Werbung
Food/ Pizza

Herbstliche Pizza mit Kürbis, Spinat und Gemüsemaultaschen

24. Oktober 2021
Herbstliche Pizza mit Kürbis, Spinat und Gemüse-Maultaschen
Werbung
Wichtelgeschenke

Dieser Post enthält Werbung für BÜRGER Maultaschen

Der Herbst ist nicht nur ein Monat mit bunten Blättern, kalten Brisen und kuscheligen Decken. Es ist auch ein Monat, in dem wir uns mit leckeren, warmen Gerichten die Seele wärmen. Dabei darf meine köstliche Kürbispizza natürlich auf keinen Fall fehlen, die ich jedes Jahr zur Kürbissaison mindestens einmal backe und die ich euch endlich auch mal hier auf dem Blog zeige.

Aber das ist noch nicht alles: Dieser Beitrag ist zusammen mit BÜRGER Maultaschen* entstanden, weshalb auf meine Pizza nicht nur Kürbis kommt, sondern auch leckere Gemüse-Maultaschen. Die passen auch perfekt zu meinem Herbstgericht, runden es perfekt ab und es wird dadurch zu einem echten Seelenwärmer für kalte Herbsttage. Bevor ich euch noch mehr über die BÜRGER Maultaschen erzähle – denn davon gibt es viele Sorten – kommt jetzt erst mal mein Rezept für meine herbstliche Pizza.

Herbstliche Pizza mit Kürbis, Spinat und Gemüse-Maultaschen
 

Herbstliche Pizza mit Kürbis, Spinat und Gemüse-Maultaschen
 

Herbstliche Pizza mit Kürbis, Spinat und Gemüsemaultaschen

Zutaten

  • 360 g BÜRGER Gemüsemaultaschen
  • 300g (Fertig-)Pizzateig
  • 100 g Hokkaido-Kürbis
  • 200 g Mozzarella
  • 200 g Tomatensoße
  • 100 g frischer Blattspinat
  • 1/2 TL Oregano
  • 1 TL Knoblauchraspeln
  • 1 TL Basilikum
  • Salz und Pfeffer

Anleitung

1

Den fertigen Pizzateig ausrollen und einen Rand formen.

2

Nun den Teig auf einen bemehlten Untergrund legen und mit Tomatensoße bestreichen.

3

Mozzarella in Scheiben schneiden und auf der Pizza verteilen.

4

Den Kürbis waschen und in Scheiben schneiden.

5

Die frischen Spinatblätter und die Scheiben des Hokkaido-Kürbis auf den Pizzateig legen.

6

Nun die Gemüse-Maultaschen aus der Packung entnehmen, ebenfalls in Scheiben schneiden und auf die anderen Zutaten der Pizza legen.

7

Zum Schluss den Belag der Pizza mit den Gewürzen bestreuen.

8

Die Pizza im vorgeheizten Backofen (180 Grad Umluft) für 15 Minuten backen.

9

Pizza aus dem Ofen nehmen und als Deko frische Spinatblätter auf der Pizza verteilen. Anschließend sofort servieren.

Herbstliche Pizza mit Kürbis, Spinat und Gemüsemaultaschen

Zutaten (1 Pizza):
360 g BÜRGER Gemüsemaultaschen
300g (Fertig-)Pizzateig
100 g Hokkaido-Kürbis
200 g Mozzarella
200 g Tomatensoße
100 g frischer Blattspinat
1/2 TL Oregano
1 TL Knoblauchraspeln
1 TL Basilikum
Salz und Pfeffer

Anleitung:

Den fertigen Pizzateig ausrollen und einen Rand formen.

Nun den Teig auf einen bemehlten Untergrund legen und mit Tomatensoße bestreichen.

Mozzarella in Scheiben schneiden und auf der Pizza verteilen.

Den Kürbis waschen und in Scheiben schneiden.

Die frischen Spinatblätter und die Scheiben des Hokkaido-Kürbisses auf den Pizzateig legen.

Nun die Gemüsemaultaschen aus der Packung nehmen, ebenfalls in Scheiben schneiden und auf die anderen Zutaten der Pizza legen.

Zum Schluss den Belag der Pizza mit den Gewürzen bestreuen.

Die Pizza im vorgeheizten Backofen (180 Grad Umluft) für 15 Minuten backen.

Pizza aus dem Ofen nehmen und als Deko frische Spinatblätter auf der Pizza verteilen. Anschließend sofort servieren.

Herbstliche Pizza mit Kürbis, Spinat und Gemüse-Maultaschen
 

BÜRGER Maultaschen in großer Auswahl

Wie ihr seht, ist es nicht sonderlich schwer, eine Pizza mit Maultaschen zuzubereiten. Zudem ist die Kombination genial lecker! Die viel größere Herausforderung ist die Auswahl der unterschiedlichen Maultaschen-Sorten:

Alle, die es – wie ich – vegetarisch oder vegan mögen, kommen aber nicht nur mit den Gemüsemaultaschen voll auf ihre Kosten. Auch die Frischkäse-Maultaschen schmecken sehr gut, denn sie sind zusätzlich mit leckerem Quark gefüllt und mit Zwiebeln und Schnittlauch verfeinert. Für alle, die lieber Fleisch mögen, sind die Geflügel-Maultaschen oder Kalbfleischtaschen ein toller Tipp. Im Angebot sind außerdem verschiedene Gemüse- oder Käsefüllungen – oder traditionell schwäbische Maultaschen. Es ist also für jede Geschmacksrichtung etwas dabei.

Herbstliche Pizza mit Kürbis, Spinat und Gemüse-Maultaschen
 

Die BÜRGER Küchencrew

Was ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte: Seit diesem Jahr bin ich Teil der Küchencrew von BÜRGER.* Die Crew besteht aus sechs Bloggerinnen, die kreative und leckere Rezepte für BÜRGER entwickeln. Ich bin sehr glücklich darüber, Teil der BÜRGER-Familie zu sein zu dürfen, Diejenigen von euch, die noch mehr Inspiration für leckere Maultaschen-Rezepte möchten, sollten bei meinen Blogger-Kolleginnen und ihren Kreationen vorbeischauen! Ich habe euch ihre Rezepte hier verlinkt:

foodlovin
scones & berries
foodistas
feiertäglich
trickytine

Herbstliche Pizza mit Kürbis, Spinat und Gemüse-Maultaschen
 

Jetzt wünsche ich euch guten Appetit!

Bis dann. Eure Laura

* In leckerer Kooperation mit BÜRGER

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar