Ich glaube niemand kann sich an meine Blogreihe „Warum ich Berlin liebe!“ erinnern, oder? Schließlich habe ich vor – hust – einem Jahr damit begonnen, groß angekündigt und nach einem Post dazu nichts mehr gemacht. Dabei ist das eigentlich eine ziemlich tolle Reihe. Ich hatte auch wirklich ein paar Sachen im Hinterkopf, die toll in diese Reihe gepasst hätten. Leider gabs halt irgendwie dann doch irgendwelche Umstände, weshalb es so lange gedauert hat. Heute kann ich aber endlich sagen: Ich bin zurück damit und hoffe, dass es nicht wieder ein Jahr dauert, bis ich den nächsten Post dazu schreibe.
Worum gehts jetzt hier genau? Ich werde in dieser Reihe immer mal wieder tolle Orte in Berlin zeigen, die ich für sehenswert halte und die vielleicht auch nicht das typische Touriziel sind. Falls ihr also einmal in der nächsten Zeit nach Berlin kommt und nicht wisst, wo ihr hin sollt, könnt ihr ja hier nochmal vorbei schauen. Hoffentlich ist es bis dahin auch noch etwas voller. Außerdem sind es natürlich auch Orte, die ich einfach unglaublich faszinierend, inspirierend etc. finde und Gründe sind, wieso ich Berlin als Stadt so liebe.
Heute soll es um die Markthalle Neun gehen, die man findet, wenn man an der U-Bahnstation Görlitzer Bahnhof aussteigt. Es ist eine große, alte Markthalle, die noch heute benutzt wird. Dienstag, Freitag und Samstag kann man da über den Wochenmarkt spazieren. Ich selbst war aber an einem Donnerstag da und habe den Streetfood Thursday besucht.
An den anderen Tagen war ich bis jetzt noch nicht da, aber der Streetfood Thursday ist wirklich zu empfehlen. Unbedingt Hunger mitbringen und sich dann durch die Halle durchfressen. Es gab da alle möglichen Sachen von Waffeln über Apfel Minz Eistee bis zu Käse- & Spinatknödel. Natürlich vieles experimentell und vielleicht etwas teuer, aber es schmeckte auch wirklich super, super gut.
Es gibt im übrigen auch Zwischendurch immer mal wieder besondere Veranstaltungen, die dann themenbezogen sind.
Mehr Infos zur Markthalle Neun findet ihr auf ihrer Website. Schaut da einfach mal vorbei. Die genaue Adresse ist Eisenbahnstraße 42-43, 10997 Berlin.
Liebe Grüße
Laura
8 Kommentare
Hollie
19. Juli 2016 um 21:03What lienratibg knowledge. Give me liberty or give me death.
Anna
8. Mai 2015 um 12:53Haha ach ja dieses Ankündigen von Blogserien und anschließend bleibt es bei einem Beitrag – das kenn ich ganz gut 😀 Aber das hier hört sich wirklich gut an und die Fotos sind ja super schön! Merk ich mir auf jeden Fall, wenn ich mal nach Berlin komme, werde ich da unbedingt vorbeischauen 🙂
Belinda
7. Mai 2015 um 12:53Ich glaub ich muss mal wieder nach Berlin. Bei deinen Fotos bekommt man glatt Hunger.
Liebe Grüße
Belinda