DIY/ DIY Deko/ DIY Geschenk

Natur-Gestecke und Makramee-Schlüsselanhänger auf dem Event "Create your style" im ALEXA Shoppingcenter

Natur-Gestecke und Makramee-Schlüsselanhänger auf dem Event "Create your style" im ALEXA Shoppingcenter
Natur-Gestecke

Dieser Post enthält Werbung für das ALEXA Shoppingcenter

Ich liebe es, weihnachtlich zu dekorieren und weihnachtliche Geschenke zu basteln. Letzten Freitag hatte ich die Gelegenheit, dies mit ganz vielen Gästen des ALEXA Shoppingcenters* gemeinsam zu machen, denn am 22. und 23. November fand das "Create your style" Event statt.

An vielen Ständen konnten die Gäste an den Workshops der Mädels von PlantNight teilnehmen. Es gab zwei Angebote: An einem Stand gab es die Möglichkeit, Natur-Gestecke unter anderem aus Eukalyptus, Kiefernzapfen und Disteln selber zu gestalten. Diese konnte ich entweder aufhängen oder als Last-Minute-Idee für einen Adventskranz verwenden.

An einem weiteren Stand wurden tolle Makramee-DIY's angeboten. Zum Beispiel konnte ich super schöne Schlüsselanhänger als Geschenkidee knüpfen oder kleine Tannenbäume und Schneeflocken gestalten, die an den Weihnachtsbaum oder einen schönen Weihnachtsstrauß gehängt werden können.

Natur-Gestecke und Makramee-Schlüsselanhänger auf dem Event
 

Natur-Gestecke und Makramee-Schlüsselanhänger auf dem Event
 

Besonders gefallen hat mir der Workshop mit den Natur-Kränzen gefallen. Die Ergebnisse der Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren wunderschön und wirklich kreativ. Jeder interpretierte den Kranz für sich anders, wodurch sehr schöne Stücke entstanden. Am Ende durfte ich mit dem Team noch zwei Kränze auswählen, die wir besonders kreativ fanden und die Gewinnerinnen konnten sich über jeweils einen 50 Euro ALEXA Shopping Gutschein freuen. Hier könnt ihr die Gewinner-Kränze sehen. Sind sie nicht wunderschön geworden?

Natur-Gestecke und Makramee-Schlüsselanhänger auf dem Event
 

Natur-Gestecke und Makramee-Schlüsselanhänger auf dem Event
 

Im ALEXA Shoppingcenter* befinden sich auf fünf Ebenen über 170 verschiedene Geschäfte. Darunter auch viele, bei denen eurer Bastelherz höherschlägt! Egal ob Sostrene Grene, Nanu Nana, Miniso oder Blume 2000, sie alle bieten gerade jetzt zur Weihnachtszeit viele Deko- und Bastelartikel, mit denen ihr eure eigenen DIY Geschenke und DIY Deko zu Hause machen könnt.

Natürlich finden sich hier auch noch andere Geschäfte für Mode, Technik, Bücher, Lebensmittel oder Serviceangebote.

Natur-Gestecke und Makramee-Schlüsselanhänger auf dem Event
 

Besonders schön fand ich auch den Makramee-Stand. Früher habe ich Freundschaftsbänder geknüpft und die Technik von Makramee ist ganz ähnlich, nur dass ich einen deutlich dickeren Strick nutzte und damit noch viel mehr machen kann, als nur Freundschaftsbänder.

Auf dem Workshop wurden mir mehrere Knüpftechniken gezeigt, wodurch ich besonders schöne Muster in meinen Schlüsselanhänger knüpfen konnte. Leider hatte ich es nicht mehr geschafft, noch ein paar mehr Anhänger zu knüpfen, aber dies ist ebenfalls mit Makramee möglich. Viele Workshop-Teilnehmer und Teilnehmerinnen gingen später mit kleinen Schneeflocken oder Weihnachtsbäumen nach Hause. Sie sahen alle wunderschön aus!

Natur-Gestecke und Makramee-Schlüsselanhänger auf dem Event
 

Natur-Gestecke und Makramee-Schlüsselanhänger auf dem Event
 

Auch wenn das Event leider viel zu schnell vorbei ging, empfehle ich euch sehr, einmal im ALEXA vorbei zu schauen. Vielleicht ist bei eurem nächsten Besuch bereits ein neues Event vorbereitet und dann sehen wir uns vielleicht dort wieder!

Bis dann. Eure Laura

* In kreativer Kooperation mit dem ALEXA Shoppingcenter
InfluenceMe

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar