Heute zeige ich euch ein leckeres Rezept für Schoko-Crisps, das so einfach ist, das kriegt ihr auch hin! Wahnsinn, heute bricht der letzte Monat im Jahr an. Wo ist die Zeit geblieben? Wie wird 2021 für uns? Das sind alles Fragen, die euch wahrscheinlich auch gerade durch den Kopf gehen. Bevor wir uns aber von dem Jahr verabschieden, möchte ich mit euch natürlich noch die Weihnachtszeit so gut es geht zelebrieren. Und dafür habe ich heute eine weitere Geschenkidee für euch.
Denn der Dezember ist natürlich nicht nur der letzte Monat im Jahr, sondern auch gleichzeitig „die schönste Zeit im Jahr“. Zumindest nennen sie manche so. Und ich glaube, gerade dieses Jahr brauchen wir alle ein paar schöne Tage, die uns glücklich machen.
Wieso also nicht dieses Jahr an liebe Menschen denken, an die man sonst nicht unbedingt denkt, da man sie einfach vergisst oder keine Zeit hat. Vielleicht ist die alte Dame in eurem Wohnhaus Weihnachten allein oder der Kollege im Nebenbüro hat noch keinen Anschluss gefunden.
Dieses Jahr sollten wir nutzen, um vielen Menschen eine kleine Freude zu machen. Dafür eignen sich meine Schoko-Crisps unglaublich gut. Sie sind das perfekte Last Minute Geschenk aus der Küche, da sie so schnell nachzumachen sind. Ich erkläre euch jetzt, wie es geht:
Schoko-Crisps - Last Minute Geschenk aus der Küche
Zutaten
- 200g Vollmilchschokolade
- 2TL Kokosöl*
- 400g Cornflakes
- Süßigkeitentüten*
Anleitung
Die Vollmilchschokolade (ihr könnt auch andere Schokolade verwenden) im Wasserbad schmelzen.
Vom Herd nehmen und auf 100 g Schokolade 1 TL Kokosöl unterrühren. Wenn ihr mehr Schokolade geschmolzen habt, müsst ihr das dementsprechend addieren.
Die Cornflakes in den Topf zu der Vollmilchschokolade geben und diese vollständig mit Schokolade umhüllen.
Ein Stück Backpapier auf einem Backblech auslegen.
Mit einem Löffel kleine Häufchen der Schoko-Crisps auf dem Backpapier verteilen. Dies solange machen, bis keine Cornflakes und Schokolade mehr in der Schüssel sind.
Die Schoko Crisps im Kühlschrank vollkommen aushärten lassen und anschließend in Süßigkeitentüten füllen oder anders hübsch verpacken.
Bis dann. Eure Laura
2 Kommentare
Didi
24. Dezember 2020 um 10:41Die Mengen stimmen leider nicht… hat bei mir mir nicht geklappt, die Cornflakes bilden keine Häufchen
Noemi Scholtes
20. Dezember 2021 um 13:45Hallo liebe Laura,
ich habe schon viele Sachen von Dir ausprobiert und bin immer wieder aufs Neue begeistert!!!
Aber in diesem Fall kann ich mich DIDI nur anschließen, hier scheint etwas mit den Mengen nicht zu stimmen. Mir kam das Verhältnis von Schokolade und Cornflakes auch schon irgendwie komsich vor, habe das Rezept dann extra nochmal nachgelesen und mich die Angaben gehalten…kann nicht stimmen.
Könnte es vielleicht 40g Cornflakes heißen???
Lieben Gruß