Nachdem ihr mir zum Gugel alle so positiv geschrieben habt, dass ihr jetzt wirklich Frühlingsstimmung habt, dachte ich mir, da muss ich doch gleich eins drauf setzen. Denn wenn das Wetter draußen wirklich so gar nicht nach Frühling aussieht, hab ich jetzt Lust drauf wie eh und je. Und da ja bald Valentinstag ist (da erwartet euch auch etwas. huihui) und Ostern und was weiß ich alles, habe ich gleich ein paar Anhänger an den jeweils passenden Tag angepasst. Denn man kann damit ja so ziemlich alles ausdrücken. Selbst Weihnachtsschmuck kannst du damit selbst machen! Doch zurück zum Frühling..
Die Grundidee dazu habe ich von diesem Blog. Ich hatte mich einfach sofort in die Idee verliebt, sodass ich gar nicht anders konnte, als sie nachzumachen! Ursprünglich war auch angedacht, die Anhänger mit der Serviettentechnik zu verzieren. Das habe ich auch bei dem Herzanhänger mit den Lila-Gelb-Orange Übergängen gemacht. Das klappte alles nicht so gut. Meine Anhänger waren dafür irgendwie zu klein und die Servietten bedeckten damit auch immer die halbe Schrift, wodurch man die Wörter nicht mehr richtig lesen konnte. Deshalb entschied ich mich, meinen alten Malkasten rauszuholen und einen schönen Effekt mit Wasserfarben zu erzielen. Rausgekommen ist dann dabei das:
Frühlings-Anhänger
Zutaten
- lufthärtender Ton*
- Buchstabenstempel*
- Keksförmchen
- Wasserfarben
- Fäden in unterschiedlichen Farben
Anleitung
Den Ton mit Wasser etwas anfeuchten und gleichmäßig ausrollen. Mit den Keksförmchen unterschiedliche Formen ausstechen. Mit einem Stift bei jeder Form oben mittig ein Loch einstechen, damit man später dort den Faden durchziehen kann.
Jetzt mit den Buchstabenstempeln unterschiedliche Sprüche in die Förmchen leicht eindrücken. Warten, bis der Ton gut getrocknet und hart geworden ist.
Mit Wasserfarben die Förmchen nach belieben bemalen. Um einen gleichmäßigen Übergang zwischen den Farben zu erzielen, einfach sehr viel Wasser und nur wenig Farbe verwenden.
Wenn alles gut getrocknet ist, die Fäden durch die Löcher ziehen, um die Anhänger entweder aufzuhängen oder an Geschenken zu befestigen. Fertig!
Wie gesagt, ihr könnt das auch für den Valentinstag oder Ostern nutzen. Richtig schön stell ich mir das auch an einem Osterstrauß mit Weidenkätzen vor oder an einem Valentinsgeschenk, das ihr euren Liebsten überreichen könnt. Ihr seht, die Möglichkeiten sind hier wirklich sehr vielfältig und selbst jetzt, wo ich die Fotos nochmal sehe, fallen mir noch andere Varianten ein.
Da jetzt eben leider nicht nicht Frühling ist, auch wenn ich mir das so sehr wünsche, musste ich etwas improvisieren und hab die alten Äste genommen. An Ostern werden die Anhänger aber definitiv an einem Osterstrauß hängen.
Liebe Grüße
Laura
* Amazon Affilate Link
11 Kommentare
Kim Nora
25. Januar 2015 um 7:57Der war auch super. Hab ihn direkt benutzt und es war einfach so entspannend, es hat so schön geduftet und ich war an dem Tag sowieso total durchgefroren und es war super entspannend. Ich hab sowie total viele Badekristalle in verschiedensten Ausführungen, da ich sehr gerne bade und mir damit immer noch gewisse Etwas dazu tue um total abzuschalten 🙂
Die Anhänger sind super schön! Tolle Idee ♥
Sandra
25. Januar 2015 um 7:57Ich mag es ja bunt und pastellig und diese Anhänger sind wirklich super schön :)) Diese Buchstaben-Stempel finde ich generell klasse, damit kann man bestimmt noch vieles anderes zaubern 🙂
Jana
25. Januar 2015 um 7:57Ein sehr schönes DIY 🙂
Find ich echt schön auch als Geschenkeanhänger!
Du magst die Schweiger-Filme nicht so?
Echt schade. Manchmal ähneln sie sich vielleicht ein wenig, aber sie haben immer so den gewissen Charme und dieser Film dreht sich auch mal um ein echt interessantes Thema. Kann ihn dir also nur empfehlen!
<3
Anna
25. Januar 2015 um 7:57Eine super süße Idee, kann ich mir echt richtig gut an dem Osterstrauß vorstellen!:) Leider bin ich nicht so das Basteltalent und alles mit Ton fand ich im Kunstunterricht schon immer furchtbar – dabei können da ja so schöne Sachen rauskommen.
Lisa
25. Januar 2015 um 7:57Hallo Laura!
Die Idee ist ja mal extrem süß, und nicht nur für Ostern oder Valentinstag. Wenn man die richtigen Farben oder Bänder oder Fäden usw. nimmt, kann man die kleinen Süßen auch für Geburtstage oder Weihnachten verwenden. Da kann man ne ganze Vorratssammlung machen.. Jetzt hab ich richtig Lust drauf, das auszuprobieren. Vielleicht überred ich ne Freundin und wir machen das zusammen, wäre mal schön. Und im Prinzip ist es ganz einfach, oder? Scheint auf jeden fall so! Danke für den schönen Tipp!
Wünsch dir ein schönes Wochenende 🙂
Lisa
Miranda
8. Juni 2022 um 20:08OMG
Deine Ideen sind so cool! Ich find die Anhänger so cool und sie sehen auch richtig schön aus. Das beste finde ich ist das jeder die Anhänger selbst nach seinem Geschmack gestalten kann. Ich habe das gleich mit meinen kleinen Schwestern ausprobiert. ich bin übrigens 12. Ich find auch das Grill gewürz richtig cool. Mein Papa fand es auch richtig lecker. Ich freue mich auf mehr Ideen.
PS: die Schokopralinen waren auch richtig lecker.