DIY Deko

Herbstliche Tischdeko mit Kürbissen und Pilzen

Herbstliche Tischdeko mit Kürbissen und Pilzen
Ofen-Kürbis mit Rosmarin und Feta

Der Herbst ist da! Es ist also höchste Zeit, die eigenen vier Wände etwas herbstlicher einzurichten. Dafür habe ich heute eine herbstliche Tischdeko mit Kürbissen und Pilzen mitgebracht. Sie ist etwas aufwendiger, aber ich finde die sehr schön! Natürlich kann alles abgewandelt werden. Beispielsweise, wenn ihr die Farben nicht so hübsch findet oder lieber silber statt gold mögt. Ich persönlich mag im Herbst pastellfarben, die auch schon etwas auf den Winter hindeuten, als knalliges orange, aber das ist jedem selbst überlassen.

Fangen wir also an!

Herbstliche Tischdeko mit Kürbissen und Pilzen

Ganz leicht nachkaufen*:

* Werbung // Amazon Affiliate Links = Ich bekomme eine kleine Provision, aber für euch kostet es nicht mehr

Herbstliche Tischdeko mit Kürbissen und Pilzen

Zutaten

Anleitung

1

Sollten eure Kürbisse noch nicht weiß sein, solltet ihr diese weiß einsprühen und gut trocknen lassen.

2

Im Anschluss etwas Kleber auf einer Stelle des Kürbis mit einem Pinsel verteilen und das Blattgold vorsichtig darauf drücken. Das solange tun, bis der Kürbis komplett mit Blattgold umhüllt ist. Es ist aber nicht schlimm, wenn etwas etwas fleckig ist und man noch weiße stellen sieht.

3

Für die Pilze einfach Reste von Modelliermasse zusammensuchen. Wenn ihr keine Reste habt oder weiße Modelliermasse, könnt ihr diese natürlich auch gerne verwenden.

4

Aus der Masse nun drei Pilzköpfe formen und drei kleine Plattformen, auf denen die Äste später stehen können. Die Köpfe nun auf den Ast drücken und eventuell nochmal etwas umformen, wenn euch das besser gefällt.

5

Nun den Kopf vorsichtig entfernen und beiseite legen. Das gleiche mit den Plattformen machen. Am besten macht ihr euch ein Foto, welcher Kopf zu welchem Ast gehört.

6

Die Modelliermasse nun nach Packungsanleitung backen. Meistens sind das 110°C Ober-/Unterhitze für 30 Minuten.

7

Die Modelliermasse anschließend rausnehmen und abkühlen lassen.

8

Nun die Köpfe und Plattformen eventuell noch weiß ansprühen und die Köpfe zusätzlich pink. Ihr könnt das auch komplett anders gestalten. Wie es euch gefällt!

9

Wenn die Farbe getrocknet ist, steckt ihr die Köpfe und Plattformen wieder auf die selben Äste und verklebt sie. Wieder gut trocknen lassen!

10

Jetzt geht es ans dekorieren. Richtet auf eurem Holztablett alles schön an und stellt es auf den Tisch. Fertig!

Herbstliche Tischdeko mit Kürbissen und Pilzen
Zutaten:
3 Deko Kürbisse
weißes Acrylspray
pinkes Acrylspray
Blattgold
Modelliermasse(nreste)
Kleine Äste
Kleber
Pinsel
Kerzen
Heidekraut
Holztablett

Zubereitung

Sollten eure Kürbisse noch nicht weiß sein, solltet ihr diese weiß einsprühen und gut trocknen lassen.

Im Anschluss etwas Kleber auf einer Stelle des Kürbisses mit einem Pinsel verteilen und das Blattgold vorsichtig darauf drücken. Das solange tun, bis der Kürbis komplett mit Blattgold umhüllt ist. Es ist aber nicht schlimm, wenn etwas etwas fleckig ist und man noch weiße stellen sieht.

Für die Pilze einfach Reste von Modelliermasse zusammensuchen. Wenn ihr keine Reste habt oder weiße Modelliermasse, könnt ihr diese natürlich auch gerne verwenden.

Aus der Masse nun drei Pilzköpfe formen und drei kleine Plattformen, auf denen die Äste später stehen können. Die Köpfe nun auf den Ast drücken und eventuell nochmal etwas umformen, wenn euch das besser gefällt.

Nun den Kopf vorsichtig entfernen und beiseitelegen. Das gleiche mit den Plattformen machen. Am besten macht ihr euch ein Foto, welcher Kopf zu welchem Ast gehört.

Die Modelliermasse nun nach Packungsanleitung backen. Meistens sind das 110°C Ober-/Unterhitze für 30 Minuten.

Die Modelliermasse anschließend rausnehmen und abkühlen lassen.

Nun die Köpfe und Plattformen eventuell noch weiß ansprühen und die Köpfe zusätzlich pink. Ihr könnt das auch komplett anders gestalten. Wie es euch gefällt!

Wenn die Farbe getrocknet ist, steckt ihr die Köpfe und Plattformen wieder auf dieselben Äste und verklebt sie. Wieder gut trocknen lassen!

Jetzt geht es ans dekorieren. Richtet auf eurem Holztablett alles schön an und stellt es auf den Tisch. Fertig!

Herbstliche Tischdeko mit Kürbissen und Pilzen

Herbstliche Tischdeko mit Kürbissen und Pilzen

Herbstliche Tischdeko mit Kürbissen und Pilzen

Bis dann. Eure Laura

Werbung

Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar