Werbung
DIY/ DIY Deko/ Weihnachten

Sterne aus Butterbrottüten basteln

3. November 2022
Sterne aus Butterbrottüten basteln
Werbung

In der Vorweihnachtszeit ist Sterne aus Butterbrottüten basteln eine beliebte Idee. Die Sterne sind sehr einfach gestaltet, man kann sie gut auch mit Kindern basteln und man benötigt nur wenig Materialien dafür. In diesem Artikel erkläre ich euch, wie es funktioniert!

Wie bastelt man Butterbrottüten Sterne?

Butterbrottüten Sterne sind sehr einfach gebastelt und ihr braucht nur wenig Materialien. Im Folgenden erkläre ich euch, was ihr alles benötigt und wie einfach es funktioniert. Einmal das Prinzip verstanden, könnt ihr (ähnlich wie bei Papier-Schneeflocken) viele verschiedene Muster einschneiden und so unterschiedliche Formen gestalten.

So leicht könnt ihr diese Sterne aus Butterbrottüten basteln:

Sterne aus Butterbrottüten basteln
 

Sterne aus Butterbrottüten basteln
 

Sterne aus Brottüten basteln

Zutaten

  • 7 Butterbrottüten
  • Bastelkleber
  • Schere

Anleitung

1

Eine Butterbrottüte mit der Öffnung nach unten vor sich hinlegen.

2

Ein "T" mit Bastelkleber auf die Tüte schreiben.

3

Eine weitere Butterbrottüte genauso auf die erste Tüte legen und so miteinander verkleben.

4

Erneut ein "T" auf die jetzt oben liegende Tüte schreiben.

5

Das solange machen, bis alle Butterbrottüten übereinander geklebt sind.

6

Die Tüten an der offenen Seite spitz abschneiden.

7

Ein letztes Mal ein "T" auf die oberste Tüte schreiben und dann den Stern auffalten.

8

Kurz die beiden Außenseiten zusammendrücken, damit der Bastelkleber trocknet.

9

Fertig ist dein Stern.

Sterne aus Brottüten basteln

7 Butterbrottüten
Bastelkleber
Schere

Anleitung

Eine Butterbrottüte mit der Öffnung nach unten vor sich hinlegen.

Ein „T“ mit Bastelkleber auf die Tüte schreiben.

Eine weitere Butterbrottüte genauso auf die erste Tüte legen und so miteinander verkleben.

Erneut ein „T“ auf die jetzt oben liegende Tüte schreiben.

Das solange machen, bis alle Butterbrottüten übereinander geklebt sind.

Die Tüten an der offenen Seite spitz abschneiden.

Ein letztes Mal ein „T“ auf die oberste Tüte schreiben und dann den Stern auffalten.

Kurz die beiden Außenseiten zusammendrücken, damit der Bastelkleber trocknet.

Fertig ist dein Stern.

Sterne aus Brottüten basteln
 

Was kann man alles aus Butterbrottüten basteln?

Das war eine Möglichkeit, aus Brottüten Sterne zu basteln. Jetzt eine Frage an euch: Was kann man noch alles aus Butterbrottüten basteln? Ich kenne tatsächlich nur diese eine Idee, doch sicher gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, mit Brottüten kreativ zu werden! Oder ihr macht mal aus Kaffeefiltern diese schönen Wabenbälle selber!

Weitere einfache Ideen für Deko zu Weihnachten

Ihr möchtet noch weitere Ideen für einfache Weihnachtsdeko? Dann klickt mal hier: Sterne falten aus Papier für Weihnachten, DIY Wabenbälle und Plissee-Anhänger aus Kaffeefiltern basteln oder Deko-Sterne aus Wäscheklammer

Sterne aus Brottüten basteln
 

Was sind eure liebsten Ideen für Weihnachtssterne basteln?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar