Werbung
Food/ Foodgeschenk/ Weihnachten

Selbstgemachte Weihnachtsmarmelade zum Verschenken

18. November 2022
Selbstgemachte Weihnachtsmarmelade zum Verschenken
Werbung

Dieser Post enthält Werbung für Netto Marken-Discount Ihr seid auf der Suche nach einem einfachen Weihnachtsgeschenk aus der Küche? Dann probiert meine selbstgemachte Weihnachtsmarmelade aus.

Weihnachten ist für mich die schönste Zeit des Jahres. Es werden Kerzen angezündet, es duftet nach Zimtsternen und Orangen und wir freuen uns darauf, lieben Menschen eine Freude zu bereiten. Bei letztem Punkt hat mich mein langjähriger Kooperationspartner Netto Marken-Discount* unterstützt und mit den BioBio-Produkten habe ich eine leckere Weihnachtsmarmelade gekocht, die man auch sehr gut an Weihnachten verschenken kann.

Selbstgemachte Weihnachtsmarmelade zum Verschenken
 

Selbstgemachte Weihnachtsmarmelade zum Verschenken
 

Mit Bio-Produkten leckere Marmelade kochen

Die Weihnachtsmarmelade mit Äpfeln, Himbeeren und Heidelbeeren habe ich mit den BioBio-Produkten von Netto zubereitet. Selbstgemachte Marmeladen gehören zu beliebten Geschenkideen aus der Küche und fast jeder mag Marmelade und man kann sie unglaublich vielseitig kochen. Mit den Bio-Produkten von Netto wird sie noch hochwertiger und ist ein Geschenk für ganz besondere Menschen.

Weiter unten erzähle ich euch noch etwas mehr zu den Produkten von BioBio, aber jetzt verrate ich euch erst einmal, wie ihr diese Weihnachtsmarmelade einfach selber machen könnt.

Selbstgemachte Weihnachtsmarmelade zum Verschenken
 

Weihnachtsmarmelade

Zutaten

  • 2 Packungen BioBio Himbeeren
  • ½ Packung BioBio Heidelbeeren
  • 1 Glas BioBio PUR Apfelmus
  • 1 BioBio Zitrone
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 2 TL Zimt
  • Marmeladengläser
  • Namenschildchen
  • Garn

Anleitung

1

Die Tiefkühl-Beeren in einem Topf auftauen.

2

Anschließend das Apfelmus, den Saft einer Zitrone und den Zimt zu den aufgetauten Beeren geben und unterrühren.

3

Zum Schluss den Gelierzucker auf die Masse geben und alles gut umrühren.

4

Die Fruchtmasse erst langsam, dann immer stärker erhitzen.

5

Die Masse unter ständigem Rühren zum Kochen bringen und mindestens 3 Minuten sprudelnd kochen.

6

Dann den Topf vom Herd nehmen und die Masse noch etwa 2 Minuten rühren, bis keine Schaumränder mehr zu sehen sind.

7

Zum Schluss die flüssige Fruchtmasse in die sterilen Gläser füllen, Deckel draufschrauben, die Gläser auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.

8

Die abgekühlten Gläser können nun mit einem Schild, sowie einem Stück Garn verziert werden. Fertig ist die Weihnachtsmarmelade!

Weihnachtsmarmelade

Zutaten:
2 Packungen BioBio Himbeeren
½ Packung BioBio Heidelbeeren
1 Glas BioBio PUR Apfelmus
1 BioBio Zitrone
500 g Gelierzucker 2:1
2 TL Zimt
Marmeladengläser
Namenschildchen
Garn

Zubereitung:

1. Die Tiefkühl-Beeren in einem Topf auftauen.

2. Anschließend das Apfelmus, den Saft einer Zitrone und den Zimt zu den aufgetauten Beeren geben und unterrühren.

3. Zum Schluss den Gelierzucker auf die Masse geben und alles gut umrühren.

4. Die Fruchtmasse erst langsam, dann immer stärker erhitzen.

5. Die Masse unter ständigem Rühren zum Kochen bringen und mindestens 3 Minuten sprudelnd kochen.

6. Dann den Topf vom Herd nehmen und die Masse noch etwa 2 Minuten rühren, bis keine Schaumränder mehr zu sehen sind.

7. Zum Schluss die flüssige Fruchtmasse in die sterilen Gläser füllen, Deckel draufschrauben, die Gläser auf den Kopf stellen und abkühlen lassen.

8. Die abgekühlten Gläser können nun mit einem Schild, sowie einem Stück Garn verziert werden. Fertig ist die Weihnachtsmarmelade!

Selbstgemachte Weihnachtsmarmelade zum Verschenken
 

Bio-Produkte zu bezahlbaren Preisen

Produkte aus biologischem Anbau liegen im Trend. Netto Marken-Discount* war einer der ersten Discounter, der mit seiner Eigenmarke BioBio-Produkte aus biologischem Anbau in seine Märkte brachte. Immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher entscheiden sich bewusst für ökologisch erzeugte und nachhaltigere Produkte. Hier bietet Netto Marken-Discount eine besonders große Auswahl: Mit bis zu 300 ökologisch zertifizierten Lebensmitteln ist Netto einer der größten Bio-Händler Deutschlands und ermöglicht somit nachhaltigeren Genuss und den Kauf von Bio-Produkten zu günstigen Preisen. Viele der Eigenmarkenartikel tragen außerdem das Panda-Logo des WWF (World Wide Fund for Nature) auf der Verpackung: Hier prüft der WWF zusätzlich die regionale wasser- und länderspezifische Sozialsituation.

Selbstgemachte Weihnachtsmarmelade zum Verschenken
 

Eigenmarke BioBio von zertifizierten Erzeugern

Die Produkte der Netto-Eigenmarke BioBio stammen alle von Erzeugern, die Bio-zertifiziert sind. Die Hersteller unterziehen sich unabhängigen Kontrollen, damit die hohen Standards von Bio-Lebensmitteln auf jeden Fall eingehalten werden.

Um ein Bio-Logo zu erhalten sind, müssen die pflanzlichen Produkte aus abwechslungsreichen Fruchtfolgen stammen. Gentechnik, leicht-löslicher, synthetisch-mineralischer Dünger, Konservierungsstoffe sowie künstliche Aromen und Farbstoffe sind ein absolutes Tabu.

Die Eigenmarke BioBio umfasst inzwischen mehr als 300 Lebensmittel, die den Richtlinien der EG-Öko-Verordnung entsprechen und die in den Märkten von Netto Marken-Discount erhältlich sind. Der Anteil der Bio-Lebensmittel in den Filialen kann dabei je nach Saison und Region variieren.

Na, habt ihr Lust bekommen, die Weihnachtsmarmelade als Geschenk aus der Küche zu verschenken? Dann legt los, denn Weihnachten kommt schneller als gedacht!

Bis dann.
Eure Laura

* In weihnachtlicher Kooperation mit Netto Marken-Discount

Vielleicht magst du auch

1 Kommentar

  • Antworten
    Cora
    18. November 2022 um 22:06

    Das klingt super lecker! Auf Apfelmus als Zutat wäre ich nie gekommen - tolle Idee!
    Herzlichen Dank für das interessante Rezept!

  • Hinterlasse einen Kommentar