Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte im Herbst ist der Crumble. Okay, Crumble geht eigentlich immer, aber im Herbst mag ich ihn besonders gern. Was ich so großartig an Crumble finde, ist seine Vielseitigkeit. Ich finde es schön, dass man ihn mit so vielen Früchten kombinieren kann, er dann immer anders schmeckt, aber ihn zu Verhauen ist unmöglich.
Deshalb habe ich heute eine richtig leckere Crumble Kombination, die ich selbst für euch vorher getestet und für gut befunden habe. Äpfel und Birnen sind der Klassiker für Crumble, aber gemischt mit Tiefkühl-Beeren ist er der absolute Herbst-Hit.
Egal ob einfach nur so oder für einen besonderen Anlass, Crumble kann man immer auftischen. Damit will ich auch gar nicht mehr viel sagen und zeige euch jetzt das Rezept:
Crumble mit Beeren, Äpfeln und Birnen
Zutaten
- 1 Apfel
- 2 Birnen
- 300g TK-Beeren-Mischung
- 50g Butter
- 2 EL gemahlene Mandeln
- 60g Mehl
- 70 Zucker
- 2 EL Haferflocken
- Vanilleeis
Anleitung
Eine Auflaufform mit Butter einfetten. Die Äpfel und Birnen waschen, halbieren, den Kern entfernen und nebeneinander in die Auflaufform legen. Die Beeren darüber streuen.
Die Mandeln, Kokosflocken, Mehl, Zucker, Haferflocken, Butter und Zimt mit der Hand verkneten. Die Brösel über den Früchte verstreuen.
Im vorgeheizten Ofen (200°C Umluft) 15 min backen. Fertig!
Der Crumble sollte unbedingt warm serviert werden. Wer es noch süßer mag, kann noch eine Kugel Vanilleeis oder Vanillesoße dazu servieren.
Anmerkung: Wer es noch ausgefallener haben möchte, kann auch eine andere Eis Sorte servieren, die Saisonal passt. Beispielsweise eine mit Zimt oder Schokolade?
Anmerkung
Wer es noch ausgefallener haben möchte, kann auch eine andere Eis Sorte servieren, die Saisonal passt. Beispielsweise eine mit Zimt oder Schokolade?
Der Crumble sieht nicht nur lecker aus, sondern schmeckt auch richtig gut! Probiert ihn unbedingt aus. Ich würde mich freuen.
Bis dann. Eure Laura
Keine Kommentare