DIY

Fruchtalarm: Freebies für deine Frucht-Party! {mit Freebies}

Fruchtalarm: Freebies für deine Frucht-Party!

Tags:     

Sharing is caring!

Fruchtalarm: Freebies für deine Frucht-Party! {mit Freebies}

Dieser Post enthält Werbung.

Riecht ihr es auch? Es duftet nach Frühling! Endlich! Die Sonne zaubert Farben in die Natur, im Garten stecken die ersten Krokusse die Nasen aus der Erde. Mit dem Frühling kommen auch die ersten Tage, die man gerne draußen verbringt, die Tage werden länger und man hat Lust, mal wieder richtig bunt zu feiern. Damit ihr für diesen Fall bestens vorbereitet seid, habe ich schon ein bisschen vorgefeiert und Freebies für eure Früchte-Mottoparty erstellt, die ihr sehr gerne nutzen könnt. Was braucht ihr sonst noch dafür? Natürlich viel frisches Obst, fruchtige Getränke und liebe Freunde, die mit dir gemeinsam feiern.

Anlass für diesen Blogpost war übrigens der Geburtstag von Pilot Pen. Ihre Gelschreiber G-2* werden nämlich schon 20 Jahre alt. Ich erinnere mich noch gut, wie ich diese Stifte schon als Kind benutzte. Umso mehr freute es mich natürlich, als sie mich fragten, ob ich mit ihnen feiern möchte. Etwas weiter unten erzählte ich euch noch von einem tollen Gewinnspiel, welches Pilot Pen anlässlich des Geburtstags veranstaltet. Es geht um eine richtig tolle Reise...

Fruchtalarm: Freebies für deine Frucht-Party!

Bevor die Party losgehen kann, müssen natürlich erst einmal die Gäste eingeladen werden. Dafür habe ich Einladungskarten vorbereitet, die ihr entweder herunterladen und ausdrucken oder selber erstellen könnt. Ihr braucht dafür Zeichenpapier und Wasserfarben. Ihr könnt wie ich eine Melone zeichnen, aber jede andere Frucht geht natürlich auch. Zeichnet sie mit dem Bleistift vor und malt sie mit Wasserfahren aus. Um den Früchten zusätzlich gute Konturen zu geben, malt die Umrisse der Früchte mit einem Gelschreiber nach. Hier eigenen sich besonders gut die Farben pink und dunkelgrün.

Nach dem die Einladungskarten verschickt sind, macht euch an die Party-Deko. Ich habe mich für Früchte-Girlanden entschieden. Falls ihr es nachmachen wollt, hier kommt die Anleitung. Ihr könnt sie natürlich ebenfalls downloaden und ausdrucken.

Nehmt wieder weißes Zeichenpapier. Zeichnet beispielsweise Früchte wie Melonen, Erdbeeren, Zitronen und Kiwis vor, malt sie mit Wasserfarben aus und gebt ihnen bunte Konturen mit den Gelschreibern. Schneidet die Früchte erst aus, wenn die Farben gut getrocknet sind und lasst an der oberen Seite etwas vom Papier überstehen. Faltet sie nun an der langen, oberen Seite um, sodass das überstehende Ende nach hinten geklappt ist. Fädelt nun die einzelnen Früchte auf eine Schnur und klebt sie hinten fest. Ihr könnt so viele Früchte an die Girlande hängen, wie ihr wollt. Je mehr, desto schöner sieht die Früchtegirlande aus.

Fruchtalarm: Freebies für deine Frucht-Party!

Fruchtalarm: Freebies für deine Frucht-Party!

Für die fruchtigen Getränke, die ihr euren Gästen servieren möchtet, habe ich noch passende Schirmchen gebastelt. Schneidet größere und kleinere Papierkreise aus. Am besten nutzt ihr dafür einen Zirkel. Bemalt sie mit Früchtemotiven (ich habe Kiwis, Melonen und Zitronen genommen) und faltet sie zu Schirmchen zusammen. Die Kiwi- und Melonenkerne könnt ihr wieder mit den Gelstiften nachmalen, damit sie noch stärker hervorstechen. Alternativ könnt ihr auch diese wieder downloaden. Die Schirme könnt ihr dann sehr dekorativ auf Zahnstocher stecken, die ihr in Erfrischungsgetränke steckt.

