DIY

Upcycling: Sonnenhut mit Melonen-Print

Sonnenhut mit Melonen-Print

Tags:   

Upcycling: Sonnenhut mit Melonen-Print. Das perfekte DIY für den nächsten Urlaub und den Sommer

Der Juni ist ein schöner Monat. Es gibt viele Sonnenstunden, die leckersten Früchte kann man kaufen und alle Menschen sind einfach glücklich. Deshalb freue ich mich umso mehr, mich ein Juni-Kind nennen zu dürfen. Nächste Woche habe ich nämlich zudem auch noch Geburtstag. Um den Monat noch schöner zu machen und um für die kommende Festival-Saison gerüstet zu sein, habe ich mir einen alten Sonnenhut geschnappt und ihm neues Leben eingehaucht. Ich gebe gerne Sachen noch eine zweite Chance, bevor ich sie endgültig aussortiere. Davor versuche ich sie lieber noch für Projekte zu verwenden. So war es eben auch bei diesem DIY. Der Sonnenhut ist also nicht im Müll gelandet, sondern wird jetzt wieder voller Stolz getragen! Habt ihr auch einen alten Hut, dem ihr ein neues Leben schenken wollt? Dann kommt hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung:


Du benötigst:
Einen Sonnenhut*
Acrylfarbe pink*
Acrylfarbe grün*
Schwarzer Permanentmarker

So geht's:
1. Das DIY' ist sehr einfach umzusetzen und benötigt nur ein paar Schritte. Suche dir als erstes einen geeigneten Sonnenhut. Idealerweise einen alten, den du eigentlich aussortieren wolltest.

2. Male als erstes mit der pinken Farbe das Fruchtfleisch der Melone auf den Hut. Achte dabei darauf, dass noch genug Platz für den Rand bleibt.

3. Mit der grünen Farbe malst du nun den Rand. Ein kleiner Abstand sollte zwischen den Beiden Farbflächen bestehen, so wie bei einer echten Melone.

4. Lass den Hut Übernacht trocknen.

5. Male nun mit einem schwarzen Permanentmarker die Kerne auf den pinken Bereich. Dabei ist es egal, ob du die Kerne ordentlich anordnest oder wild durcheinander auf den Hut malst.

6. Schon bist du fertig und kannst ihn bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren!

Sonnenhut mit Melonen-Print

Bis dann. Eure Laura

* Amazon Affiliates Links

Sharing is caring!

Laura

Ich bin 25, aus Berlin & Hamburg. TRYTRYTRY steht für neues ausprobieren, an seine Grenzen gehen und nicht aufgeben, auch wenn man einmal hinfällt. Hier wird über die Themen Food, DIY, Travel, Gebärdensprache, Bücher und das schöne Leben gebloggt..

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hinter dem 15. Türchen des Blogger-Adventskalenders @bloggingunderthemistletoe stecke ich und ich bringe euch wunderbar leckere Spekulatius Trüffel mit. Sicher ein super Geschenk für echte Naschkatzen ❤️ Hier geht es zum Rezept: http://bit.ly/2B3x3LL

#bloggingunderthemistletoe #chocoholic #geschenkideen #diyblogger_de #yummy #lecker #schokoholic #kakao #trüffel #spekulatiustrüffel #spekulatius #geschenk #gift #christmas
  • Schokolade am Stiel für Heiße Schokolade ist so einfach selber zu machen und eignet sich als tolles Mitbringsel oder kleines Geschenk in der Vorweihnachtszeit! Markiere jemanden, der heiße Schokolade liebt und sich über sowas freuen würde <3 🍫

GANZES VIDEO: http://bit.ly/2hKnool

#geschenkeausderküche #diygeschenk #diyblogger #diyblogger_de #diygift #geschenkideen #schokoladeamstiel #chocoholic #schokolade #schokoladeverschenken
  • Du suchst noch Inspiration für die richtige Geschenkverpackung für deine Weihnachtsgeschenke? Ich habe hier gleich drei einfache Ideen! Außerdem habt ihr die Chance auf einen super Gewinn!

Hier geht es zu den Anleitungen und zu dem Gewinnspiel: http://bit.ly/2iN6NNb * *Werbung für #Brother #Ptouch #Beschriften #christmas #christmastime #christmasdecor #christmasspirit #christmasgifts #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #weihnachtsgeschenke #geschenke #weihnachtsverpackung #geschenkverpackung #giftwrapping #wrapping
  • Noch kaum gemeldet, hier aus Amsterdam. Ich genieße einfach ein paar Tage, bevor der ganze Stress wieder los geht und bin etwas Social-Media-Abstinent.. heute geht es aber wieder zurück, denn es liegt noch viel Arbeit vor mir, bis Weihnachten 💪🏼💪🏼 #amsterdam #amsterdamcity #yummy #coffee #coffeelover #coffeetime #coffeeart
  • Na, noch auf der Suche nach einem Kuchen für den nächsten Adventssonntag? Ich darf heute das 7. Türchen vom @foodbloggeradventskalender öffnen und dahinter verbirgt sich dieser leckere Zimtstern-Quarkkuchen! Der war ratzfatz weg! Das Rezept gibt es jetzt auf dem Blog! www.trytrytry.de #christmasspirit #christmastime #christmas #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #weihnachtsgebäck #kuchen #weihnachtskuchen #zimtsterne #zimtsternkuchen #foodbloggeradventskalender
  • Schaut euch mein Lebkuchenhaus, das ich für die Aktion vom @derkuchenbaecker und Diamant Zucker gebaut habe. Auf dem Blog vom Kuchenbäcker könnt ihr nämlich eine Kitchen Aid gewinnen, wenn ihr auch ein Lebkuchenhaus baut und das ihm per Mail schickt. Schaut dazu einfach auf seinem Blog vorbei und schaut bei mir, wenn ihr die Anleitung für mein Lebkuchenhaus lesen möchtet ❤️ #werbung #diamantlebkuchenhaus #diamantzucker #lebkuchenbaecker #lebkuchenhaus #lebkuchenhausbauen #lebkuchenhausbacken #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #christmas #christmastime #christmasspirit #christmasdecor
  • Na, wo sind die Schokoholics? Markiere jemanden, der Schokolade einfach liebt!

Zusammen mit @meinfeenstaub, @madmoisellcom und @youandidiy bringen wir euch unter dem Motto "DIY Christmas" kreativ durch die Weihnachtszeit. Dabei übernimmt jede von uns einen Adventssonntag und ich darf den Anfang machen! Schaut unbedingt bei den anderen an den nächsten Sonntagen vorbei! #diychristmas #christmas #diy #diyblogger_de #diyblogger #creative #christmastime #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #schokolade #geschenk #verschenken #chocoholic #schokoholic
  • Im Oktober habe ich euch meine DIY Spardose für die @sparkasse gezeigt und in einem Gewinnspiel solltet ihr eure Spardosen zeigen und konntet ein Wochenende in Berlin gewinnen. Die Gewinnerin Manuela habe ich heute mit Alex in Berlin getroffen! Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir #Werbung #sparkasse #sparen #spardose #gewinnerin #gewinnspiel