Weihnachten ist wirklich nicht mehr sehr weit. Nun ist bei uns auch der Weihnachtsbaum aufgebaut und wurde geschmückt. Das ist für mich immer eine der schönsten Traditionen, denn jetzt erst sieht die Wohnung erst so richtig weihnachtlich aus. Darum konnte ich es mir auch nicht nehmen, euch noch ein kleines DIY für Weihnachten zu basteln. An unserem Baum sind nämlich keine traditionellen Weihnachtskugeln, sondern viele kleine, verschiedene Anhänger. Manche habe ich noch als Kind selber gemacht, andere wurden uns aus dem Urlaub mitgebracht oder wir haben sie mal irgendwo einzeln zusammengekauft. So hat jeder Anhänger einen anderen Ursprung und eine andere Geschichte. Wenn wir dann den Baum schmücken, erinnern wir uns daran, woher dieser Anhänger stammt.
Um euch zu animieren, auch mal von dem Lametta und den Weihnachtskugeln abzusehen, habe ich euch heute ein passendes DIY mitgebracht. Seit diesem Jahr hängen nun auch Weihnachtskugeln und Schneeflocken aus Bügelperlen an unserem Baum. Wie ihr die ganz leicht nachmachen könnt, erfahrt ihr jetzt.

DIY Weihnachtskugeln aus Bügelperlen
Alles, was ihr dafür braucht, ist eine runde Schablone, Bügelperlen und ein Stück Garn. Auf der Schablone ordnet ihr eure Kugeln an. Ihr könnt dafür meine Bilder als Vorlage bzw. Orientierung nehmen. Danach ein Stück Backpapier auf die Bügelperlen legen und mit einem Bügeleisen die Perlen bügeln. Anschließend noch ein Stück Garn durch eins der Löcher fädeln – wenn du keins findest, noch eins einstechen – und die Schnur einfädeln. Einen Knoten machen und schon kannst du sie am Weihnachtsbaum aufhängen.

Ich wünsche euch allen noch eine besinnliche Zeit. Hoffentlich seid ihr nicht all zu sehr im Stress und könnt die Zeit vor Weihnachten noch etwas genießen!
Bis dann. Eure Laura
1 Kommentar
Franziska
20. Dezember 2016 um 12:46das ist eine total super schöne Idee, ich habe auch Anhänger aus Foam Clay gebastelt 😉
LIebe Grüße