DIY

Quick-DIY: Ball Mason Jar Tischdeko & Geschenkidee

Ball Mason Jar Tischdeko & Geschenkidee

Tags:  

Sharing is caring!

Bevor wir los legen, möchte ich mich bei euch erst einmal für die tolle Rückmeldung bezüglich der Regenbogen-Smoothies bedanken! Da das alles eine sehr spontane Idee war und ich einfach zum Supermarkt gegangen bin, um die nötigen Zutaten zu holen, freut es mich umso mehr, dass es bei euch so gut angekommen ist! Genauso spontan wie der Smoothie-Post, ist auch dieser hier. Nachdem ich die Smoothies ausgetrunken hatte, kamen mir nämlich noch weitere Ideen, was man mit diesen Ball Mason Jars machen könnte.

Im Prinzip kann man ja wirklich sehr viel damit anstellen und auch jetzt sind noch nicht alle meine Ideen im Kopf umgesetzt. Für ein Quick-DIY würde ich euch jedoch gerne drei Varianten zeigen, die man entweder zusammen oder getrennt umsetzen kann. Zusammen ergaben sie eine tolle Tisch-Deko, die auch wirklich permanent auf dem Tisch stehen könnte. Trennt erfüllen sie aber auch alle sehr schöne, individuelle Funktionen, die sich auch einzeln sehr gut machen würden. Wie auch immer ihr es macht, ob ihr das überhaupt so umsetzt, ist alles euch überlassen. Hier sind nur ein paar Inspirationen, was ihr mit diesen schönen Gläsern alles anstellen könnt:

FBall Mason Jar Tischdeko & Geschenkidee

Ball Mason Jar Tischdeko & Geschenkidee

Das Glas eignet sich hervorragend für einen Blumenstrauß - vorausgesetzt, dass er nicht zu groß ist. Selbst gepflückte oder vom Blumenhändler gekaufte Wildblumen machen sich in dieser Kombination meiner Meinung nach besonders gut, weil sie zu dem rustikalen Stil sehr gut passen.

Zudem könnt ihr es sehr gut für Kräuter verwenden. Es geht nichts über frische Kräuter, wenn sie dann auch noch direkt am Tisch stehen und man sie sich nur abzupfen oder abschneiden muss, um es dann über sein Essen zu streuen, kann es gar nicht mehr frischer sein. Dabei eigenen sich besonders gut die Tonschildchen, für alle, die nichts von Kräutern verstehen. Ihr braucht dafür nur Ton* und Stempel-Buchstaben*. Hier gehts zur Mini-Anleitung:

Ball Mason Jar Tischdeko & Geschenkidee

Ball Mason Jar Tischdeko & Geschenkidee

Zu guter Letzt habe ich noch eine sehr simple, aber dennoch schöne Idee! Einfach eine Kerze rein stellen und am Abend anzünden. Wer mag es nicht, bei romantischem Licht zu essen? Ok, manchmal ist es nervig und zu dunkel. Auf einer Terrasse oder dem Balkon kann ich mir auch sehr gut mehrere Gläser, mit unterschiedlichen Kerzen vorstellen. Natürlich dann mit dem Deckel das Glas nicht zuschrauben bzw. das Loch im Glas frei lassen. Ohne Sauerstoff geht die Kerze sofort aus!

Ihr könnt am Ende noch alles mit einem Band zusammen binden und es auf einem Tablett zum Beispiel Leuten zum Einzug schenken. Ich denke, über sowas würde ich mich sehr freuen! Natürlich können alle Ideen auch nochmal total abgewandelt werden. Mit diesen Jars kann man so ziemlich alles machen!

Ball Mason Jar Tischdeko & Geschenkidee

Bis dann. Eure Laura

Sharing is caring!

Laura

Ich bin 24, aus Berlin & Hamburg. TRYTRYTRY steht für neues ausprobieren, an seine Grenzen gehen und nicht aufgeben, auch wenn man einmal hinfällt. Hier wird über die Themen Food, DIY, Travel, Gebärdensprache, Bücher und das schöne Leben gebloggt..

    4 KOMMENTARE

  • Was für eine tolle Idee! Die passenden Gläser habe ich auch schon!
    Wird auf jeden Fall nachdekoriert ;-).

    Ganz liebe Grüße
    Ines

  • Kathi 23. Juli 2016 Antworten

    Ohhh - das sieht so hübsch aus! Ich habe auch einen ganzen Karton von den Gläsern zuhause und nutze sie für Smoothies (dein Regenbogen-Smoothie ist sooo schön!) oder um meine Müslizutaten aufzubewahren. Sie als Blumenvase zu nutzen ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen... 😀

    Liebe Grüße
    Kathi
    The constant efforts

  • Kerstin 23. Juli 2016 Antworten

    Oh wow was für ein tolles DIY. Ich hab es mir gleich mal auf Pinterest abgespeichert. So toll 🙂

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

  • marie.hamburg 23. Juli 2016 Antworten

    Jedes für sich ist schon eine tolle Idee aber die Wildblumen haben es mir besonders angetan. Wirklich sehr schön!!!

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Sommerlaune! #aprikosen #tartelette #summer #sommer #apricot #mirabellen #food #foodblogger #yummy #tarte
  • Bei so einem schönen Wetter bekommt man richtig gute Laune. Was kann da besser sein, als ein leckerer, griechischer Salat mit Tortelloni von @hilcona_ag. Falls bei euch nicht die Sonne scheint, bringt das Gericht wenigstens das griechische Lebensgefühl auf den Tisch. 😉

Hier geht’s zum Rezept: http://bit.ly/2pIqrei

#tortellini #tortelloni #food #foodblogger #yummy #salad #greeksalad #DampfDeinePasta #BesserEsser #Hilcona #OnePanPasta #werbung #foodie #blogger #blogger_de #bloggerstyle #summer #sonmer #griechenland
  • Neues Rezept auf dem Blog 🍓🍓 #Erdbeeren #strawberry #stracciatella #torte #cake #sweet# #foodblogger #blogger #food #summer #spring
  • Wer stößt mit mir an? ☺️ das Rezept gibt es jetzt auf meinem Blog! #drink #rhabarber #himbeeren #limonade #selfmadelemonade #lemonade #getränk #rezept #foodblogger #foodblog
  • Bei @coppenrathundwiese Torten verzieren 😍🍰 #backen #bloggerevent #torten #cuwmeetsblogger #coppenrathundwiese #tortenliebe #fliesenliebe #food #foodblogger #foodporn
  • Ranunkeln - meine absoluten Lieblingsblumen 😍🐝🐝🐝#ranunkeln #blumen #flowers #spring #spring2017 #springtime #flowerpower #blumenstrauß #ranunkelnliebe
  • Immernoch eins meiner Lieblingsbilder :) #smoothie #smoothiebowl #bowl #fruits #obst #früchte #food #foodblogger #foodbloggers #tuttifrutti
  • Ioana von @_missredfox_ wurde wieder kreativ und hat ihre Urlaubsfotos so richtig schön in Szene gesetzt! Das Foto-Leporello ist dank ihrer Schritt-für-Schritt-Anleitung auch wirklich nicht schwer nachzumachen!

Hier geht's zur Anleitung: http://bit.ly/2nTzgFl * In Kooperation mit @cheerz #werbung #memorybox #diy #diyblogger #blogger #Memory #bilder #pictures #erinnerungen #leporello #craft #crafting #kreativ #creative