Dieser Post enthält Werbung für Brother Bei dir steigt demnächst eine Party, ein Geburtstag oder ein Sommerfest? Dann brauchst du sicher Einladungskarten, die du einfach selbst gestalten kannst. In diesem Blogpost zeige ich dir, wie es geht.
Der Juni ist ein wundervoller Frühsommer-Monat, in dem besonders viele Feiern stattfinden. Wenn bei euch demnächst eine Geburtstagsfeier, eine Sommerparty oder Hochzeit ansteht, aber nicht wisst, ihr aber nicht wisst, wie ihr die Einladungskarten gestalten könnt, solltet ihr jetzt genau aufpassen. Denn die Vorfreude auf das schöne Ereignis beginnt schon mit einer selbst gestalteten Einladungskarte.
Meine Idee habe ich zusammen mit Brother und dem P-touch CUBE Plus* umsetzt, sie ist zudem im Rahmen der #DIYYearChallenge entstanden.
Sei unser Gast!
Lisa von meinfeenstaub.com und ich haben uns für den Monat Juni jeweils eine Bastelidee für das Thema „Gastfreundschaft“ überlegt. Dabei kam das Beschriftungsgerät P-touch CUBE Plus von Brother zum Einsatz. Für alle, die jetzt noch ein paar Fragezeichen haben und sich denken „Was für eine Challenge?“ – kein Problem. Ich habe euch hier noch einmal die wichtigsten Punkte der Challenge zusammengefasst.
#DIYYearChallenge 2023
Lisa und ich stellen uns ein Jahr lang einmal im Monat einer kreativen Challenge – die #DIYYEARChallenge. Zu einem vorgegebenen Thema und mit Unterstützung eines Sponsors setzen wir unabhängig voneinander ein DIY um. Mit den Materialien des Sponsors werden wir kreativ und veröffentlichen unsere Ergebnisse auf unseren Blogs und Social Media Kanälen. Unsere Follower können dabei tolle Preise des Sponsors gewinnen, indem sie unter dem Instagram Post für ihren Favoriten abstimmen.
Monatsthema Juni: Gastfreundschaft
Das Thema im Juni mag ich besonders, da ich wirklich gern Freunde und Familie zu mir nach Hause einlade und mit ihnen zu besonderen Anlässen feiere. Und eine schön gestaltete Einladungskarte bewirkt, dass sich die Eingeladenen noch mehr auf das Fest einstimmen können. Zu meinem Beitrag für die Challenge erkläre ich euch Schritt für Schritt, wie ihr besondere Einladungskarten mit Bügelperlen und den Produkten von Brother selber gestalten könnt. Außerdem erfahrt ihr weiter unten mehr über den P-touch CUBE Plus von Brother und die Schriftbandkassetten, die ich für mein DIY verwendet habe. Schaut euch auch unbedingt an, wie Lisa das Thema interpretiert hat.
So leicht könnt ihr kreative DIY Einladungskarten selbst gestalten:
Einladungskarten mit Bügelperlen-Kränzen
Zutaten
- P-touch CUBE Plus von Brother*
- Textilbänder von Brother*
- Einladungskarten Rohlinge in weiß
- Bügelperlen
- Sechseckige Steckplatte
- Bügeleisen
- Backpapier
- Doppelseitiges Klebeband
- Bastelkleber
Anleitung
Die Bügelperlen wie auf Bild eins auf der Steckplatte anordnen.
Jetzt ein Stück Backpapier auf die Perlen legen und mit einem Bügeleisen so lange bügeln, bis die Bügelperlen miteinander verschmolzen sind. Achtet darauf, in gleichmäßigen, rotierenden Bewegungen über die Perlen zu fahren, damit sie gleichmäßig schmelzen.
Den Kranz komplett auskühlen lassen und dann erst von der Platte entfernen, damit er sich nicht mehr verformt.
Nun den P-touch CUBE Plus von Brother einschalten und Schriftbandkassette einlegen.
Wenn ihr es noch nicht getan habt, jetzt die App auf euer Smartphone laden und dieses mit dem P-touch CUBE Plus verbinden.
Über die App eure Bänder gestalten. Dafür auf "Eigenes Etikett erstellen" klicken und anschließend Schriftbandfarbe, Schriftart und gewünschte Symbole auswählen.
Wenn ihr zufrieden seid, könnt ihr auf Drucken klicken. Der P-touch CUBE Plus bedruckt nun euer Band.
In die Enden der Bänder noch je eine Spitze einschneiden. Anschließend die Bänder und den Bügelperlenkranz auf der Einladungskarte positionieren.
Wenn ihr zufrieden seid, zuerst die Bänder mit doppelseitigem Klebeband oder Klebestift aufkleben und dann mit Bastelkleber den Kranz darüber kleben.
Ihr seht, es ist ganz leicht, euch eure eigene Einladungskarte selbst zu gestalten!
Mit Brother kreativ werden
Der P-touch CUBE Plus ist ein flexibles Kompaktgerät in einem modernen Stil und dazu auch noch energiesparend. Er lässt sich über Bluetooth mit Smartphones und Tablets ganz leicht verbinden, aber wer lieber an einem Computer arbeitet, kann die P-touch Editor Software nutzen. Bedruckt werden können Schrift- und Textilbänder. Dabei stehen euch eine große Auswahl und Kombinationen an Farben für Bänder und Schriften sowie unterschiedliche Bandbreiten zur Verfügung.
Für viele verschiedene Anlässe können liebevolle, witzige oder romantische, freche oder ernste Texte gedruckt werden, die man auf Einladungs- und Grußkaten kleben oder zur Gestaltung weiterer DIYs verwenden kann. Außerdem ist der P-touch CUBE Plus für Etiketten geeignet, damit im Homeoffice oder Küche, Kinderzimmer oder im Gartenhaus endlich Ordnung einkehren kann. Über die App bzw. Software stehen euch viele Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung. Außerdem könnt ihr eigene Bilder hochladen oder die fertigen Vorlagen nutzen, die euch in der App zur Verfügung stehen.
Gewinne ein Produktpaket von Brother
Damit ihr euch von dem P-Touch Cube Plus selbst überzeugen könnt, verlosen Brother, Lisa und ich ein solches Beschriftungsgerät an euch!
Alle Teilnahmebedingungen findet ihr hier und Informationen zum Gewinn findet ihr jetzt im aktuellen Post*.
Das Thema für nächsten Monat lautet: Tropical Summer
Bis dann. Eure Laura
* In kreativer Kooperation mit Brother
Keine Kommentare