Werbung
DIY/ DIY Geschenk

DIY Sugar Scrub / Body Scrub / Körperpeeling zum Verschenken

18. Oktober 2017
DIY Body Scrub / Körperpeeling zum Verschenken
Werbung

DIY Sugar Scrub / Körperpeeling oder Körper Scrub zum Verschenken: Sicher genießt ihr alle gerade das schöne Wetter! Wie könnte man auch nicht? Da der September uns so sehr wettertechnisch enttäuscht hat, ist es Balsam für die Seele, dass der Oktober seine schönste Seite zeigt. Drücken wir die Daumen, dass das noch lange anhält. Trotzdem soll es heute um die Zeit gehen, wenn es nicht mehr so warm und sonnig draußen ist. Im Spätherbst und im Winter müssen wir uns vor allem um unsere Haut kümmern. Sie wird trocken von der Kälte und durch die süßen Sachen in der Weihnachtszeit wird sie meistens auch noch etwas schlechter. Mitesser machen sich auf der Nase breit. Damit ihr dem etwas entgegen steuern könnt, habe ich heute ein richtig tolles DIY für euch: DIY Sugar Scrub / Körperpeeling zum Verschenken

Sugar Scrub oder Körperpeeling – egal wie ihr es nennen wollt. Es ist super leicht nachzumachen und beim Anwenden wird sich danach eure Haut so weich anfühlen wie nie zuvor! Außerdem müssen wir alle auch langsam an Weihnachten denken und ich bin mir sicher, dass sich eure Mama, Schwester oder Freundin über solch ein selbstgemachtes Körperpeeling sicher freuen werden. So leicht könnt ihr Body Scrub nachzumachen:

DIY Body Scrub / Körperpeeling zum Verschenken

DIY Body Scrub / Körperpeeling zum Verschenken

Zeit: 30 Minuten

Zutaten

Anleitung

1

Mischt den Zucker mit dem Kokosöl und dem Duschgel.

2

Wenn ihr merkt, dass die Konsistenz noch zu flüssig ist, gebt ihr noch das Salz hinzu. Wenn die Konsistenz krümelig ist, lasst ihr das Salz weg.

3

Gebt nun die Lebensmittelfarbe dazu, sowie das Duftöl wenn ihr das mögt. Beachtet, dass das Duschgel auch einen Duft hat. Es könnte also sein, dass das bereits genug riecht..

4

Alles gut vermischen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Zuckerstreusel noch unterheben. Die sehen einfach nur hübsch aus und lösen sich im Wasser sofort auf.

5

Den Body Scrub nun in ein Glas geben. Ich habe ein Einmachglas mit Bügelverschluss verwendet.

6

Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch ein kleines Schild dranhängen und mit etwas Garn festbinden.

DIY Body Scrub / Körperpeeling

Du benötigst: 200g Zucker, 4 EL Kokosöl*, 2 EL durchsichtiges/weißes Duschgel*, Lebensmittelfarbe in rot, 3 Tropfen Duftöl (optional), Zuckerstreusel (optional), 100g Salz, Einmachglas* (zum Verschenken), Anhänger* und Bäckergarn*

  1. Für das Sugar Scrub / Körper Scrub mischt den Zucker mit dem Kokosöl und dem Duschgel.
  2. Wenn ihr merkt, dass die Konsistenz noch zu flüssig ist, gebt ihr noch das Salz hinzu. Wenn die Konsistenz krümelig ist, lasst ihr das Salz weg.
  3. Gebt nun die Lebensmittelfarbe dazu, sowie das Duftöl wenn ihr das mögt. Beachtet, dass das Duschgel auch einen Duft hat. Es könnte also sein, dass das Body Scrub damit bereits genug riecht..
  4. Alles gut vermischen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Zuckerstreusel noch unterheben. Die sehen einfach nur hübsch aus und lösen sich im Wasser sofort auf.
  5. Den Body Scrub nun in ein Glas geben. Ich habe ein Einmachglas mit Bügelverschluss verwendet.
  6. Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch ein kleines Schild an das Body Scrub dranhängen und mit etwas Garn festbinden.

DIY Body Scrub / Körperpeeling zum Verschenken

Wie ist es mit euch: Verschenkt ihr auch gerne selbstgemachte Sachen wie das Sugar Scrub oder kauft ihr sie lieber? Denkt ihr überhaupt jetzt schon an Geschenke und Weihnachten?

Bis dann. Eure Laura

* Amazon Affiliate Links

Vielleicht magst du auch

14 Kommentare

  • Antworten
    Emma
    15. August 2023 um 8:53

    ich habe dein Body scrub heute auch Mal ausprobiert und finde es toll wie leicht das ist ich hoffe meine Mutter freut sich auch drüber es ist wirklich toll gemacht und es kann eigentlich jeder machen mach weiter so

  • Antworten
    Lina
    19. November 2021 um 14:40

    Ok
    Danke
    Ich finde deine Ideen echt cool ✨
    Mach weiter so ✨

  • Antworten
    Lina
    12. November 2021 um 14:04

    Kann man statt Kokosöl auch Kokosnussmilch nehmen?

    • Antworten
      Laura
      12. November 2021 um 17:59

      Hey, nein das geht leider nicht. Die beiden haben ja eine unterschiedliche Konsistenz und die Milch ist zu flüssig. 🙂

    1 2

    Hinterlasse einen Kommentar