Dieser Post enthält Werbung für Faber-Castell Geschenke liebevoll verpacken – mit einer Geschenkverpackung, die kreativ und selbst gebastelt ist, sodass man sich schon vor dem Auspacken freut. Egal ob ihr ein Ostergeschenk verstecken möchtet, einem lieben Menschen zum Geburtstag gratulieren oder eure Mama zum Muttertag mit einem Geschenk überraschen wollt: eine Geschenktüte wertet jedes Mitbringsel auf, besonders wenn sie hübsch gestaltet ist.
Geschenktüten im Aquarell-Look
Natürlich könnt ihr eure Geschenke in buntes Geschenkpapier einwickeln, aber das ist ziemlich langweilig und wenig nachhaltig. Deshalb habe ich euch heute eine Idee mitgebracht, die ich zusammen mit meinem Partner Faber-Castell* im Rahmen der Bloggeraktion „Der großen Ostereiersuche“ gestaltet habe – und das Ergebnis sind diese hübschen Geschenktüten im Aquarell-Look.
Mit den Produkten von Faber-Castell kann man unglaublich kreativ werden und ich hatte so viel Spaß beim Basteln der Papiertüten, dass ich mich freue, euch heute die Anleitung dafür zu zeigen. Das tolle dabei ist: Im Gegensatz zum Geschenkpapier kann man die Papiertüten immer wieder verwenden und vielleicht einfach weiter verschenken (oder zurückschenken), sodass man bei der Verpackung weniger Müll produziert.
Ostereiersuche mit mega Gewinnspiel
Wie oben schon angedeutet, ist dieser Beitrag Teil der großen Ostereiersuche. Eine Aktion von Machsschoen, Mrs. Greenhouse, mein feenstaub und mir. Wir verlosen nämlich zusammen ein großes Produktpaket von Faber-Castell im Wert von über 50 €! Dafür haben wir in unseren Beiträgen Ostereier versteckt, die ihr einfach zusammenzählen müsst. Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr am Ende des Beitrags.
Jetzt zeige ich euch aber erst einmal Schritt für Schritt wie ihr die Geschenkverpackung mit Papierblumen selbst basteln könnt:
Geschenkverpackung mit Papierblumen
Zutaten
- Goldfaber Aqua Dual Markers*
- Goldfaber Aqua Aquarellstifte*
- Faber Castell Textliner*
- Geschenktüten aus Papier*
- Schere
- Bleistift*
- Zirkel*
- Bastelkleber*
- Aquarell-Papier*
- Klammer
- dünner Pinsel
- Wasserglas
Anleitung
Aus Aquarellpapier ca. 3x3 cm große Stücke ausschneiden.
Aus dem Papierstück einen Kreis und aus dem Kreis eine Spirale ausschneiden.
Nun die Papierspirale vom Ende her aufrollen, sodass eine kleine Blüte entsteht.
An das Ende der Blüte etwas Bastelkleber auftupfen, andrücken und mit einer kleinen Klammer fixieren und trocknen lassen.
Nun das ganze so lange wiederholen, bis etwa 20 Papierblüten entstanden sind.
Außerdem 1x2 cm große Papierstücke ausschneiden, einmal in der Mitte falten, einen Bogen ausscheiden und wieder aufklappen, sodass ein Blatt entsteht. So ca. 10 Papierstücke ausschneiden.
Im nächsten Schritt die Papierblüten mit den Goldfaber Aqua Dual Markers in der Farbe eurer Wahl grob an den Rändern bemalen.
Danach einen Pinsel in etwas Wasser tränken und die Farbe an den Papierblüten befeuchten. So erhaltet ihr Blüten im Aquarell-Look.
Die Blätter werden mit den Goldfaber Aqua Aquarellstifte in Grüntönen bemalt. Anschließend wird auch hier mit einem Pinsel die Farbe verwischt.
Mit den Textlinern könnt ihr die Blätter noch etwas schattieren und umranden, sodass alles noch etwas natürlicher aussieht.
Aus Aquarellpapier einen runden Kreis im Durchmesser von etwa 8-9 cm ausschneiden und mit dem Dual Markers einen Gruß oder Spruch aufschreiben – je nachdem, für welchen Anlass die Geschenktüte verwendet werden soll.
Nun das runde Aquarellpapier mit dem Spruch mittig auf die Geschenktüte aufkleben.
