DIY

Holzperlenkette leicht selbermachen!

Holzperlenkette leicht selbermachen!

Ich muss zugeben, dass ich nur sehr selten Schmuck trage. In der Uni mache ich ihn nur sehr ungern um, weil er mich dann einfach nur nervt und ich auch morgens nicht so viel Zeit habe, um darüber nachzudenken, was ich jetzt mit welchem Teil kombiniere.

Im Alltag trage ich dann schon eher welchen aber, wenn ich viel zwischen Berlin und Hamburg pendle, schleppe ich nicht jedes Mal meinen Schmuck hin und her. Ich trage also oft immer das gleiche. Ohrringe trage ich allerdings nur noch selten, weil in den letzten Jahren meine Ohrlöcher sich immer entzündeten, wenn ich unechten Schmuck trug - womit ich früher nie ein Problem hatte. Am liebsten nehme ich Ketten, weil sie sehr schnell das schlichte Outfit aufwerten. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mich mal wieder mehr um meine Outfits zu kümmern. Man fühlt sich einfach gleich selbstbewusster, wenn man etwas wirklich Schönes trägt, als das erst beste zu nehmen, was noch nicht in die Wäsche muss.

Dafür habe ich mir dann auch gleich ein passendes DIY überlegt. Holzperlen sind wirklich so universell einsetzbar und von meinem letzten Holzperlen DIY - der Schlüsselanhänger - hatte ich sogar noch welche übrig. Daher kommt heute ein wirklich einfaches und schnelles DIY von mir, wie ihr mit euren Holzperlen und etwas Nagellack ganz schnell ein paar hübsche Ketten zaubern könnt:

Holzperlenkette leicht selbermachen!

DIY Holzperlenkette leicht selbermachen!


Ihr benötigt dafür eure Holzperlen*, Nagellack in eurer Wunschfarbe, eine Kette und Klebeband oder Masking Tape.

Die Holzperlen klebt ihr ab, wenn ihr sie in zwei verschieden Farben anmalen wollt. Wenn es nur eine Farbe sein soll, ist das nicht nötig. Nagellack eignet sich hervorragend, da die Perlen dadurch einen leichten Glanz bekommen.

Am besten fädelt ihr die Perlen auf einem Spieß auf und lasst sie trocknen. Danach einfach auf die Kette fädeln und fertig ist eurer DIY!

Holzperlenkette leicht selbermachen!

Bis dann. Eure Laura

Werbung

Spardose

Vielleicht magst du auch

1 Kommentar

  • Antworten
    Susi
    11. Januar 2017 um 21:03

    Liebe Laura,

    die Kette sieht wundervoll aus! Vor allem der Kontrast zwischen pink und gold gefällt mir gut.
    Die ist so einfach zu machen - ich muss morgen mal einkaufen! 😀
    Herzliche Grüße,
    deine Susi

  • Hinterlasse einen Kommentar