Werbung
Food/ Smoothiebowl

Mit diesen Smoothiebowls schaffst du’s gesund durch den Winter

3. Dezember 2015
Mit diesen Smoothiebowls schaffst du's gesund durch den Winter
Werbung
Mit diesen Smoothiebowls schaffst du's gesund durch den Winter

Den Smoothietrend habe ich ziemlich verschlafen, ich gebe es zu. Den green Smoothietrend auch noch. Klar, das kann und werde ich hier immer noch posten können, doch dann warte ich lieber noch ein bisschen, bis es zum Klassiker wird! Stattdessen bin ich dieses Mal bei so einem tollen Trend ganz vorn mit dabei: Smoothiebowls sind nämlich gerade der letzte Schrei, wie man es früher so gern ausgedrückt hat! Und da ich die Dinger auch ziemlich toll finde, genauso wie viele andere Leute in meinem Freundes- und Familienkreis, möchte ich diese leckeren Teil heute auch gern auf meinen Blog bringen.

Smoothiebowls sind im Prinzip nichts anderes als umfunktionierte Smoothies. Wichtig dabei ist, dass sie dickflüssiger sind, als das Trendgetränk, da man es aus einer Schüssel (Bowl) löffelt. Zudem kann man es wunderbar verzieren und man hat damit eindeutig mehr Dekospielraum. Perfekt für Foodblogger! Gerade im Winter sollte man ja darauf achten, viele Vitamine zu sich zu nehmen und ich zeige euch heute, welche Früchte für die nächsten Wochen perfekt in eure Smoothiebowl passen!


Mit diesen Smoothiebowls schaffst du's gesund durch den Winter

Zutaten:
2 Kiwi
100g Ananans
1 Banane
60g Spinat
Limettensaft
100ml Kokosmilch
Der erste Smoothie ist der Green Booster! Als Grundlage dient der klassische green Smoothie. Allerdings kann hier noch mehr von eurer grünen Komponente genommen werden (bei mir Spinat), wodurch er noch gesunder wird!

Als Deko eigenen sich besonders Samen wie Chia-, Floh- oder Leinensamen.

Mit diesen Smoothiebowls schaffst du's gesund durch den Winter

Zutaten:
1 Mango
3 Mandarinen
1/2 Banane
1 Orange
Den zweiten Smoothie nenne ich Yellow Bomb! Besonders im Winter ist es leicht, diese leckeren Smoothies herzustellen, da es zu dieser Zeit viele Früchte gibt, die diese Farbe haben. Beispielsweise Mandarinen, Orangen, Kaki und so weiter..

Als Deko empfehle ich Kokosraspeln oder Flocken, da sie vom Geschmack gut mit den gelben Früchten harmonieren.

Mit diesen Smoothiebowls schaffst du's gesund durch den Winter

Zutaten:
200g TK-Erdbeeren
1/2 Banane
1 Orange
400ml Orangensaft
250g Naturjoghurt
1 EL Honig
Last but not least.. Sweet Red! Die Wahl an roten Früchten ist im Winter sehr begrenzt. Zumindest wenn man nicht auf die teuer importierten zurück greifen will. Daher bleiben im Winter nur die TK-Früchte, die im Prinzip aber auch ein guter Ersatz sind. Auf jeden Fall solltet ihr nicht den Granatapfel vergessen, da gerade diese eine schöne rote Farbe abgibt und ein waschechtes „Superfood“ ist.

Rote Früchte schmecken sehr gut in Verbindung mit Naturjoghurt, da sie in der Regel nicht so viel Säure enthalten!


Bis dann. Eure Laura

Vielleicht magst du auch

24 Kommentare

  • Antworten
    Ulrike
    3. Dezember 2015 um 12:08

    Ich halte mich im Winter fit und gesund, indem ich viel Sport treibe, vor allem an der frischen Luft und ich versuche, viel Obst und Gemuese zu essen!

  • Antworten
    Modelirium
    3. Dezember 2015 um 12:03

    maaa die schauen alle SO gut aus, werden am Wochenende nachgemacht 🙂
    ich versuche im winter noch mehr Obst und früchte zu essen, hauptsächlich granatäpfel und kiwi und Datteln 🙂
    lg carina

  • Antworten
    Alex
    3. Dezember 2015 um 11:56

    Liebe Laura,
    ich bin immer wieder begeistert von deinen Gewinnspielen. Deshalb würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich dieses Mal was gewinne! Ich halte mich gesund, indem ich viel Sport treibe 🙂 Millivital wäre eine gute Ergänzung!

  • Antworten
    Marianne
    3. Dezember 2015 um 11:55

    Tolle Aktion! Und die Smoothies sehen super lecker aus. Ich trinke viel Tee, um gesund zu bleiben 🙂

  • Antworten
    Julia
    3. Dezember 2015 um 11:17

    Das Millivital hört sich ja interessant an!
    Ich halt mich im Winter durch Bewegung an der frischen Luft und viel Obst und Gemüse fit. Gleich morgens trinke ich immer ein Glas warme Zitrone!

  • 1 2 3 5

    Hinterlasse einen Kommentar