Werbung
DIY/ DIY Geschenk

Geld falten – einfache Anleitungen zum Geldscheine falten

27. Mai 2022
Geld falten - einfache Anleitungen zum Geldscheine falten
Werbung

Geld falten ist eine einfache Idee. Man kann aus einem langweiligen Geldgeschenk eine kreative Verpackung basteln, über das sich der oder die Beschenkte riesig freut.

Was kann ich alles aus Geldscheinen falten?

Geldscheine verschenken ist eine einfache und schnelle Idee für Hochzeitsgeschenke, Geschenke für die Taufe oder den Geburtstag. Auf jeden Fall, wenn sie nach einer kreativen Anleitung gefaltet werden. Wenn jemand Geburtstag hat oder ein Jubiläum feiert, Weihnachten oder Ostern vor der Tür stehen oder Jugendweihe, Taufe oder Konfirmation gefeiert werden sollen – sind wir immer auf der Suche nach einer passenden Geschenkidee. Wenn keine Wünsche geäußert werden oder für ein Gemeinschaftsgeschenk gesammelt wird, läuft es oft auf ein Geldgeschenk hinaus. Doch einen Geldschein in einem Umschlag zu verschenken ist langweilig – besser ist: Geld kreativ verschenken. Zum Beispiel Geld als Schmetterling, Stern, Herz oder Blüte zu falten und zu verschenken.

Wie kann man Geld verschenken?

Doch keine Angst: Geld falten ist einfacher als es aussieht und nach meinen Anleitungen zum Geldscheine falten werdet ihr sicher auch Profis danach sein! Ich habe euch hier die Anleitungen für Schmetterlinge, Herzen, Sterne oder Blumen zusammengestellt, die ihr aus Geld falten könnt. Es eignet sich fast jede Scheinart. Am besten klappt es mit 5 Euro, 10 Euro, 20 Euro und 50 Euro Geldscheinen.

Viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen!

6 einfache Anleitungen zum Geld falten

1. Schmetterlinge falten aus Geld als Geldgeschenk

Schmetterlinge falten aus Geld als Geldgeschenk

Schmetterlinge mögen fast alle Menschen – nicht nur in der Natur. Aus Geldscheinen Schmetterlinge falten sieht wirklich schön aus und ist ganz einfach! Für Hochzeiten eignet sich die Anleitung besonders gut.

2. Geldscheine falten als Schmetterlinge

Geldscheine falten als Schmetterlinge

Wenn euch die erste Variante zu groß ist oder optisch nicht gefällt, dann könnt ihr gern einmal ausprobieren, die Schmetterlinge mit Geldscheinen so zu falten. Auch sehr schön!

3. Kleines Herz aus Geldscheinen falten als Geldgeschenk

Kleines Herz aus Geld falten als Geldgeschenk

Ob zur Hochzeit, zur Jugendweihe, zur Taufe oder zu einem Jubiläum – diese Idee für die Anleitung für Geld-Herzen wird sicher jeden erfreuen!

4. Stern falten aus Geldschein als Geldgeschenk

Stern aus Geldscheinen als Geldgeschenk

Die 5 Euro Sterne sind ein absoluter Hingucker und eignen sich zu fast jeder Gelegenheit – besonders aber zu Weihnachten, denn man kann sie zwischen anderen Sternen verstecken und so die Überraschung noch größer machen.

5. Blumen falten aus Geldschein als Geldgeschenk

Blumen aus Geldscheinen als Geldgeschenk

Ein tolles Geldgeschenk für Frühling und Sommer sind diese Blüten, die aus 10 Euro Scheinen gefaltet werden und in einen Blumenstrauß gesteckt werden können.

6. Herz falten aus Geld als Geldgeschenk

Herz aus Geldschein als Geldgeschenk

Wer ein Geldgeschenk zu einem besonderen Anlass falten möchte, kann sich für diese großen Geld-Herzen entscheiden. Passt zum Beispiel sehr gut als Hochzeitsgeschenk!


Habt ihr noch andere Ideen, wie man Geldscheine verschenken kann?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

1 Kommentar

  • Antworten
    Agnes
    13. Juni 2023 um 18:17

    die Blumen sind in einem Strauß sehr schön, habe beim binden noch in der Mitte eine Perle dazu, so sieht man den Draht nicht

  • Hinterlasse einen Kommentar