Werbung
Food

Blitz-Pizza | Wrap-Pizza mit Spinat, Tomate und Mozzarella

18. Februar 2021
Blitz-Pizza | Wrap-Pizza mit Spinat, Tomate und Mozzarella
Werbung

Wir alle kennen die Tage, an denen es einfach mal schnell gehen muss. Wir kommen erschöpft von der Arbeit oder ein anstrengender Tag liegt hinter uns. Manchmal haben wir auch einfach keine Lust zu kochen und immer beim Lieferdienst zu bestellen ist einerseits teuer und dann auch nicht besonders gesund.

Für diesen speziellen Fall habe ich die perfekte Lösung! Meine Wrap-Pizza ist nicht nur etwas kalorienfreundlicher, als normaler Pizzateig, sie ist auch um einiges schneller gemacht, weshalb ich sie liebevoll meine Blitz-Pizza nenne. Ihr braucht nicht viel, könnt sie aber natürlich wie bei einer normalen Pizza auch, ganz normal und mit euren Lieblingszutaten belegen.

Falls euch das noch nicht genug Inspiration ist, lege ich euch mein Video ans Herz, in dem ich weitere Feierabend-Gerichte, die vegan und vegetarisch sind, euch zeige:

Jetzt habe ich aber genug geschrieben! Ich zeige euch endlich das einfache Rezept für meine Wrap-Pizza mit Spinat, Tomate und Mozzarella:

Blitz-Pizza | Wrap-Pizza mit Spinat, Tomate und Mozzarella
 

Blitz-Pizza | Wrap-Pizza mit Spinat, Tomate und Mozzarella

Zutaten

  • 1 Tortilla-Wrap
  • 4 EL TK Spinat
  • 3 Kirschtomaten
  • 1 Mozzarella
  • 3 EL Tomatensoße
  • Salz und Pfeffer

Anleitung

1

Den TK Spinat aus dem Eisfach nehmen und langsam auftauen lassen.

2

Den Tortilla-Wrap in eine Pfanne ohne Öl legen.

3

Den Wrap nun mit Tomatensoße bestreichen.

4

Den Mozzarella aus der Verpackung nehmen, abtropfen und in Scheiben schneiden.

5

Die Kirschtomaten waschen und halbieren.

6

Die Tomatensoße auf dem Wrap verstreichen.

7

Darauf den Mozzarella, den aufgetauten Spinat und die Kirschtomaten verteilen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

8

Die Pfanne nun bei mittlerer Hitze warm werden lassen. Nicht zu schnell erwärmen, damit der Wrap von unten nicht schwarz wird. Nun solange in der Pfanne lassen, bis der Mozzarella geschmolzen ist. Das dauert ca. zehn Minuten.

9

Aus der Pfanne nehmen und genießen.

Blitz-Pizza | Wrap-Pizza mit Spinat, Tomate und Mozzarella

Zutaten:
1 Tortilla-Wrap
4 EL TK Spinat
3 Kirschtomaten
1 Mozzarella
3 EL Tomatensoße
Salz und Pfeffer

Anleitung

1. Den TK Spinat aus dem Eisfach nehmen und langsam auftauen lassen.

2. Den Tortilla-Wrap in eine Pfanne ohne Öl legen.

3. Den Wrap nun mit Tomatensoße bestreichen.

4. Den Mozzarella aus der Verpackung nehmen, abtropfen und in Scheiben schneiden.

5. Die Kirschtomaten waschen und halbieren.

6. Die Tomatensoße auf dem Wrap verstreichen.

7. Darauf den Mozzarella, den aufgetauten Spinat und die Kirschtomaten verteilen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

8. Die Pfanne nun bei mittlerer Hitze warm werden lassen. Nicht zu schnell erwärmen, damit der Wrap von unten nicht schwarz wird. Nun solange in der Pfanne lassen, bis der Mozzarella geschmolzen ist. Das dauert ca. zehn Minuten.

9. Aus der Pfanne nehmen und genießen.

Blitz-Pizza | Wrap-Pizza mit Spinat, Tomate und Mozzarella
 

Wie findet ihr meine blitzschnelle Pizza?

Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar