Werbung
DIY/ DIY Deko/ Weihnachten

3 Ideen für DIY Weihnachtsdeko mit RUST-OLEUM

27. November 2022
3 Ideen für DIY Weihnachtsdeko mit RUST-OLEUM
Werbung

Dieser Post enthält Werbung für RUST-OLEUM Noch auf der Suche nach einer einfachen und schönen Weihnachtsdeko zum selbermachen? Dann sind diese drei Ideen genau die richtigen für dich!

Advent, Advent, das erste Lichtlein brennt und die Vorweihnachtszeit ist eingeläutet. Ich bin schon mitten drin in den Weihnachtsvorbereitungen und habe zusammen mit RUST-OLEUM* einfache und schöne Weihnachtsdekos gebastelt. Denn bevor es so richtig mit Weihnachten los geht, sollten wir uns unbedingt als erstes um die Dekoration kümmern, damit unser Zuhause weihnachtlich und gemütlich wird. Am liebsten sind mir Ideen, die aus Dingen entstehen, denen man ein zweites Leben schenken kann. So habe ich für euch heute direkt drei DIY's mitgebracht, die mit den Farben von RUST-OLEUM hochwertig und schön geworden sind und ein zweites Leben bekommen haben.

Die Ideen sind natürlich wie immer einfach zum Selbermachen, ihr benötigt nicht viele Materialien und mit den Produkten von RUST-OLEUM werden sie garantiert richtig schön. Alle drei DIYs könnt ihr entweder für eure eigene Weihnachtsdeko Zuhause nutzen oder sie einem lieben Menschen als kleine Aufmerksamkeit schenken. Wie ihr die drei Weihnachtsdeko-Ideen ganz leicht nachmachen könnt, zeige ich euch jetzt. Los geht’s!

3 Ideen für DIY Weihnachtsdeko mit RUST-OLEUM

3 Ideen für DIY Weihnachtsdeko mit RUST-OLEUM

Flaschen-Lichter

Materialien:

1 kleine Sektflasche
1 RUST-OLEUM Farbspray Milchglas
1 schwarzer Marker
Lichterkette mit Knopfbatterie
Heißklebepistole
Unterlage zum Sprühen

Anleitung:

1. Die Flasche in einen Karton stellen, mit dem Farbspray Milchglas ansprühen und gut trocknen lassen.

2. Am unteren Ende rund um die Flasche mit einem schwarzen Marker eine kleine Stadt mit kleinen Bäumen und einem Sternenhimmel malen.

3. In die Flasche die kleine Lichterkette füllen und das Batteriefach an der Rückseite der Flasche ankleben.

3 Ideen für DIY Weihnachtsdeko mit RUST-OLEUM


3 Ideen für DIY Winterdeko

3 Ideen für DIY Weihnachtsdeko mit RUST-OLEUM

3 Ideen für DIY Weihnachtsdeko mit RUST-OLEUM

Schneeflocken-Windlichter

Materialien:

1 großes Schraubglas
RUST-OLEUM Kreidefarbe Möbellack Antik-Weiß
RUST-OLEUM GLITTER Silber Subtle Shimmer
Pappbecher
Schneeflockensticker
Pinsel
Stumpenkerze
Schleifenband
Schere

Anleitung:

1. Von der Möbellack Kreidefarbe etwas in den Pappbecher füllen.

2. Eine geringe Menge Glitter zur Farbe in den Becher geben, kurz umrühren und gegebenenfalls noch etwas nachfüllen, damit sich keine Klümpchen bilden.

3. Sollte die Farbe nach dem Verrühren zu dickflüssig geworden sein, könnt ihr sie mit etwas Wasser verdünnen.

4. Den Schneeflockensticker auf das Glas kleben.

5. Das Glas mit der Farbe einpinseln und gut trocknen lassen.

6. Nach dem vollständigen Trocknen der Kreidefarbe die Schneeflockensticker vorsichtig vom Glas lösen.

7. Im Glas eine Stumpenkerze platzieren und das Glas mit etwas Schleifenband dekorieren.

3 Ideen für DIY Weihnachtsdeko mit RUST-OLEUM


3 Ideen für DIY Winterdeko

3 Ideen für DIY Weihnachtsdeko mit RUST-OLEUM

Kerzen-Ständer

Materialien:

1 altes Schraubglas
1 RUST-OLEUM Spraydose Kreidefarbe in Antikweiß
Moos aus dem Blumenladen
1 Stabkerze
Weihnachtsdeko
Hanfschnur
Unterlage zum Sprühen

Anleitung:

1. Das Glas mit der Kreidefarbe ansprühen. Anschließend gut trocknen lassen.

2. Ins Glas Moos füllen und eine Stabkerze in die Mitte stecken.

3. Um den oberen Rand die Hanfschnur wickeln und eine Schleife binden.

4. Auf dem Moos rund um die Stabkerze Weihnachtsdeko platzieren.

3 Ideen für DIY Winterdeko

RUST-OLEUM Kreidefarbe Möbellack und Spraylacke

Sehen die fertigen Weihnachtsdekorationen nicht wundervoll aus? Das hat auf jeden Fall auch etwas mit der hohen Qualität der Produkte von RUST-OLEUM zu tun! Daher will ich es nicht versäumen, euch etwas mehr über die Kreidefarbe Möbellacke von RUST-OLEUM* und die Kreidefarbe Spraylacke* zu erzählen. Alle Farben sind sehr vielseitig einsetzbar und nicht nur zum Bearbeiten von Flaschen und Gläsern geeignet.

Ihr könnt mit dem Kreidefahre Möbellack zum Beispiel auch alten Möbelstücken durch einen neuen Anstrich ein neues Leben geben. Auch für Steine, Ziegel, Metall und Plastik sind die Farben von RUST-OLEUM bestens geeignet. Aus 16 Kreidefarbe Möbellacken könnt ihr frei wählen und habt damit sehr viele Möglichkeiten für eure kreativen Projekte und DIYs.

Wenn ihr lieber sprüht, könnt ihr natürlich auch die Kreidefarbe Spraylacke* für eure DIY-Projekte verwenden. Um den Flaschenlichtern eine eisige Winter-Anmutung zu geben, eignet sich die Sprühfarbe mit Milchglas-Effekt* besonders gut.

Die Farben und Sprays von RUST-OLEUM sind nahezu geruchsfrei, decken perfekt und trocknen frei von Verunreinigungen, sodass fast makellose und wunderbar glatte Oberflächen entstehen. RUST-OLEUM® -Produkte bieten außerdem eine hohe Pigmentqualität, lassen sich leicht auftragen und garantieren eine längere Lebensdauer.

3 Ideen für DIY Winterdeko

Na, neugierig geworden und Lust bekommen, Weihnachtsdekos selber zu gestalten? Dann freue ich mich, wenn ich euch mit meinen Ideen für Winterdekos inspirieren konnte und wenn ihr an den RUST-OLEUM-Farben und Sprays ebenso große Freude haben werdet wie ich.


Ich wünsche euch nun kreative Erfolge bei all euren Weihnachtsbasteleien und vielleicht habt ihr Lust, meine Dekoideen für Weihnachten ebenfalls nachzumachen!

Bis dann. Eure Laura

* Werbung für RUST-OLEUM

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar