Heute zeige ich euch eine hübsche Idee für ein Geldgeschenk im Bilderrahmen. Dass wir uns mit großen Schritten auf den Sommer zubewegen, könnte man daran erkennen, dass es draußen richtig schön warm ist und die Sonne scheint. Allerdings passiert jetzt gerade auch etwas anderes: Es finden wieder unglaublich viele Hochzeiten statt. Wenn auch du auf mindestens eine dieses Jahr eingeladen bist, weißt du sicher auch, dass du dir langsam ein Hochzeitsgeschenk überlegen solltest. Du könntest natürlich eins kaufen, aber seien wir mal ehrlich: Die meisten freuen sich doch einfach nur über Geld, dass sie dann für ihre Wünsche verwenden können.
Doch einfach nur einen Geldschein in die Hand drücken, ist nicht besonders schön. Deshalb gibt es viele schöne Ideen, Geldscheine hübsch zu verpacken. Heute zeige ich dir , wie du mit diesem süßen Origami Schmetterlingen deinen Geldscheinen eine ganz besondere Verpackung verpassen kannst als Geldgeschenk im Bilderrahmen!
* Werbung // Amazon Affiliate Link: Wenn ihr über diese Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Für euch kostet das Produkt dadurch NICHT mehr!
Origami Schmetterlinge
Zutaten
- Tiefen Bilderrahmen*
- Tonpapier*
- Hintergrundbild
- Wasserfarben*
- Pinsel
- Geldscheine
- Schere
- Draht
- Kleber
Anleitung
Öffne den Bilderrahmen und entferne das Passepartout.
Bemale das Passepartout ganz leicht mit Wasserfarben, sodass es nur leicht eingefärbt ist.
Erstelle dir einen Hintergrund für die Mitte des Bildes. Ich habe mich für "say yes to new adventures" entschieden.
Klebe das Bild auf den Rücken des getrockneten Passepartouts.
Jetzt zu den Schmetterlingen. Ich habe mich an dieser Anleitung orientiert.
Für die untere Hälfte den nächsten Geldschein oder Tonpapiernehmen. Das Stück Papier sollte nur so groß sein, wie das Stück der oberen Hälfte.
Das wiederholt ihr so lange, bis ihr genug Schmetterlinge zusammen habt. Ihr könnt statt Geldscheinen auch Tonpapier verwenden. So kommt ihr auf noch mehr Schmetterlinge - auch in unterschiedlichen Größen.
Klebt nun die Geldscheine auf das Passepartout. Ganz wichtig: Wenn ihr nur Scheine verwendet habt, benutzt doppelseitiges Klebeband, damit man den Geldschein später auch noch verwenden kann. Wenn ihr Geldscheine und Tonpapier gemixt habt, klebt die Schmetterlinge nur am Buntpapier fest.
Setzt den Rahmen wieder zusammen. Fertig ist das Geldgeschenk im Bilderrahmen!
Die Schmetterlinge sind so leicht gefaltet und man kann mit ihnen super Ergebnisse erzielen,wie zum Beispiel als Geldgeschenk im Bilderrahmen! Ich bin jetzt schon verliebt, ihr auch?
Noch nicht genug? Dann schau dir doch mal diese Reise-Spardose an. Vielleicht trifft das den Geschmack des Brautpaares?
Bis dann. Eure Laura
5 Kommentare
Amelie
4. Juli 2019 um 20:49Hallo Laura, das ist eine sehr schöne Idee für die nächste Hochzeit. Ich würde gerne den Bilderrahmen „Say yes to new advendtures“ nachbasteln. Welche Schriftart ist das? Lieben Dank!
Corinna
3. August 2018 um 10:40Hallo, sehr schöne Idee! Ich würde gerne den Bilderrahmen „Say yes to nee advendtures“ nachbasteln. Welche Schriftart ist das und wie bekommt man sie so bunt? Oder ist das Bild in der Mitte gekauft? Lieben Dank!
Amelie
4. Juli 2019 um 20:52Das würde mich auch sehr interessieren. Toller Schriftzug. Wie macht man das? Liebe Grüße
eva.silberstein@gmx.de
9. Mai 2018 um 13:52Eine wirklich schöne Idee Geld zu verschenken. Immer häufiger wünschen sich Leute aus dem Freundeskreis oder der Familie Geld. Damit man dann nicht immer nur Karten nutzen muss bietet sich doch dieses Geldgeschenk wunderbar an. Vielleicht hast du ja weitere Tolle Ideen, um Geld zu verschenkenn. Liebe Grüße EVa
Jana / Schwesternduett
6. Mai 2018 um 19:35Tolle Idee! Ich verzweifle immer daran, Geldscheine schön zu Schmetterlingen zu falten. Aber auf Idee, sie aus zwei Teilen zu machen, bin ich noch nicht gekommen. Das muss ich mir unbedingt merken!