Dieser Post enthält Werbung
Sommer, Sonnen, Eiscreme sind für mich wie Strand, Wind und Meer. Ich liebe das Meer und ich liebe Eiscreme! Ich komme nur selten an Eisdielen vorbei und kann mich nie sofort entscheiden, welche Sorte ich nehmen soll. Am liebsten würde ich sie alle probieren, aber das würde nicht einmal ich schaffen. Mein Lieblingseisladen hat 28 Sorten und da fällt die Auswahl wirklich schwer. Besonders lecker finde ich die Milcheis-Sorten die so tolle Namen haben wie Omas Apfelkuchen, Birne Helene, Granatapfel-Joghurt oder Limette-Quark. Ich bekomme von Eis nie genug, aber auf Dauer wird meine Eisleidenschaft leider auch teuer. In den meisten Eisdielen kostet die Kugel inzwischen 1,20 – 1,50 Euro. Eine Eismaschine will ich mir nicht anschaffen, die benutzt man ja nur im Sommer und dann steht ein weiteres Gerät in der Küche oder in der Abstellkammer.
Dann entdeckte ich die Produktreihe Eiszauber von Diamant Zucker* – „zart-cremiges Eis ganz einfach selbst machen – OHNE EISMASCHINE“ las ich auf der Packung. Wow, das war genau das, was mir in diesem Sommer noch fehlte. So richtig glauben konnte ich noch nicht, dass man einfach so etwas anrühren kann, in den Kühlschrank stellt und dann soll es schmecken wie aus der Eismaschine?
Natürlich musste ich das einmal ausprobieren. Was bei mir für Sorten dabei rausgekommen sind, könnt ihr hier sehen (Noch kurz vor weg: Als ich die Eissorten gemacht habe, war noch Erdbeer-Saison. Deshalb würde ich hier einfach auf eine andere Frucht zurückgreifen, weil man das Eis auch mit jeder anderen Frucht machen kann.):
Erdbeer-Marshmallow EisZutaten: |
1. Die Erdbeern waschen, putzen und klein schneiden.
2. Die Früchte zusammen mit 250g Diamant Eiszauber für Früchte pürieren. Mindestens drei Minuten schaumig schlagen. 3. Die Marshallows eventuell klein schneiden, wenn ihr nur große gefunden habt. Anschließend zu dem Eis geben. 4. In einen Behälter füllen und mindestens 5 bis 8 Stunden (besser über Nacht) einfrieren. 5. Rausnehmen und schnell servieren! 😉 Soll auch mit anderen Früchten super funktionieren. |
KiBa – Kirsch Bananen EisZutaten: |
1. Die Banane schälen, schneiden und pürieren.
2. Diamant Eiszauber für Joghurt und den Joghurt hinzufügen. Alles gut pürieren. 3. In einen Behälter füllen. Den Kirschsaft darüber gießen und unterheben. Am besten so, dass ein schönes Streifenmuster entsteht. 4. Mindestens 5 bis 8 Stunden (besser über Nacht) einfrieren. 5. Rausnehmen und schnell servieren! 😉 |
Nuss-NougatZutaten: |
1. Die Walnüsse kleinhaken.
2. Den Diamant Eiszauber für Milch mit der Milch vermischen. Die Nuss-Nougat Creme dazu geben und alles cremig rühren. 3. Die Walnüsse unterheben. 4. In einen Behälter füllen und mindestens 5 bis 8 Stunden (besser über Nacht) einfrieren. 5. Rausnehmen und schnell servieren! 😉 |
Eis-SandwichesZutaten: Außerdem: |
1. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen.
2. Milch, Mehl und Backpulver dazu geben. Auf höchster Stufe cremig schlagen. 3. Das Waffeleisen fetten. Eine kleine Kelle nehmen. Darauf achten, dass der Teig gerade so das Eisen bedeckt und beim Zusammendrücken nicht überläuft. Soviele Waffeln machen, bis der Teig leer ist (Eventuell bleiben Waffeln später übrig). 4. Die Waffeln auskühlen lassen und anschließend in vier gleichgroße Stücke schneiden. 5. Die Schokolade mit dem Kokosöl in einem Wasserbad erhitzen. 6. Die Unterhälfte der Waffelstücke nebeneinander hinlegen. Nun je eine Kugeln vom Eis auf die Waffel legen. Ein weiteres Waffelstück als Oberhälfte des Sandwiches nutzen. Das Sandwich leicht zusammendrücken. 7. Das Sandwich mit der einen Hälfte in die geschmolzene Schokolade tunken und danach in Streusel, Kokosraspeln oder Krokant. 8. Nochmal einfrieren, damit die Schokolade komplett erhärtet. Fertig! |
Mein Fazit: Es funktioniert wirklich! Zwar siehen die Eiskugeln auf den Bildern nicht mehr rund aus, was hauptsächlich daran lag, dass ich ein Video und Fotos machte und irgendwann das Eis einfach schmolz. Lasst euch also nicht täuschen! Wichtig ist, dass ihr einen anständigen Eisportionierer habt, damit ihr schöne Kugeln, wie aus der Eisdiele formen könnt.
Von der Konsistenz hat mir das Produkt Eiszauber mit Milch am besten gefallen, weil es genau diese cremige Konsistenz von Eiscreme aus dem Eisladen hat. Wenn ihr es über Nacht durchkühlen lasst, habt ihr am nächsten Morgen Eis für wenig Geld.
Das gute daran ist, dass ihr eure ganz eigenen Eissorten zusammenstellen und dabei wirklich eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Je nach dem was ihr mögt, es eignet sich fast alles, um der Eiscreme eine ganz eigene Geschmacksnote zu geben.
So, und nun könnt ihr sehen, wie schnell ich meine Eiscreme gezaubert habe. Wie es schmeckt, müsst ihr allein ausprobieren. Ihr könnt nämlich jetzt auch noch etwas gewinnen:
Gewinne eins von drei Eiszauber-Paketen
Ihr wollt auch mal die Eiszauber-Produkte von Diamant Zucker ausprobieren? Dann solltet ihr unbedingt an der Verlosung teilnehmen! Diamant Zucker spendiert drei Eiszauber-Pakete. Im Paket enthalten sind Eiszauber-Produkte, Eisbecher, Löffel und ein Eiskugelformer. Alles was ihr dafür tun müsst, ist euch in die untenstehende Box einzutragen. Das Gewinnspiel läuft eine Woche, danach werden die Gewinner mit einer E-Mail benachrichtigt. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und das Rechtsweg ist ausgeschlossen. Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können teilnehmen.
Bis dann. Eure Laura
2 Kommentare
christina horn
13. August 2017 um 14:58Hallo!
Das sieht ja super lecker aus ! Ich versuche gerne mein Glück bei der tollen Verlosung!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
christina
Anja
10. August 2017 um 10:30Mmmh, das sieht wirklich lecker aus!
Ich selbst bin da nicht so experimentierfreudig, meist nehme ich ganz einfach „eine Kugel Schoko, bitte“ 😉
Aber die Eissandwiches einfach aus Waffeln und Eis zu machen ist ne tolle Idee! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Liebe Grüße Anja