Manchmal gibt es Phasen, wo alles nur stressig ist. Bei mir ist das meistens während des Semesters. Besonders, wenn sich die Prüfungen nähern, aber gleichzeitig der Sommer ausbricht und man an Inspiration nur so übersprudelt. Das ist bei mir gerade der Fall und ich finde es furchtbar, dass ich mich so bremsen muss. Am liebsten würde ich Tag und Nacht an dem Blog arbeiten und all meine Ideen umsetzen.
Leider muss ich mich momentan etwas zurückhalten. Ich probiere trotzdem, für euch regelmäßig Beiträge zu schreiben. Allerdings muss ich gerade wirklich auf Ideen zurückgreifen, die vielleicht nicht so aufwendig sind, wie andere. Andererseits ist das vielleicht auch ganz praktisch. Dadurch kann ich euch super einfache Rezepte zeigen. Dazu gehört dieses Wassermelonen Sorbe. Ja genau, ihr habt richtig gehört. In diesem Sommer solltet ihr das auf jeden Fall ausprobieren. Es ist super leicht nachzumachen und so erfrischend! Ich zeige euch auch gleich, wie es geht:
Wassermelonen Sorbe
Zutaten
- 900g Wassermelone
- 2 TL Zitronensaft
- 240ml Wasser
- 200g Zucker
Anleitung
Zucker und Wasser in einen Topf geben. Bei mittlerer Hitze kochen, bis sich eine sirupartige Masse bildet.
Mit der Wassermelone und dem Saft einer Zitrone pürieren.
In ein flaches Gefäß oder eine halbe, ausgehöhlte Melone gießen.
Im Tiefkühlfach nur anfrieren lassen, bis sich eine Sorbe- oder Eiskonsistenz bildet.
Servieren und genießen!
Habe ich nicht versprochen, dass es super einfach ist? Eben! Ich habe richtig Lust, noch andere Sorbe-Sorten auszuprobieren. Beispielsweise Mango Sorbe oder Erdbeeren-Sorbe? Klingt beides ziemlich lecker, aber jetzt muss ich erstmal das Wassermelonen Sorbe aufessen.
Ich habe früher immer Eis dem Sorbe vorgezogen, aber jetzt mache ich es selber und finde es so lecker, dass ich sogar das Eis stehen lasse (Oder einfach beides esse).
Bis dann. Eure Laura
Keine Kommentare