Dieser Post enthält Werbung Dieses Windlicht mit Trockenblumen aus Acrylglas-Platten wollte ich schon lang einmal umsetzen und freue mich, dass es heute endlich soweit ist!
In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du ein schönes Windlicht mit Trockenblumen ganz einfach selbst gestalten kannst. Wenn du nach einer kreativen Möglichkeit suchst, um deine Liebe zur Natur mit einer gemütlichen Atmosphäre zu vereinen, bist du hier genau richtig. Dieses DIY-Windlicht ist nicht nur eine wunderbare Dekoration für dein Zuhause, sondern auch ein perfektes Geschenk für Freunde und Familie. Also schnapp dir deine Bastelmaterialien und lass uns loslegen!
Ich habe in Zusammenarbeit mit kunststoffplattenonline.de* dieses einfache Windlicht aus Acrylglas gebastelt. Das tolle daran: Das DIY ging wirklich super schnell, da ich auf der Website bereits alle Elemente nach Maß bestellen wollte. So musste ich das Windlicht nur noch zusammenbauen und habe für alles nicht mal eine Stunde gebraucht. Außerdem könnt ihr auch sehr ungewöhnliche Formen bestellen wie Dreiecke, Kreisflächen, Poligone und sogar Sterne!
Kreativ werden mit vielen verschiedenen Materialien!
Nicht nur bei den Formen habt ihr eine große Auswahl. Ich habe für mein Windlicht Acryglas werdet. Ihr könnt aber auch für andere Projekte euch Plexiglas, Polycarbonatplatten, HPL Platten, Alu Verbundplatten und PVC Platten nach Maß zuschneiden lassen. So habt könnt ihr euch mehr auf eure Projekte konzentrieren, denn den Schnitt macht bereits kunststoffplattenonline.de.
Jetzt erkläre ich euch gern, wie ihr eurer eigenen DIY Windlicht mit Trockenblumen aus Acrylglas selber machen könnt.
DIY Windlicht mit Trockenblumen
Zutaten
- 1 x Acrylglas XT Platte opal Weiß 3 mm, Sechseck 10 cm Seitenlänge*
- 5 x Acrylglas GS Platte transparent 3 mm, 10,1 x 20 cm*
- 1 x Acrylglas GS Platte transparent 3 mm, 10 x 20 cm*
- Acrifix® 192 Acrylglaskleber*
- 54 Holzperlen (6x 14 mm, 12x 12 mm & 36x 10 mm)
- Heißkleber
- Trockenblumen
- Stumpenkerze
Anleitung
Von den gelieferten Acryglas Platten vorsichtig die Schutzfolie abziehen.
Anschließend das Sechseck auf eine Unterlage legen. Mit dem Acrylglaskleber zuerst die Platten am Boden des Windlichts ankleben und anschließend auch die einzelnen Wände miteinander verkleben. Zum Schluss das kürzere Stück verwenden und damit das Windlicht schließen.
Jede Seite des Windlichts nun mit Holzperlen bekleben. Benutzt dafür am besten Heißkleber.
Die Holzperlen werden pro Seite folgendermaßen angeordnet und angeklebt: Eine Perle in 12 mm Durchmesser, drei Perlen in 10 mm Durchmesser, eine Perle in 14 mm Durchmesser, drei Perlen in 10 mm Durchmesser und eine Perle in 12 mm Durchmesser.
Wenn die Perlen rundherum angeklebt sind, können nun die Trockenblumen-Zweige vorsichtig in die Löcher der Holzperlen gesteckt werden. Gut dafür eignet sich zum Beispiel Schleierkraut.
Zum Schluss wird eine Stumpenkerze in die Mitte gestellt. Das Windlicht kann drinnen und draußen verwendet werden.
Ist das Ergebnis nicht superschön geworden? Ich finde, es ist sogar schöner geworden, als ich es mir ursprünglich vorstellt habe. Durch die bereits zugeschnittenen Platten ging es wirklich super schnell.
kunststoffplatten online!
Kunststoffe zeichnen sich durch ihre besonderen Eigenschaften aus, darunter Witterungsbeständigkeit, Lebensmittelechtheit, Hitzebeständigkeit, Formbarkeit, UV-Beständigkeit und chemische Beständigkeit. Die geringe Dichte vieler Kunststoffe führt dazu, dass sie besonders leicht sind. Diese Platten sind langlebig, einfach zu bearbeiten und pflegeleicht. Nachhaltigkeit steht bei kunststoffplattenonline.de im Fokus. Sie setzen auf zukunftsorientierte Materialien, die teilweise recycelbar sind und langfristig für nachhaltige Anwendungen genutzt werden können. Ihr Ziel für die Zukunft ist es, ein Sortiment von Kunststoffplatten anzubieten, die zu 100 % recycelbar sind, und zwar nicht nur in der Kategorie Acrylglas, sondern auch in unseren anderen Produktgruppen. Überzeugt euch am besten selber vom Sortiment auf der Website.*
Bis dann. Eure Laura
* In kreativer Kooperation mit kunststoffplattenonline.de
Keine Kommentare