Wenn ihr den Tisch mit vorbereiteten Getränke, unterschiedlichen Früchten, Obstsalaten, oder Früchtebergen vorbereitet, kann die Frühlingsparty starten. Ihr könnt eure Gäste natürlich auch fragen, ob sie zum Thema Frühling einen kulinarischen Beitrag leisten und etwas mitbringen wollen. So schafft ihr eine große Vielfalt und könnt sicher sein, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Ich habe euch noch ein Gewinnspiel versprochen. Das Jubiläum von Pilot Pen steht unter dem Motto "Happy AnniversaRIO!" und es gibt ein tolles Gewinnspiel auf ihrer Seite*. Was könnt ihr gewinnen? Zwei Karten für den Karneval in Rio, der bunteste und lauteste Party der Welt ist. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr auf der Website lediglich eine Quizfrage beantworten. Viel Glück!

Fruchtalarm: Freebies für deine Frucht-Party!

Was für eine Party würdet ihr veranstalten? Verratet es mir in den Kommentaren!

Bis dann. Eure Laura

* In freundlicher Zusammenarbeit mit Pilot Pen

Sharing is caring!

Laura

Ich bin 24, aus Berlin & Hamburg. TRYTRYTRY steht für neues ausprobieren, an seine Grenzen gehen und nicht aufgeben, auch wenn man einmal hinfällt. Hier wird über die Themen Food, DIY, Travel, Gebärdensprache, Bücher und das schöne Leben gebloggt..

    4 KOMMENTARE

  • Franzi 12. März 2017 Antworten

    Super süße Idee, gefällt mir richtig gut, macht Lust auf Sommer!

    • Laura 12. März 2017 Antworten

      Juhu, du kannst kommentieren! Danke für das Kompliment 🙂

  • Schürzenfräulein 12. März 2017 Antworten

    Hallo!
    Da bekommt man richtig Lust auf eine Sommerparty! Die Schirmchen sind total süß und passen hervorragend in ein kühles Getränk an einem heißen Sommertag. Ach, da komme ich gleich ins Schwärmen ....
    Liebe Grüße Kerstin

    • Laura 12. März 2017 Antworten

      Vielen Dank! 🙂 Passt wirklich super dazu!

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Sommerlaune! #aprikosen #tartelette #summer #sommer #apricot #mirabellen #food #foodblogger #yummy #tarte
  • Bei so einem schönen Wetter bekommt man richtig gute Laune. Was kann da besser sein, als ein leckerer, griechischer Salat mit Tortelloni von @hilcona_ag. Falls bei euch nicht die Sonne scheint, bringt das Gericht wenigstens das griechische Lebensgefühl auf den Tisch. 😉

Hier geht’s zum Rezept: http://bit.ly/2pIqrei

#tortellini #tortelloni #food #foodblogger #yummy #salad #greeksalad #DampfDeinePasta #BesserEsser #Hilcona #OnePanPasta #werbung #foodie #blogger #blogger_de #bloggerstyle #summer #sonmer #griechenland
  • Neues Rezept auf dem Blog 🍓🍓 #Erdbeeren #strawberry #stracciatella #torte #cake #sweet# #foodblogger #blogger #food #summer #spring
  • Wer stößt mit mir an? ☺️ das Rezept gibt es jetzt auf meinem Blog! #drink #rhabarber #himbeeren #limonade #selfmadelemonade #lemonade #getränk #rezept #foodblogger #foodblog
  • Bei @coppenrathundwiese Torten verzieren 😍🍰 #backen #bloggerevent #torten #cuwmeetsblogger #coppenrathundwiese #tortenliebe #fliesenliebe #food #foodblogger #foodporn
  • Ranunkeln - meine absoluten Lieblingsblumen 😍🐝🐝🐝#ranunkeln #blumen #flowers #spring #spring2017 #springtime #flowerpower #blumenstrauß #ranunkelnliebe
  • Immernoch eins meiner Lieblingsbilder :) #smoothie #smoothiebowl #bowl #fruits #obst #früchte #food #foodblogger #foodbloggers #tuttifrutti
  • Ioana von @_missredfox_ wurde wieder kreativ und hat ihre Urlaubsfotos so richtig schön in Szene gesetzt! Das Foto-Leporello ist dank ihrer Schritt-für-Schritt-Anleitung auch wirklich nicht schwer nachzumachen!

Hier geht's zur Anleitung: http://bit.ly/2nTzgFl * In Kooperation mit @cheerz #werbung #memorybox #diy #diyblogger #blogger #Memory #bilder #pictures #erinnerungen #leporello #craft #crafting #kreativ #creative