Dieser Post enthält Werbung
Viele meiner Freunde haben momentan Geburtstag oder laden einfach mal auf ein Treffen auf den Balkon oder in den Garten ein. Da ist ein kleines Mitbringsel eine nette Geste, um den Gastgeber zu überraschen. Ich finde, dass sich selbst gebastelte Lesezeichen dafür sehr gut eignen, denn die meisten meiner Freunde lesen gern und ein selbst gestaltetes Lesezeichen ist außerdem etwas sehr Individuelles. Außerdem wirkt es dem Trend entgegen, ein Buch mit einem Eselsohr zu versehen, um sich die Stelle zu markieren.
Lesezeichen sind etwas sehr Persönliches. Jeder nutzt es anders. Die einen kaufen sich ein sehr teures im Buchhandel für ein besonderes Buch. Andere nehmen einen Notizzettel, weil es schnell gehen muss. Wieder andere machen sich Lesezeichen einfach selbst. Jeder findet hier seinen eigenen Style. Besonders bei der letzten Variante könnt ihr dies natürlich auch am stärksten ausleben und nach außen tragen.
Da passt es perfekt, dass mich PILOT für die neue „Cool To School – Design Your FriXion“* Kampagne angesprochen hat. Ich hatte bereits bei der Umsetzung meines Hochzeits-DIY für Geldgeschenke die FriXion Stifte im Einsatz. In der neuen Kampagne geht es jetzt – wie bei meinem Lesezeichen – um Individualität.
Was ich an der FriXion Family wirklich toll finde: Mit den Stiften könnt ihr nicht nur sehr angenehm zeichnen und schreiben – ihr könnt die Entwürfe wieder wegradieren, wenn ihr euch verschrieben habt oder euch der Entwurf einer Zeichnung nicht gefällt! Das ist wirklich sehr praktisch!
Noch individueller mit deinem eigenen FriXion
Heute geht es aber nicht nur um die FriXion Family, sondern um die Aktion „Cool To School – Design Your FriXion“*.
Was erwartet euch? Auf der Seite kann jeder, der sich ein FriXion Aktionsprodukt gekauft hat, einen individuellen Aufkleber für seinen FriXion gestalten. Dafür stehen verschiedene Hintergründe, viele Farben und tolle Schriftarten zur Auswahl und ihr könnt euch einen kurzen Text für den Aufkleber überlegen. Den fertigen Aufkleber schickt euch PILOT dann kostenlos ins Haus und ihr könnt ihn auf euren FriXion kleben. Das macht die Stifte nicht nur sehr individuell, sondern auch unverwechselbar!
Doch nun zu den individuellen Lesezeichen, die ich mit den FriXion Clicker und Ball gestaltet habe und die ihr sehr gern nachmachen könnt. Hier kommt für euch die Anleitung:
DIY Lesezeichen
Zutaten
- Designpapier
- Weißes Papier
- Schere
- Kleber
- Locher
- Lineal
- Garn
- Stifte der FriXion Family
Anleitung
Schneide dir eine passende Größe für deine Lesezeichen aus dem Designpapier aus. Ich habe 7 cm in der Breite und 12 cm in der Höhe gewählt.
Für den Untergrund schneide dir weißes Papier zurecht, dass du für verschiedene Formen nutzen willst.
Suche dir schöne Sprüche aus und schreibe sie mit den FriXion Clicker und Ball auf das weiße Papier. Klebe dieses anschließend auf dein Lesezeichen.
Mit weiterem Papier kannst du natürlich noch Details in Form von Streifen auf das Lesezeichen kleben. Hier sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt!
Stanze ein Loch mittig in das eine Ende des Lesezeichens.
Bastele dir mit deinem Garn nach dieser Anleitung eine Kordel und befestige sie am Loch des Lesezeichens. Die Perle kannst du dazu nehmen. Ich habe sie weggelassen.
Ich habe gleich ein paar mehr Lesezeichen gestaltet, um für die nächste Einladung eine kleine Aufmerksamkeit als Mitbringsel griffbereit zu haben. Außerdem kommt nach dem Sommer auch der Herbst. Da ist es gut, mit ein paar mehr Lesezeichen ausgestattet zu sein.
Natürlich könnt ihr die FriXon Stifte auch für Einladungskarten für eure eigene Gartenparty verwenden. Oder ihr gestaltet mal wieder eine individuelle Geburtstagskarte mit der Hand – und verzichtet auf eine (unpersönliche) E-Mail oder WhatsApp. Ihr werdet erstaunt sein, wie sehr sich die oder der Beschenkte über eine selbst gestaltete Karte freut.
Und nun wünsche ich euch viele kreative Ideen beim Gestalten der Lesezeichen und natürlich viel Spaß mit den Stiften.
Bis dann. Eure Laura
* In individueller Zusammenarbeit mit PILOT
Keine Kommentare