Im nächsten Schritt die Blüten und die Blätter um das runde Aquarellpapier mit Bastelkleber aufkleben.
Jetzt müsst ihr die DIY-Geschenktüte nur noch mit einer Überraschung oder einem Geschenk befüllen und sie an einen lieben Menschen verschenken.
Faber-Castell: Produkte mit hoher Qualität
Na, habt ihr Lust bekommen, beim nächsten Anlass ein Geschenk in einer Geschenktüte mit Papierblumen zu verschenken? Dann erfahrt ihr jetzt noch etwas über die verschiedenen Stifte von Faber-Castell, die ich bei meinem DIY verwendet habe. Die sind nicht nur von hoher Qualität, sondern auch vielseitig einsetzbar.
Faber-Castell ist ein Familienunternehmen, das bereits in der 9. Generation existiert. Kaspar Faber begann bereits ab Mitte des 18. Jahrhunderts in Stein bei Nürnberg mit der Herstellung von Bleistiften. Die machten das Familienunternehmen sehr schnell bekannt und heute in Faber-Castell weltberühmt. Faber-Castell produziert aber längst nicht nur Bleistifte – heute stellt das Familienunternehmen eine Vielzahl von hochwertigen Produkten zum Schreiben, Zeichnen und zum kreativen Gestalten her. Zum Beispiel diese:
Goldfaber Aqua Dual Marker sind aquarellierbare Dual Marker, mit denen ihr, danke zwei verschiedenen Spitzen, leichte Skizzen, Letterings und zarte Aquarelle (wenn ihr Wasser hinzufügt) kreieren könnt.
Textliner markieren auf allen gängigen Papierarten mit besten Ergebnissen. Mit der Keilspitze des Textmarkers können Textpassagen breit oder fein hervorgehoben werden.
Goldfaber Aqua Aquarellstifte haben einen weichen und farbsatten Abstrich. Mit einem nassen Pinsel können auch hier Aquarelleffekte erzeugt werden und man nutzt sie trocken wie einen normalen Buntstift.
Die große Ostereiersuche – Gewinnspiel
So nehmt ihr an der Ostereiersuche teil: Zählt alle (!) orangefarbenen Ostereier in folgenden Beiträgen von Mone, Evi, Lisa und mir.
Hier gehts zum Beitrag von Evi
Hier gehts zum Beitrag von Lisa
Hier gehts zum Beitrag von Mone
Anschließend schreibt ihr die Gesamtzahl der Ostereier in das Kommentarfeld ganz unten im Beitrag. Ihr könnt unter jedem unserer 4 Beiträge das Ergebnis teilen und habt somit direkt 4x die Chance auf den Hauptgewinn.
Wundert euch nicht: Eure Kommentare werden erst NACH Ablauf des Gewinnspiels von uns veröffentlicht – so könnt ihr nicht spicken.
Der Gewinn
Auf euch wartet ein großartiges Produktpaket von unserem Partner Faber-Castell im Wert von 50 €! Darin enthalten sind die Faber-Castell Textliner, die Goldfaber Aqua im hochwertigen Metalletui, die Creative Marker, die Goldfaber Aqua Dual Marker und die Neon Marker im 6er Set.
Teilnehmen könnt ihr bis 2. April 2023, 23.59 Uhr. Der/die Gewinner*in wird unter allen richtigen Antworten per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald das Giveaway ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich der Person, die gewonnen hat, eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung der Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei mir zurückmeldet, wird der Gewinn neu ausgelost. Wer gewonnen hat, wird in diesem Beitrag bekannt gegeben.
Alle genauen Teilnahmebedingungen findet ihr hier.
Bis dann. Eure Laura
* In kreativer Kooperation mit Faber-Castell
115 Kommentare
DIY Osterdeko - Windlichter basteln
3. April 2023 um 11:36[…] Beitrag Laura – österliche Geschenkverpackung […]
Annemarie
2. April 2023 um 22:1846 Eier
Annett
2. April 2023 um 21:03Hallo Laura,
ich habe 46 orangefarbene Ostereier gezählt.
Liebe Grüße
Annett
Renate
2. April 2023 um 20:32Lösung: 46 Eier
Izzie
2. April 2023 um 18:39Es sind insgesamt 46 Ostereier. ♥