DIY/ DIY Deko/ DIY Geschenk

Blumentopf mit Marmoreffekt mit Nagellack als Geschenkidee

Blumentopf mit Marmoreffekt mit Nagellack als Geschenkidee

Ho, ho, ho! Weihnachten rückt immer näher und heute ist schon Halbzeit! Wo ist die Zeit hin? Je weiter wir an Weihnachten rücken, desto schneller bricht bei uns die Panik aus, weil wir immer noch nicht alle Geschenke haben.

Keine Sorge, ich kenne das Problem. Die meisten wissen selber nicht, was sie sich wünschen, was die Suche nach einem perfekten Geschenk die Sache nur erschwert. Ich bin ein großer Fan von selbstgemachten Sachen, weil die Person sich meistens viel mehr über sowas freut, als über ein lieblos ausgewähltes Geschenk.


Unter meiner Kategorie Geschenke findet ihr bereits viel Inspiration für selbstgemachte Geschenke. Wenn da noch nicht das richtige DIY dabei war, kann euch vielleicht dieses überzeugen: Blumen und Pflanzen mögen wir doch alle in unserem Haushalt. Die Töpfe sind dabei häufig das schwierigste. In einem bunten Haushalt wirken die oft fad und langweilig. Mit diesem DIY könnt ihr Blumentöpfe, Tassen, Teller oder Schüssel richtig aufpeppen und als DIY Geschenk super verschenken! So einfach geht's:

Blumentopf mit Marmoreffekt mit Nagellack als Geschenkidee

Blumentopf mit Marmoreffekt

Zeit: 10 Minuten

Zutaten

Anleitung

1

Ich habe einen weißen Blumentopf genommen, es geht natürlich auch jede andere Farbe.

2

Gebe in eine große Schale Wasser. Achte darauf, so viel Wasser einzufüllen, dass später die Schüssel nicht überläuft, wenn du den Topf dort reinlegst.

3

Nun nimmst du dir drei bis vier Nagellackfarben deiner Wahl. Mit dem ersten Lack gießt du vorsichtig etwas davon in die Schale. Achte dabei darauf, dass der Lack an der Oberfläche schwimmt und nicht untergeht. Es eigenen sich nicht alle Lacke dafür, probiere einfach ein bisschen aus.

4

Stecke nun mit einem Schaschlikspieß in den Fleck und ziehe ihn etwas auf. Du wirst sehen, dass der Fleck sehr schnell größer wird, weil sich die Farbe verteilt.

5

Nimm nun die nächste Farbe und tropfe davon wieder vorsichtig etwas Lack in die Schüssel. Versuche die Farben miteinander zu vermischen, sodass ein schöner Marmoreffekt entsteht. Verwende dafür wieder den Schaschlikspieß.

6

Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, tauche nun vorsichtig den Topf in die Schüssel. Der Lack wird direkt am Topf haften bleiben.

7

Lass es gut trocknen und stelle anschließend eine Pflanze deiner Wahl dort rein.

Blumentopf mit Marmoreffekt mit Nagellack als Geschenkidee

Du benötigst: Einen weißen Blumentopf*, eine Schale mit Wasser, verschiedene Nagellacke*, ein Schaschlikspieß*

  1. Ich habe einen weißen Blumentopf genommen, es geht natürlich auch jede andere Farbe.
  2. Gebe in eine große Schale Wasser. Achte darauf, so viel Wasser einzufüllen, dass später die Schüssel nicht überläuft, wenn du den Topf dort reinlegst.
  3. Nun nimmst du dir drei bis vier Nagellackfarben deiner Wahl. Mit dem ersten Lack gießt du vorsichtig etwas davon in die Schale. Achte dabei darauf, dass der Lack an der Oberfläche schwimmt und nicht untergeht. Es eigenen sich nicht alle Lacke dafür, probiere einfach ein bisschen aus.
  4. Stecke nun mit einem Schaschlikspieß in den Fleck und ziehe ihn etwas auf. Du wirst sehen, dass der Fleck sehr schnell größer wird, weil sich die Farbe verteilt.
  5. Nimm nun die nächste Farbe und tropfe davon wieder vorsichtig etwas Lack in die Schüssel. Versuche die Farben miteinander zu vermischen, sodass ein schöner Marmoreffekt entsteht. Verwende dafür wieder den Schaschlikspieß.
  6. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, tauche nun vorsichtig den Topf in die Schüssel. Der Lack wird direkt am Topf haften bleiben.
  7. Lass es gut trocknen und stelle anschließend eine Pflanze deiner Wahl dort rein.

Blumentopf mit Marmoreffekt mit Nagellack als Geschenkidee

Na, ist das nicht eine bezaubernde Idee? Was verschenkst du zu Weihnachten? Schreib es mir gern in die Kommentare!

Bis dann. Eure Laura

* Amazon Affiliate Links

Werbung
Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar