Für mein erstes DIY-Buch Just Bead It – Trendige Ideen mit Bügelperlen* habe ich mir viele liebe Bloggerinnen eingeladen, die das Buch vorstellen und selber etwas schönes aus Bügelperlen basteln konnten! Einige davon werde ich in den nächsten Monaten vorstellen, damit ihr sie etwas besser kennenlernt. Lisa von Mein Feenstaub macht dabei heute den Anfang:
Hallo Lisa! Stell dich doch erstmal einmal kurz vor: Wer bist du und was machst du auf meinem Blog Mein Feenstaub?
Aber gern. Ich bin Lisa, ich wohne in Mainz und ich liebe alles rund ums Selbermachen! Auf meinem Blog finden sich bunte DIY-Projekte, die jeder ganz leicht nachmachen kann, Inspiration zum Selbernähen und Tipps für einen grün(er)en Daumen. Ich liebe ganz besonders „grüne“ DIYs, also alles Selbstgemachte rund um Blumen und Pflanzen. Gerade bin ich total im Kaktus-Fieber!
Mittlerweile blogge ich sogar hauptberuflich, was ich mir früher nie hätte träumen lassen – denn ich betreue neben meinem Blog meinfeenstaub.com noch den Blog von alles-fuer-selbermacher.
(c) Lisa von Mein Feenstaub
Wie bist du dazu gekommen, Dinge einfach selber zu machen?
Ich bin schon kreativ, seit ich Schere und Stift selber halten kann. Schon als Kind konnte man mich stundenlang alleine lassen, wenn nur genug Papier und Stifte da waren, und es gibt haufenweise Ordner mit Kinderzeichnungen und Basteleien von mir. Das kam also gar nicht plötzlich, sondern war schon immer da. Ich habe schon immer Wege gesucht, etwas, das ich unbedingt haben will, einfach selbst zu machen. Ich liebe Handwerken, Malen und Basteln und habe so viel Spaß daran, Dinge mit meinen Händen zu machen und am Ende auch noch ein tolles Ergebnis zu haben. Außerdem bin ich nicht so gut im Wegwerfen und deshalb der absolute Upcycling-Fan!
(c) Lisa von Mein Feenstaub
Welches DIY gefällt dir auf deinem Blog am besten und warum?
Mein Lieblings-DIY auf meinem Blog ist meine Kaktus-Lampe – ich bin gerade dabei, mich mit Holz als Material mehr auseinanderzusetzen und das war mein erstes Projekt mit einer Form, die nicht nur aus geraden Kanten besteht. Außerdem liebe ich Kakteen einfach und ich freue mich immer, wenn ich meine Lampe auf dem Regal stehen sehe!
Nun zum Thema Bügelperlen: Hast du früher bereits mit Bügelperlen gearbeitet und vielleicht besondere Kindheitserinnerungen oder eine Anektdote?
Ich liebe Bügelperlen und habe auch schon früher damit experimentiert. Ich weiß, dass meine Mama immer die Hände überm Kopf zusammen geschlagen hat, weil einfach üüüüberall Bügelperlen waren. Das geht ja ganz schnell, wenn man mal unvorsichtig ist kurz!
(c) Lisa von Mein Feenstaub
Findest du, dass man auch als erwachsene Person mit Bügelperlen arbeiten kann?
Na und wie! Jedes Material und jeder Werkstoff ist ja erst mal „nur“ ein Material. Was man damit macht, ist jedem selbst überlassen. Man kann damit sowohl Dinge machen, die Kindern gefallen, als auch tolle Ideen für Erwachsene umsetzen. Bei mir sind die Grenzen da ohnehin fließend, ich liebe es einfach bunt und schrill, da sind Bügelperlen perfekt!
Du durftest bereits in mein Buch reinschauen. Welches DIY hat dir am besten gefallen?
Ich mag in deinem Buch ganz besonders die plastischen DIYs, also alles mit 3D-Effekt. Die Apfeldosen finde ich zum Beispiel extrem toll, weil ich auf die Idee nie gekommen wäre, die Bügelperlen zu einer Dose zu schichten. Richtig kreativ.
(c) Lisa von Mein Feenstaub
Hast du in der Zukunft noch Projekte, die du gerne mit Bügelperlen umsetzen würdest?
Ich habe echt schon viiiele Ideen mit Bügelperlen umgesetzt und bin mir sicher, da kommt noch mehr! Ich möchte mich auch unbedingt mal an solchen 3D-Sachen versuchen, mal gucken, was mir da Tolles einfällt. Ich liebe es, wenn Materialien so vielseitig sind, man braucht nur etwas Phantasie!
*Amazon Affiliate Links
1 Kommentar
Carolin
26. September 2017 um 21:03Ich lese Lisas Blog schon so lange und frage mich immer wieder, wo sie die tollen Ideen hernimmt. 🙂