Ihr möchtet wissen, wie man einen Schmetterling aus einem Geldschein falten kann? Hier ist eine einfache und schnelle Anleitung dafür!
Geschenke in Form von Geld sind eine beliebte Möglichkeit für verschiedene Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage, Jugendweihen oder Konfirmationen. Jedoch könnten sie manchmal etwas unpersönlich wirken. Eine tolle Methode, Geldscheine zu einem individuellen und kreativen Geschenk zu gestalten, ist, sie in originelle Formen wie zum Beispiel Herzen oder Schmetterlingen zu falten. In diesem Artikel werde ich dir zeigen, wie du mit nur einem Geldschein falten kannst und daraus ein entzückender Schmetterling entsteht. Übrigens habe ich schon eine andere Version für Schmetterlinge aus Geld gezeigt.
Wie kann man Geldscheine falten als Geschenk?
Das Falten von Geldscheinen ist eine schöne Möglichkeit, ein Geldgeschenk persönlicher und einzigartiger zu machen. Mit nur einem Geldschein kannst du kreative Formen und Figuren kreieren. Heute zeige ich dir diese zauberhafte Schmetterlingsform. Dieser einfache, aber beeindruckende Falttechnik wird sicherlich alle Blicke auf sich ziehen und dem Beschenkten eine Freude bereiten.
Hier kommt ihr zur Anleitung fürs Geldschein falten:
Schmetterling aus einem Geldschein falten
1 Geldschein (Z.B. 10er, 20er, 50er Schein)
Zutaten
- 1 Geldschein (Z.B. 10er, 20er, 50er Schein)
Anleitung
Schlage den Geldschein zur Seite um, sodass er halbiert ist.
Schlage ihn nun nochmal nach oben um, sodass er nochmal halbiert wird. Falte ihn anschließend wieder nach unten auf.
Drehe den Schein mit der geschlossenen Seite nach oben und falte die Ecken zur Mitte, sodass eine Spitze entsteht.
Klappe die eine Spitze zur Seite um, sodass der untere Teil zusammengefaltet wird. Wiederhole das auf der anderen Seite, sodass es aussieht wie auf Bild 5.
Falte die unteren zwei Teile jeweils zur Mitte um. Klappe anschließend je die Seiten wieder auf, klappe nur den oberen Teil zur Innenseite um und klappe die Seite wieder zu. Es muss nun aussehen wie auf Bild 6.
Falte je die inneren Ecken nach außen um.
Falte nun den unteren Teil um, sodass es aussieht wie auf dem letzten Bild.
Fertig ist der Schmetterling aus nur einem Schein.
Was kann man alles aus Geld falten?
Die Welt des Geldfalten ist fast grenzenlos und bietet viele Möglichkeiten von Formen und Figuren, die du aus einem Geldschein erschaffen kannst. Neben dem Schmetterling gibt es zahlreiche weitere kreative Möglichkeiten wie Herzen, Blumen, Hemden, Kraniche und vieles mehr. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Euch gefällt das Ergebnis noch nicht so ganz? Dann schaut euch doch mal diese Anleitung an: Schmetterlinge falten aus Geld (kleinere Version)
Bis dann. Eure Laura
1 Kommentar
Jennifer
30. Mai 2024 um 9:50Die Anleitung versteht man gaaaaar nicht für das Falten der Schmetterlinge. Man weiß nicht in welcher Reihenfolge die Bilder kommen und es ergibt keinen Sinn. Vielleicht kann man das verbessern?