Wahnsinn, aber man dreht sich einmal um und schon ist wieder die Hälfte des Aprils vorbei. Es ist also höchste Zeit, sich über Muttertagsgeschenke Gedanken zu machen. Ich habe euch bereits letzte Woche mehrere Ideen gezeigt. Aber ich bin noch nicht fertig! Auch auf YouTube zeige ich euch übrigens immer wieder viele schöne Ideen rund um verschiedene Geschenkanlässe.
Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr diese DIY Samenbomben super schnell nachmachen könnt. Viel braucht ihr nicht dafür, aber der Effekt ist dafür umso schöner. Also lasst uns auch gleich beginnen!
* Werbung // Amazon Affiliate Link: Wenn ihr über diese Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Für euch kostet das Produkt dadurch NICHT mehr!
Muttertagsgeschenk: DIY Samenbomben
Zutaten
- Tonerde
- Verschiedene Blumensamen
- Getrocknete Blüten
Anleitung
Mischt eure Blumensamen in einem kleinen Gefäß zusammen. Zum Beispiel könnt ihr eine Mischung aus verschiedenen Wiesenblumen wählen.
Gebt auch die getrockneten Blüten in eine kleine Schüssel.
Nehmt euch nun etwas Tonerde und knetet sie etwas in euren Händen. Anschließend formt ihr eine Mulde und legt dort 1/2 TL Blumensamen hinein.
Formt jetzt die Tonerde zu einer Mulde, sodass die Samen vollständig eingeschlossen sind.
Wälzt zum Schluss die Kugeln in den getrockneten Blüten und drückt sie etwas an. So sehen eure Blumenbomben auch von außen schön aus.
Anmerkung
Der Clou: Die Samenbomben (oder auch Seedbombs) werden nach dem Schenken in Erde gepflanzt. Dann gießt ihr die Erde regelmäßig. Nach einiger Zeit wird die Tonerde durch die Feuchtigkeit wieder weich und die Samen können keimen und zu kleinen Blumen heranwachsen.
Wie findet ihr diese super süße Idee mit dem Samenbomben? Ihr seid mit der Tonerde und dem Look der Seedbombs nicht ganz einverstanden? Dann probiert es doch mal mit meiner anderen Version. Da habe ich mit Tonpapier gearbeitet, aber das Prinzip ist das gleiche. Hier gehts zur Anleitung:
Bis dann. Eure Laura
Keine Kommentare