Food

Herzhafte Tomaten-Spinat-Tartelettes

Herzhafte Tomaten-Spinat-Tartelettes

Tags:     

Herzhafte Tomaten-Spinat-Tartelettes

Wisst ihr, was ich schade finde? In unserer schnelllebigen Welt, in der Arbeit unseren Hauptteil des Tages ausmacht, vergessen wir viel zu oft, den Tag zu genießen. Gerade in den Sommermonaten, wie Juni und Juli sollten wir uns über die sonnigen Tage freuen. Stattdessen achten wir immer nur auf den nächsten Termin, die Deadline, die eingehalten werden muss und konzentrieren uns nur auf den Stress in unserem Alltag.

Warum ich das bei diesem Beitrag gerade erwähne? An dem Tag, an dem ich diese Tartelettes zubereitet habe, hatte ich noch so viele andere Dinge auf der Uhr. Eine Hausaufgabe für ein Seminar, eine Übung für ein anderes, E-Mails beantworten, Bilder bearbeiten, Einkaufen, wichtige Dinge erledigen. Es koch bald über. Dabei konnte ich noch nicht einmal fünf Minuten sitzen und mich für meine getane Arbeit belohne. Ich konnte die Tartelettes überhaupt nicht genießen. Das finde ich im Nachhinein wirklich schade. Deshalb freue ich mich schon so sehr auf die Zeit, wenn nicht mehr so viel zu tun ist und ich einfach mal wieder etwas ausatmen kann.

Die Tartelettes werde ich dann vielleicht einfach nochmal nachbacken und beim zweiten Versuch auch richtig genießen. Schwer nachzumachen sind sie nämlich nicht. Das Rezept dafür gibt es hier:

Herzhafte Tomaten-Spinat-Tartelettes

Herzhafte Tomaten-Spinat-Tartelettes

Zutaten für 6 Stück:
Eine Rolle Blätterteig
Kirschtomaten
200g TK-Rahmspinat
200g Schmand
2 Eier
Salz und Pfeffer

1. Die Tartelett-Förmchen mit etwas Butter fetten.

2. Den Blätterteig ausrollen, Kreise ausstechen und in die Förmchen legen. Überlappenden Teig abschneiden.

3. Den Spinat auftauen. Den Schmand mit den Eiern, Salz und Pfeffer vermischen. Den Spinat dazugeben und alles gut verrühren.

4. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.

5. Mit einer Gabel Löcher in den Boden des Teiges stechen.

6. Die Spinat-Schmand-Mischung gleichmäßig auf die Förmchen verteilen.

7. Die Tomatenscheiben auf den Tartelettes verteilen.

8. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C (Umluft) für 15-20 Minuten backen. Kann warm oder kalt serviert werden.

Herzhafte Tomaten-Spinat-Tartelettes

Bis dann. Eure Laura

Sharing is caring!

Laura

Ich bin 25, aus Berlin & Hamburg. TRYTRYTRY steht für neues ausprobieren, an seine Grenzen gehen und nicht aufgeben, auch wenn man einmal hinfällt. Hier wird über die Themen Food, DIY, Travel, Gebärdensprache, Bücher und das schöne Leben gebloggt..

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hinter dem 15. Türchen des Blogger-Adventskalenders @bloggingunderthemistletoe stecke ich und ich bringe euch wunderbar leckere Spekulatius Trüffel mit. Sicher ein super Geschenk für echte Naschkatzen ❤️ Hier geht es zum Rezept: http://bit.ly/2B3x3LL

#bloggingunderthemistletoe #chocoholic #geschenkideen #diyblogger_de #yummy #lecker #schokoholic #kakao #trüffel #spekulatiustrüffel #spekulatius #geschenk #gift #christmas
  • Schokolade am Stiel für Heiße Schokolade ist so einfach selber zu machen und eignet sich als tolles Mitbringsel oder kleines Geschenk in der Vorweihnachtszeit! Markiere jemanden, der heiße Schokolade liebt und sich über sowas freuen würde <3 🍫

GANZES VIDEO: http://bit.ly/2hKnool

#geschenkeausderküche #diygeschenk #diyblogger #diyblogger_de #diygift #geschenkideen #schokoladeamstiel #chocoholic #schokolade #schokoladeverschenken
  • Du suchst noch Inspiration für die richtige Geschenkverpackung für deine Weihnachtsgeschenke? Ich habe hier gleich drei einfache Ideen! Außerdem habt ihr die Chance auf einen super Gewinn!

Hier geht es zu den Anleitungen und zu dem Gewinnspiel: http://bit.ly/2iN6NNb * *Werbung für #Brother #Ptouch #Beschriften #christmas #christmastime #christmasdecor #christmasspirit #christmasgifts #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #weihnachtsgeschenke #geschenke #weihnachtsverpackung #geschenkverpackung #giftwrapping #wrapping
  • Noch kaum gemeldet, hier aus Amsterdam. Ich genieße einfach ein paar Tage, bevor der ganze Stress wieder los geht und bin etwas Social-Media-Abstinent.. heute geht es aber wieder zurück, denn es liegt noch viel Arbeit vor mir, bis Weihnachten 💪🏼💪🏼 #amsterdam #amsterdamcity #yummy #coffee #coffeelover #coffeetime #coffeeart
  • Na, noch auf der Suche nach einem Kuchen für den nächsten Adventssonntag? Ich darf heute das 7. Türchen vom @foodbloggeradventskalender öffnen und dahinter verbirgt sich dieser leckere Zimtstern-Quarkkuchen! Der war ratzfatz weg! Das Rezept gibt es jetzt auf dem Blog! www.trytrytry.de #christmasspirit #christmastime #christmas #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #weihnachtsgebäck #kuchen #weihnachtskuchen #zimtsterne #zimtsternkuchen #foodbloggeradventskalender
  • Schaut euch mein Lebkuchenhaus, das ich für die Aktion vom @derkuchenbaecker und Diamant Zucker gebaut habe. Auf dem Blog vom Kuchenbäcker könnt ihr nämlich eine Kitchen Aid gewinnen, wenn ihr auch ein Lebkuchenhaus baut und das ihm per Mail schickt. Schaut dazu einfach auf seinem Blog vorbei und schaut bei mir, wenn ihr die Anleitung für mein Lebkuchenhaus lesen möchtet ❤️ #werbung #diamantlebkuchenhaus #diamantzucker #lebkuchenbaecker #lebkuchenhaus #lebkuchenhausbauen #lebkuchenhausbacken #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #christmas #christmastime #christmasspirit #christmasdecor
  • Na, wo sind die Schokoholics? Markiere jemanden, der Schokolade einfach liebt!

Zusammen mit @meinfeenstaub, @madmoisellcom und @youandidiy bringen wir euch unter dem Motto "DIY Christmas" kreativ durch die Weihnachtszeit. Dabei übernimmt jede von uns einen Adventssonntag und ich darf den Anfang machen! Schaut unbedingt bei den anderen an den nächsten Sonntagen vorbei! #diychristmas #christmas #diy #diyblogger_de #diyblogger #creative #christmastime #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #schokolade #geschenk #verschenken #chocoholic #schokoholic
  • Im Oktober habe ich euch meine DIY Spardose für die @sparkasse gezeigt und in einem Gewinnspiel solltet ihr eure Spardosen zeigen und konntet ein Wochenende in Berlin gewinnen. Die Gewinnerin Manuela habe ich heute mit Alex in Berlin getroffen! Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir #Werbung #sparkasse #sparen #spardose #gewinnerin #gewinnspiel