Gedanken

Was bedeuten für mich innere Werte? (mit CUPPER-Tee)

Was bedeuten für mich innere Werte? (mit CUPPER-Tee)

Dieser Post enthält Werbung.

Wer meinen Blog schon länger liest, der weiß auch, dass ich in der Vergangenheit neben DIY, Food und Travel Artikeln immer wieder auch Texte veröffentlichte, die mich einfach zu diesem Zeitpunkt beschäftigten. Da ich das schon lange nicht mehr getan habe, freute ich mich über die Einladung von CUPPER* im Zusammenhang mit ihrer Plakatkampagne, die mich fragten, was für mich "Innere Werte" bedeuten.

Zum Thema innere Werte fand ich folgende schöne Definition: „Innere Werte beschreiben positive Charaktereigenschaften, ohne dabei das äußere Erscheinungsbild zu beachten.“ Wie man so schön sagt, so gut, wie die Frucht von außen aussieht, wenn der Kern von innen verdorben ist, wird sie trotzdem nicht schmecken. Ich sehe bei vielen Menschen, dass sie von innen strahlen, auch wenn man sie nicht als klassische Schönheiten ansehen würde. Wieso sollte ich mit einer Person Zeit verbringen, die mir zwar äußerlich gefällt, dafür aber einen hässlichen Charakter hat?

Innere Werte sind Ehrlichkeit, Intelligenz, Freundlichkeit, Gerechtigkeit, Entschlossenheit, Mut oder Hilfsbereitschaft. Sie werden als positive Charaktereigenschaften beschrieben, aber diese inneren Werte sind bei allen Menschen unterschiedlich ausgeprägt, weil jeder anders fühlt, denkt und handelt. Vor allem mit Menschen, die positiv durch das Leben gehen, bin ich sehr gerne zusammen. Sie bringen mich zum Lachen und machen das Leben lebenswert.

Was bedeuten für mich innere Werte? (mit CUPPER-Tee)

Wenn ich mich selber beschreiben müsste, würde ich wohl folgendes sagen: Ich bin ein fröhlicher, gerechter und entschlossener Mensch! Ich helfe gern und habe ein wundervolles Lachen! Freunde und die Familie sind mir wichtig. Ich zähle sicher nicht zu den Menschen, die als klassische Schönheit beschrieben werden. Aber ich weiß, dass ich andere Menschen zum Lachen bringen kann und sicher auch pfiffiger bin als andere, die einfach nur schön aussehen. Inneren Werte beeinflussen unser Denken und unsere Entscheidungen, geben uns Orientierung und sorgen dafür, dass wir mit uns selbst im Einklang sind. Denn auch die schönsten Menschen plagen häufig große Zweifel oder sie sind unzufrieden mit ihrem Leben. Was nützt ihnen ihre Schönheit, wenn sie nicht glücklich sind?

Je mehr ich über das Thema innere Wert nachdenke, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass ich großen Wert auf Harmonie und Zufriedenheit lege. Ich reagiere empfindlich auf Streitigkeiten in meiner Umgebung. Außerdem konnte ich es noch nie ertragen, wenn jemand in einer Gruppe ausgeschlossen wurde – häufig wegen der äußerlichen Merkmale.

Auch wenn in den letzten Jahren schon ein Umdenken in der Gesellschaft stattfand, so weiß ich, dass wir noch lange nicht am Ende sind. Wir werden auf unsere Körpermaße reduziert. Haben vielleicht nicht die perfekte Nase oder nicht so glänzende Haare. Viel zu selten wird hinter den Menschen geschaut. Denn unsere Äußerlichkeiten sind nicht das, was uns definiert. Es ist wichtig, wie wir im Inneren sind, wo unsere Stärken liegen und wie wir anderen begegnen.

Was bedeuten für mich innere Werte? (mit CUPPER-Tee)

Was bedeuten für mich innere Werte? (mit CUPPER-Tee)

Auch CUPPER sind die inneren Werte ihrer Teesorten wichtig. Ihr Claim: „Auch bei Tee kommt es auf die inneren Werte an“. Und mal ehrlich: Bei einer Tasse Tee – gern eiskalt und oder heiß und duftend – kann man sehr gut entspannen und die perfekte Harmonie finden, um in sich hinein so horchen.

CUPPER Tee kommt aus Dorset, einer kleinen englischen Provinz an der Südküste des Atlantik – also aus einer Region, in der man sich mit Tee bestens auskennt. Für die Herstellung werden nur hochwertige Bio– und Fair-Trade-Rohstoffe verwendet. Alle schwarzen und grünen Teesorten sind perfekt ausgewogen und unter menschenwürdigen Produktionsbedingungen hergestellt. Wie sie selbst sagen sind ihre Tees „Natural, Fair & Delicious“.

Ob Grüner Tee Limette Ingwer, Hibiskus, Ginger, Chai oder Orange – alle Tees sind garantiert aus biologischem Anbau. CUPPER gilt seit 25 Jahren als Pionier für preisgekrönten Bio-Tee-Sorten aus England und ist jetzt in den Filialen von EDEKA Nord erhältlich.

Was bedeuten für mich innere Werte? (mit CUPPER-Tee)

Was denkt ihr über innere Werte? Urteilt ihr über einen Menschen wegen seinen Äußerlichkeiten? Was ist eure innere Stärke?

Bis dann. Eure Laura

* In freundlicher Zusammenarbeit mit CUPPER

Werbung
Spardose

Vielleicht magst du auch

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar