Food

Schinken-Ei-Muffins aus Toast in einer Muffinform backen

Schinken-Ei-Muffins aus Toast in einer Muffinform backen

Tags:   

Schinken-Ei-Muffins aus Toast in einer Muffinform backen

Immer nur das gleiche langweilige Frühstück? Diese Schinken-Ei-Muffins sind super einfach zu machen und ein totaler Hingucker auf dem Frühstückstisch! Das ist auch eine tolle Idee für den nächsten Brunch, weil sie auch super zu transportieren sind. Toast Muffins habe ich das erste Mal bei einer Freundin gegessen und war total begeistert davon, sodass ich es auch gleich bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren musste. Alle waren davon sehr begeistert, da es einfach mal was anderes ist. Es braucht vielleicht etwas Übung, damit die Muffins auch wirklich ansprechend aussehen (Oft geht das Eigelb schnell kaputt!), aber wirklich schwer ist es auch nicht. Falls ihr auch einmal Toast Muffins machen wollt, passt jetzt gut auf!

Rezept für Schinken-Ei-Muffins


Zutaten für 12 Muffins:
12 Toastbrot-Scheiben
12 Eier
12 Speckstreifen / Schinkenscheiben
etwas Butter zum Fetten
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Den Ofen vorheizen.

Das Muffinblech* einfetten mit etwas Butter.

Der Toast wird mit einem Nudelholz möglichst dünn ausgerollt. Dann mit einem Glas (Durchmesser ca. 10cm) ausstechen und das runde Toast in zwei Hälften teilen.

Schinken-Ei-Muffins aus Toast in einer Muffinform backen

1: Nun in die Form legen. (Bei freien Stellen noch das restliche Toast benutzen)

2: Jetzt Speckstreifen oder Schinkenscheiben anbraten und ebenfalls in die Formen legen.

3: Zum Schluss noch in jede Form ein Ei aufschlagen und mit Salz und Pfeffer würzen.

In den Ofen für ca. 15-20 Minuten stellen - bei 200°C (Umluft wird nicht empfohlen.)

Das Ganze mit einem Löffel vorsichtig aus den Formen heben und servieren. Guten Appetit!

Schinken-Ei-Muffins aus Toast in einer Muffinform backen

Schinken-Ei-Muffins aus Toast in einer Muffinform backen

Und was habe ich euch gesagt? Super einfach oder? Ihr könnt natürlich auch den Schinken weglassen oder ihn durch Speck ersetzen. Es ist wirklich super wandelbar!


Ihr braucht noch mehr Ideen für euer nächstes Gericht oder den nächsten Brunch? Dann stöbert doch mal in meinem Rezepte-Archiv! Oder soll es lieber was süßes sein? Dann schaut einfach mal hier.

Bis dann. Eure Laura

* Amazon Affiliate Link

Sharing is caring!

Laura

Ich bin 25, aus Berlin & Hamburg. TRYTRYTRY steht für neues ausprobieren, an seine Grenzen gehen und nicht aufgeben, auch wenn man einmal hinfällt. Hier wird über die Themen Food, DIY, Travel, Gebärdensprache, Bücher und das schöne Leben gebloggt..

    6 KOMMENTARE

  • Jana 16. September 2012 Antworten

    Die sind ja cool! *_* Die muss ich unbedingt mal ausprobieren! Da drängt sich ein Brunch mit den Mädels doch gerade zu auf 😛

    Mannheim hat seine Semesterzeiten internationalen Standards angepasst. Deshalb beginnt das HWS schon im September 😉

Was denkst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Hinter dem 15. Türchen des Blogger-Adventskalenders @bloggingunderthemistletoe stecke ich und ich bringe euch wunderbar leckere Spekulatius Trüffel mit. Sicher ein super Geschenk für echte Naschkatzen ❤️ Hier geht es zum Rezept: http://bit.ly/2B3x3LL

#bloggingunderthemistletoe #chocoholic #geschenkideen #diyblogger_de #yummy #lecker #schokoholic #kakao #trüffel #spekulatiustrüffel #spekulatius #geschenk #gift #christmas
  • Schokolade am Stiel für Heiße Schokolade ist so einfach selber zu machen und eignet sich als tolles Mitbringsel oder kleines Geschenk in der Vorweihnachtszeit! Markiere jemanden, der heiße Schokolade liebt und sich über sowas freuen würde <3 🍫

GANZES VIDEO: http://bit.ly/2hKnool

#geschenkeausderküche #diygeschenk #diyblogger #diyblogger_de #diygift #geschenkideen #schokoladeamstiel #chocoholic #schokolade #schokoladeverschenken
  • Du suchst noch Inspiration für die richtige Geschenkverpackung für deine Weihnachtsgeschenke? Ich habe hier gleich drei einfache Ideen! Außerdem habt ihr die Chance auf einen super Gewinn!

Hier geht es zu den Anleitungen und zu dem Gewinnspiel: http://bit.ly/2iN6NNb * *Werbung für #Brother #Ptouch #Beschriften #christmas #christmastime #christmasdecor #christmasspirit #christmasgifts #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #weihnachtsgeschenke #geschenke #weihnachtsverpackung #geschenkverpackung #giftwrapping #wrapping
  • Noch kaum gemeldet, hier aus Amsterdam. Ich genieße einfach ein paar Tage, bevor der ganze Stress wieder los geht und bin etwas Social-Media-Abstinent.. heute geht es aber wieder zurück, denn es liegt noch viel Arbeit vor mir, bis Weihnachten 💪🏼💪🏼 #amsterdam #amsterdamcity #yummy #coffee #coffeelover #coffeetime #coffeeart
  • Na, noch auf der Suche nach einem Kuchen für den nächsten Adventssonntag? Ich darf heute das 7. Türchen vom @foodbloggeradventskalender öffnen und dahinter verbirgt sich dieser leckere Zimtstern-Quarkkuchen! Der war ratzfatz weg! Das Rezept gibt es jetzt auf dem Blog! www.trytrytry.de #christmasspirit #christmastime #christmas #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #weihnachtsgebäck #kuchen #weihnachtskuchen #zimtsterne #zimtsternkuchen #foodbloggeradventskalender
  • Schaut euch mein Lebkuchenhaus, das ich für die Aktion vom @derkuchenbaecker und Diamant Zucker gebaut habe. Auf dem Blog vom Kuchenbäcker könnt ihr nämlich eine Kitchen Aid gewinnen, wenn ihr auch ein Lebkuchenhaus baut und das ihm per Mail schickt. Schaut dazu einfach auf seinem Blog vorbei und schaut bei mir, wenn ihr die Anleitung für mein Lebkuchenhaus lesen möchtet ❤️ #werbung #diamantlebkuchenhaus #diamantzucker #lebkuchenbaecker #lebkuchenhaus #lebkuchenhausbauen #lebkuchenhausbacken #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #christmas #christmastime #christmasspirit #christmasdecor
  • Na, wo sind die Schokoholics? Markiere jemanden, der Schokolade einfach liebt!

Zusammen mit @meinfeenstaub, @madmoisellcom und @youandidiy bringen wir euch unter dem Motto "DIY Christmas" kreativ durch die Weihnachtszeit. Dabei übernimmt jede von uns einen Adventssonntag und ich darf den Anfang machen! Schaut unbedingt bei den anderen an den nächsten Sonntagen vorbei! #diychristmas #christmas #diy #diyblogger_de #diyblogger #creative #christmastime #weihnachten #weihnachten2017kannkommen #schokolade #geschenk #verschenken #chocoholic #schokoholic
  • Im Oktober habe ich euch meine DIY Spardose für die @sparkasse gezeigt und in einem Gewinnspiel solltet ihr eure Spardosen zeigen und konntet ein Wochenende in Berlin gewinnen. Die Gewinnerin Manuela habe ich heute mit Alex in Berlin getroffen! Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir #Werbung #sparkasse #sparen #spardose #gewinnerin #gewinnspiel