Ist es zu früh, Weihnachts-Beiträge zu posten? Ich meine, ich habe schon sehr viele Adventskalender gezeigt, aber Weihnachts-Essen war noch nicht dabei. Da nächste Woche der Dezember beginnt, denke ich es wäre in Ordnung, jetzt damit zu beginnen. Schließlich möchte ich euch genug Zeit lassen, die ganzen Dinge auch noch nachzumachen.
Ich starte mit super süßen Rudolph-Rentier-Brownies. Wer keine Lust mehr auf normale Plätzchen in der Weihnachtszeit hat, könnte sich mit dieser Variante anfreunden. Ich habe diese Brownies bereits auf Pinterest einige Male gesehen und einfach mal beschlossen, sie nachzumachen. Allerdings mit meiner persönlichen Interpretation. Meine Brownies sind nämlich zusätzlich mit Kirschen gefüllt und mit weihnachtlichen Gewürzen verfeinert. Wer denkt, dass sich das richtig lecker anhört, kann jetzt dieses Rezept nachmachen:
Rudolph-Rentier-Brownies mit Kirschen
Zutaten
- 200g Zartbitterschokolade
- 200g Butter
- 4 Eier
- 250g Zucker
- 160g Mehl
- 30g Kakaopulver
- 1/2 Glas Kirschen
- rote M&M's
- Zuckeraugen
- Mini-Brezeln
- Zuckerschrift
Anleitung
Die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen. Zusammen mit der Butter verrühren und abkühlen lassen. Die Eier mit dem Zucker verrühren und cremig schlagen.
Die lauwarme Schokolade darunter rühren.
Mehl, Kakao, Zimt und Spekulatiusgewürz dazu geben und alles vermischen. Zum Schluss die Kirschen abgießen und unterheben.
Eine 30x20cm große, rechteckige Form mit Backpapier auslegen und den Brownie-Teig einfüllen. Bei 180°C für 30 min backen. In der Form auskühlen lassen.
Die Brownies in längliche Stücke schneiden.
Mit Zuckerschrift auf jedem der Brownies zwei Augen, einen M+M und zwei Brezeln befestigen. Fertig!
Bis dann. Eure Laura
1 Kommentar
we love Inspiration: Weihnachtliche Süßspeisen - we love handmade
30. November 2018 um 19:08[…] es gerne auch optisch etwas weihnachtlicher hätte, der probiert einfach die süßen Rentier-Brownies von Try Try Try aus. So […]