Kinderessen schmeckt nicht nur gut, es sieht auch lustig aus. So macht das Essen gleich doppelt Spaß. An Halloween kann man wunderbar einen leckeren Essensteller anrichten und ich zeig euch, wie es geht!
Kinderessen zu Halloween
An Halloween dreht sich alles um Spaß und Kreativität, und das gilt auch für das Essen! Eine witzige Idee, die bei Kindern sehr beliebt ist, ist das Gestalten von lustigen Monstergesichtern aus Lebensmitteln. Von gespenstischen Bananengeistern bis hin zu gruseligen Pizza-Monstern gibt es unzählige Möglichkeiten, die Mahlzeiten in schaurig-schöne Kunstwerke zu verwandeln. Dieses kreative Kochen begeistert nicht nur die Kleinen, sondern ermöglich auch, dass sie trotz Halloween (das Fest der Süßigkeiten) etwas gesundes in Form von Obst essen. Eltern können zusammen mit ihren Kindern in der Küche experimentieren und so einzigartige Monstergerichte kreieren, die nicht nur lecker schmecken, sondern auch für unvergessliche Halloween-Erinnerungen sorgen.
Kinderessen: Lustige Ideen für einen Halloween Teller
Zutaten
- Mandarine
- Grüne Schnüre*
- Dunkle Schokolade
- Banane
- Zitronensaft
- Käsescheibe
- Salzstangen
- Schnittlauch
- Kiwi
- Zuckeraugen*
- Grüner Apfel
- Erdbeermarmelade*
- Mini-Marshmallows*
- Rote Drachenzungen*
- * Werbung // Amazon Affiliate Link: Wenn ihr über diese Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Für euch kostet das Produkt dadurch NICHT mehr!
Anleitung
Kürbisse: Schäle die Mandarine und achte darauf, sie nicht zu teilen. Nimm dir nun ein paar Schnüre und schneide sie in ca. 4 cm lange Stücke. Stecke sie anschließend in das Loch der Mandarine.
Geister: Schmelze etwas Schokolade und schäle die Banane. Teile sie anschließend und bestreiche sie mit etwas Zitronensaft, damit sie nicht braun wird. Schneide an der Schnittseite kleine Zacken ein und male mit der Schokolade ein Geistergesicht auf.
Monsteraugen: Schmelze etwas Schokolade. Tunke anschließend die gewaschene Weintraube leicht in die Schokolade und klebe ein Zuckerauge an.
Hexenbesen: Schneide ein schmales Stück Käse ab und schneide dann mehrfach für die Fransen in den Käse. Breche eine Salzstange in der Mitte und wickle den Käse an einem Ende um die Stange. Knote den Käse mit einem Stück Schnittlauch zu.
Frankensteins Monster: Entferne 2/3 der Schale einer Kiwi mit einem harten Schnitt. Schmelze etwas Schokolade und male einen Mund auf die Kiwi. Außerdem kannst du damit die Zuckeraugen ankleben. Stecke an den Seiten je ein Stück Salzstange in die Kiwi.
Monstermünder: Drittel einen Apfel und entferne das Kerngehäuse. Schneide eine Kerbe ein und bestreiche diesen Bereich mit Erdbeermarmelade. Schneide aus einer Drachenzunge (Süßigkeit) eine Zunge und lege sie in die Kerbe. Platziere kleine Marshmallows für die Zähne. Klebe mit etwas geschmolzener Schokolade die Augen an.
Kinderessen als gesunde Halloween-Alternative
Halloween bietet die perfekte Gelegenheit, die Fantasie zum Leben zu erwecken und Spaß beim Essen zu haben. Das Basteln von lustigen Monstergesichtern aus Lebensmitteln ist eine witzige Möglichkeit, die Kinder in die Vorbereitungen für dieses gruselige Fest einzubeziehen. Es fördert nicht nur ihre Kreativität, sondern ermöglicht auch, gesunde Snacks und Mahlzeiten in ein echtes Abenteuer zu verwandeln. Also, schnappt euch Gemüse, Obst und einige kreative Ideen und plant die nächste Monstermahlzeit!
Weitere einfache Ideen für Halloween
Ihr möchtet noch weitere Ideen für Halloween? Dann klickt mal hier: Monster Kuchen für Halloween, Kürbis-Süßigkeitenpäckchen oder Süße Monstertorte.
Bis dann. Eure Laura
Keine Kommentare