Wir schreiten voran in der Adventskalender-Produktion. Während ich euch im September bereits den ersten Kalender für dieses Jahr gezeigt hatte, geht es nach fast einem Monat endlich weiter! Auch auf diesen Kalender bin ich ziemlich stolz, da ich ihn sehr schön finde und er auch sehr edel aussieht.
Das tolle daran: Bis auf das Verzieren der Schachteln ist der Kalender an sich eigentlich richtig einfach nachzumachen und nachhaltig ist er ebenfalls, da die Schachteln sehr robust sind und man ihn somit mehrere Jahre nutzen kann. Noch ein großer Vorteil: Die Schachteln sind wirklich groß, wodurch man diese sehr gut befüllen kann und nicht immer auf den Platz achten muss.
Ich zeige euch heute, wie ich diesen Kalender gemacht habe und natürlich habe ich euch auch alle Produkte verlinkt, damit ihr ihn fast genauso nachmachen könnt. Also, los geht’s!
Schachteln-Adventskalender
Zutaten
- Leinwand 40 x 120 cm
- 24 Schachteln in unterschiedlichen Größen
- Designpapier
- Ziffern
- Stanzschablonen
- Schere
- Heißklebepistole
- Schwarze Sprühfarbe
Anleitung
Gestalte alle 24 Schachteln mit Designpapier, Stanzschablonen und Ziffern. Natürlich sind dir hier keine Grenzen gesetzt. Du kannst sie auch ganz anders als ich gestalten.
Besprühe die Leinwand mit schwarzer Sprühfarbe und lasse sie gut trocknen. Die Trocknungszeit befindet sich auf der Rückseite der Dose.
Ordne nun die Schachteln auf der Leinwand an.
Wenn du eine Anordnung gefunden hast, die dir gefällt, kannst du nun die Schachteln mit einer Heißklebepistole ankleben. Optional kannst du noch ein Lineal nehmen, damit deine Schachteln auch gerade aufgeklebt werden.
Fertig ist dein Adventskalender!
Auch diesen Kalender kann man mehrere Jahre benutzten, wenn man ihn etwas mit Vorsicht anfasst. Trotzdem noch nicht der richtige Adventskalender dabei? Dann schau doch mal in meinem Archiv. Dort gibt es noch mehr Ideen!
Bis dann. Eure Laura
Keine Kommentare