Amsterdam/ Travel

4 Dinge, die du in der Weihnachtszeit in Amsterdam unbedingt machen musst!

4 Dinge, die du in der Weihnachtszeit in Amsterdam unbedingt machen musst!
4 Dinge, die du in der Weihnachtszeit in Amsterdam unbedingt machen musst!

Der Weihnachtsstress nimmt mich immer ganz schön ein. Auf einmal sind so viel mehr Dinge zu erledigen, als in jeder anderen Phase des Jahres. Ihr kennt das sicher. Um mir ein bisschen Erholung zu gönnen und mein Freund noch ein paar Resttage Urlaub hatte, beschlossen wir spontan, für drei Tage nach Amsterdam zu fliegen. Klar, man hätte sich auch zu Hause drei Tage Auszeit gönnen können, aber so richtig schaltet man dann doch nicht ab.

Zum ersten Mal durfte ich Amsterdam in der Weihnachtszeit erleben. Bis dahin hatte ich es nur im Herbst gesehen und mich damals schon voll und ganz verliebt. Auch in der Winter- und Weihnachtszeit hat Amsterdam viel zu bieten. Daher habe ich für euch einen kleinen Artikel geschrieben, was ihr in der Weihnachtszeit in Amsterdam unbedingt machen müsst!

1. Das Amsterdam Light Festival ansehen

4 Dinge, die du in der Weihnachtszeit in Amsterdam unbedingt machen musst!

Im Winter - genauer gesagt Dezember und Januar - verwandelt sich Amsterdam in der Nacht zu einer funkelnden und leuchtenden Stadt. Dann findet nämlich das Amsterdam Light Festival statt. Künstler aus vielen unterschiedlichen Nationen bringen mit ihren Installationen deine Augen wortwörtlich zum Leuchten. Man kann sich die Kunstwerke zu Fuß oder per Boot ansehen. Mehr Infos dazu gibt es hier.

Achtung! Ab sofort findet ihr alle Travel Beiträge von TRY TRY TRY auf dem neuen Travel Blog Try And Travel!

Vielleicht magst du auch

1 Kommentar

  • Antworten
    Lady Stil
    14. Dezember 2017 um 11:53

    Hi Laura,
    das erinnert mich an unseren Amsterdam-Besuch vor zwei Jahren. Ebenfalls in der Vorweihnachtszeit! Und ich unterschreibe definitiv jeden einzelnen Satz von dir!
    Liebe Grüße, Moni

  • Hinterlasse einen Kommentar