Travel

Markthalle Neun

Markthalle Neun

Ich glaube niemand kann sich an meine Blogreihe "Warum ich Berlin liebe!" erinnern, oder? Schließlich habe ich vor - hust - einem Jahr damit begonnen, groß angekündigt und nach einem Post dazu nichts mehr gemacht. Dabei ist das eigentlich eine ziemlich tolle Reihe. Ich hatte auch wirklich ein paar Sachen im Hinterkopf, die toll in diese Reihe gepasst hätten. Leider gabs halt irgendwie dann doch irgendwelche Umstände, weshalb es so lange gedauert hat. Heute kann ich aber endlich sagen: Ich bin zurück damit und hoffe, dass es nicht wieder ein Jahr dauert, bis ich den nächsten Post dazu schreibe.

Worum gehts jetzt hier genau? Ich werde in dieser Reihe immer mal wieder tolle Orte in Berlin zeigen, die ich für sehenswert halte und die vielleicht auch nicht das typische Touriziel sind. Falls ihr also einmal in der nächsten Zeit nach Berlin kommt und nicht wisst, wo ihr hin sollt, könnt ihr ja hier nochmal vorbei schauen. Hoffentlich ist es bis dahin auch noch etwas voller. Außerdem sind es natürlich auch Orte, die ich einfach unglaublich faszinierend, inspirierend etc. finde und Gründe sind, wieso ich Berlin als Stadt so liebe.

Markthalle Neun

Markthalle Neun

Markthalle Neun


Heute soll es um die Markthalle Neun gehen, die man findet, wenn man an der U-Bahnstation Görlitzer Bahnhof aussteigt. Es ist eine große, alte Markthalle, die noch heute benutzt wird. Dienstag, Freitag und Samstag kann man da über den Wochenmarkt spazieren. Ich selbst war aber an einem Donnerstag da und habe den Streetfood Thursday besucht.

Markthalle Neun

Markthalle Neun

Markthalle Neun


An den anderen Tagen war ich bis jetzt noch nicht da, aber der Streetfood Thursday ist wirklich zu empfehlen. Unbedingt Hunger mitbringen und sich dann durch die Halle durchfressen. Es gab da alle möglichen Sachen von Waffeln über Apfel Minz Eistee bis zu Käse- & Spinatknödel. Natürlich vieles experimentell und vielleicht etwas teuer, aber es schmeckte auch wirklich super, super gut.

Es gibt im übrigen auch Zwischendurch immer mal wieder besondere Veranstaltungen, die dann themenbezogen sind.

Markthalle Neun

Markthalle Neun

Markthalle Neun


Mehr Infos zur Markthalle Neun findet ihr auf ihrer Website. Schaut da einfach mal vorbei. Die genaue Adresse ist Eisenbahnstraße 42-43, 10997 Berlin.


Markthalle Neun

Und seid ihr schon mal in der Markthalle Neun gewesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Und kennt ihr Orte, die in diese Blogreihe reinpassen würden?

Liebe Grüße
Laura

Vielleicht magst du auch

8 Kommentare

  • Antworten
    Rae
    6. Mai 2015 um 12:54

    I can’t believe that I have been living in berlin for over 5 years and have never been to the Markthalle! Will definitely be planning a trip there soon.

    Rae | Love from Berlin

  • Antworten
    June
    6. Mai 2015 um 12:53

    Sehr cooler Beitrag und dann spielt er in meiner Heimatstadt, hach Berlin…ich muss endlich wieder mal hin!

    June
    http://www.dearjuneblog.blogspot.de

  • Antworten
    Lea von Rosy & Grey
    6. Mai 2015 um 12:53

    Liebe Laura, das klingt nach einem super Tip!!! Muss ich unbedingt hin, wenn ich mal wieder in Berlin bin :)) Liebste Grüße
    Lea

  • Antworten
    Off Color
    6. Mai 2015 um 12:53

    Hätte ich auch gerne bei uns! Super!!

    Bei uns auf dem Blog gibt es im Moment ein tolles Gewinnspiel zusammen mit LIGANOVA. Wir verlosen zwei #BerlinInspires Guides! Schau gerne mal vorbei! 🙂

  • Antworten
    Minnja
    6. Mai 2015 um 12:53

    Was für ein wunderbarer Ort. Ich hoffe, ich komme bald mal wieder nach Berlin.

    Love Minnja – minnja.de

  • 1 2

    Hinterlasse einen Kommentar