Dieses Raffaello-Dessert mit Erdbeeren schmeckt himmlisch gut! Liest das hier überhaupt jemand? Ich habe etwas Angst, dass ihr sowieso schon alle im Fress-Koma seid und deshalb niemand diesen Text lesen wird. Tja, dann kann ich euch nur sagen: Ihr verpasst etwas!
Dieses leckere Schicht-Dessert mit Erdbeeren und Raffaello sieht nämlich nicht nur unverschämt gut aus, hört sich nicht nur unverschämt gut an, es schmeckt auch unverschämt gut. Also so richtig unverschämt! Wenn ich das hier so sehe, würde ich am liebsten gleich nochmal so ein Glas davon essen wollen. Eins kann ich wirklich sagen: So schmeckt der Sommer!
Auch wenn jetzt erst April ist und ihr wahrscheinlich gar nicht in der Verfassung seid, noch mehr zu essen, solltet ihr euch das Rezept unbedingt für den Sommer abspeichern und dann nachmachen. Es ist leicht nachzumachen, sieht mega lecker aus und schmeckt so gut! Eure Gäste werden es euch sicher danken.
So einfach geht das Erdbeer-Schicht-Dessert mit Raffaello:
Das Rezept gibt es hier:
Raffaello-Dessert mit Erdbeeren
Zutaten für drei Gläser:
400 g frische Erdbeeren
9 Raffaellos
200 g Schlagsahne
2 Schoko-Muffins
|
1. Die Schoko-Muffins in kleine Würfel schneiden. Für die erste Schicht etwas von den Muffins in die Gläser füllen.
2. Die Schlagsahne steif schlagen. Wer mag, kann hier noch zusätzlich etwas Zucker dazu geben. Mir persönlich wäre das zu süß. Anschließend jeweils einen Esslöffel auf die Gläser verteilen.
3. Die Erdbeeren waschen und in Würfel schneiden. Etwas 100 Gramm pürieren.
4. Etwas vom Erdbeermuse über die Schlagsahne laufen lassen. Anschließend etwa einen Esslöffel klein geschnittene Erdbeeren dazu geben.
5. Je einen Raffaello pro Glas klein schneiden und in die Gläser geben.
6. Von vorne beginnen: Muffin, Schlagsahne, Erdbeermuse, Erdbeeren, Raffaello. Solange wiederholen, bis das Glas voll ist.
7. Mit dem Servieren nicht zu lange warten, da der Muffin am besten schmeckt, wenn er durch die Feuchtigkeit im Glas noch nicht aufgeweicht ist. Also lieber nicht am Tag vorher vorbereiten.
|
Welches ist eurer Lieblingsschicht-Dessert? Auch das Raffaello-Dessert? Verratet es mir in den Kommentaren!
Bis dann. Eure Laura
* Amazon Affiliate Links
Ich bin Laura aus Berlin & Hamburg. TRYTRYTRY steht für neues ausprobieren, an seine Grenzen gehen und nicht aufgeben, auch wenn man einmal hinfällt. Hier wird über die Themen Food, DIY und das schöne Leben gebloggt..
9 Kommentare
Michelle
18. April 2019 um 19:43Hey sieht super lecker aus! Werde es auf jeden Fall probieren.
Eine Frage hätte ich: was bedeutet denn 3 Portionen? Sind das 3 Gläser oder für 3 Personen oder was meinst du damit?
Dankeschön !!
Laura
19. April 2019 um 9:11Drei Gläser oder drei Personen, denn man schafft nur ein Glas pro Person 🙂
Caterina
9. Juni 2017 um 19:13Sieht total lecker aus.
LG Caterina
http://caterinasblog.com
Lena
30. Mai 2017 um 14:15Das sieht mega lecker aus und einfach, am Wochenende bekomme ich besuch von 3 Freundinen, das wäre ein super Desert. Vielen Dank fürs Posten :*
Laura
30. Mai 2017 um 15:27Das freu mich und guten Appetit!
Franzi
20. April 2017 um 18:00Ja, so meinte ich das nicht. Ich meinte ich finde es bewunderswert das du fast täglich, bzw. alle 2-3 Tage Posts ablieferst!!! Auf FB kommentieren ja einige, aber generell auf den Blogs nicht mehr soo und das finde ich mega schade, weil du dir, und auch andere sich ja immer mega mühe geben! Liebe GRüße
Laura
20. April 2017 um 18:01Ich habs auch gar nicht so aufgefasst! Vielen Dank, es macht mir ja auch viel Spaß 🙂 Ich freue mich auch sehr über deine Treue!
Franzi
18. April 2017 um 16:22Doch.. ich lese es, keine Bange! Obwohl ich sagen muss, dass es mit den Kommentaren auch nachgelassen hat, leider 🙁 Du bloggst ja relativ viel, alle 1-2 Tage. Ich habe schon mal 5 Tage Pause eingelegt und dann gehts auch wieder rund. Das Dessert sieht lecker aus, ich liebe Raffaello und Erdbeeren!!!!!!!!!!
Laura
18. April 2017 um 17:35Täglich schaffe ich leider nicht, aber ich probier schon alle 2-3 Tage. 🙂 Ich hab die Kombination auch für mich entdeckt. Habe das ursprünglich nur für meinen Freund mal ausprobiert 😀