Werbung
DIY/ DIY Deko

Fancy Melonentablett selbermachen!

28. August 2015
Fancy Melonentablett selbermachen!
Werbung
Der Sommer ist da! Um deinen Gästen die Getränke auf einem ganz besonderem Tablett zu servieren, empfehle ich dieses DIY. Dieses Melonentablett ist super schnell nachzumachen und sieht toll aus!
Der Sommer ist da! Um deinen Gästen die Getränke auf einem ganz besonderem Tablett zu servieren, empfehle ich dieses DIY. Dieses Melonentablett ist super schnell nachzumachen und sieht toll aus!

Dieser Post enthält Werbung.

Ich habe für euch ein richtig cooles DIY: Ein Melonentablett! Dieser Post hat große Chancen mein Lieblingspost im Monat August zu werden. Dieses DIY und das Fotografieren haben mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich richtig gefreut habe, euch den Post dazu endlich zu zeigen. Auch wenn wir uns langsam dem Herbst nähern, lasse ich es mir nicht nehmen, die letzten Sommertage noch auszunutzen. Deshalb wird in nächster Zeit auch noch ein bisschen mehr sommerliches kommen, bevor ich mich dann voll und ganz dem Herbst zuwende. Fürs erste möchte ich euch dieses coole DIY zeigen, dass mich schon vor ein paar Monaten angelächelt hat und das ich unbedingt nachmachen wollte!

Dieses tolle Melonentablett ist nämlich nicht nur super cool, man kann es auch ganz einfach nachmachen. Etwas weiter unten seht ihr die Anleitung dazu. Natürlich darf zu einem Melonentablett auch nicht das passende Getränk fehlen. Auf den Bildern seht ihr deshalb Sprudelwasser mit Rhabarbersirup, Melonenstücken und Heidelbeeren. Sooo lecker! Die Melone hat ihren Geschmack super an das Wasser abgegeben und es wurde mit dem Sirup und den Heidelbeeren nur noch abgerundet. Das Sprudelwasser habe mich mit dem Crystal PREMIUM WEISS von Sodastream* gemacht, den ich testen durfte und zusätzlich einen an euch verlosen! Die Verlosung findet ihr weiter unten.


Melonentablett

Ich kannte SodaStream schon vor der Anfrage, hatte mich aber nie so richtig damit auseinander gesetzt. Sprudelwasser ist für mich ein Muss. Stilles Wasser trinke ich wirklich nur sehr selten, aber bis jetzt habe ich mir mein Wasser immer im Supermarkt gekauft. Das Schleppen ist wirklich sehr mühselig, aber was soll man machen, wenn man Sprudel haben will? An ein Gerät für zu Hause habe ich irgendwie nie gedacht. Was der Bauer nicht kennt und so weiter..

Grundsätzlich gebe ich den Dingen aber immer eine Chance, wenn ich die Möglichkeit bekomme, sie zu probieren. Denn ich mag es überhaupt nicht, die Dinge von vornherein abzulehnen, ohne wirklich zu wissen, ob man sie mag oder nicht. Der Sodastream kam zusammen mit vier Sirupflaschen an, in den Geschmacksrichtungen Cassis*, Holunderblüte*, Rhabarber* und Limette* an. Von den vier Sirups ist Limette eindeutig mein Favorit.


Wasserflasche Drinks DIY Melonentablett

Melonentablett

Zeit: 30 Minuten

Zutaten

  • Ein rundes Holztablett
  • Pinsel
  • Kreppband
  • Acrylfarbe
  • Permanentmarker

Anleitung

1

Zu beginn bemalst du mit der grünen Farbe nur die Innenseite des Randes. Dabei ist es in Ordnung, etwas über den Boden zu malen, da der später von der anderen Farbe überdeckt wird. Die Außenseite wird erst später angemalt, damit man das Tablett noch von außen anfassen kann. Am besten für die Feinheiten einen dünnen Pinsel verwenden.

2

Danach mit der pinken Farbe den Boden des Tabletts bemalen, aber den Rand dabei aussparen!

3

Wenn die grüne Farbe getrocknet ist, den Rand mit Kreppband abkleben. So kann man mit der pinken Farbe auch über den Rand malen. Nun die restliche Fläche des Bodens mit der pinken Farbe bemalen. Anschließend das Kreppband abziehen und den äußeren Rand mit der grünen Farbe anmalen.

4

(leider habe ich hier das Foto vergessen) Wenn die Farben über Nacht getrocknet sind, mit einem Bleistift die Kerne vorzeichnen. Wenn ihr zu frieden seid, mit einem Edding nachmalen. Fertig

Anleitung für dein Melonentablett

DIY Melonentablett Anleitung

Und so gehts:

1. Du benötigst: Ein rundes Holztablett, Pinsel, Kreppband, Acrylfarbe und einen Edding.

2. Zu beginn bemalst du mit der grünen Farbe nur die Innenseite des Randes. Dabei ist es in Ordnung, etwas über den Boden zu malen, da der später von der anderen Farbe überdeckt wird. Die Außenseite wird erst später angemalt, damit man das Tablett noch von außen anfassen kann. Am besten für die Feinheiten einen dünnen Pinsel verwenden.

3. Danach mit der pinken Farbe den Boden des Tabletts bemalen, aber den Rand dabei aussparen!

4. Wenn die grüne Farbe getrocknet ist, den Rand mit Kreppband abkleben. So kann man mit der pinken Farbe auch über den Rand malen. Nun die restliche Fläche des Bodens mit der pinken Farbe bemalen. Anschließend das Kreppband abziehen und den äußeren Rand mit der grünen Farbe anmalen.

5. (leider habe ich hier das Foto vergessen) Wenn die Farben über Nacht getrocknet sind, mit einem Bleistift die Kerne vorzeichnen. Wenn ihr zu frieden seid, mit einem Edding nachmalen. Fertig!


Melonentablett DIY

Melonentablett DIY Sodastream

Der SodaStream ist in seiner Bedienung ziemlich leicht. Zwar hatte ich zuerst etwas Respekt vor dem Kohlensäure-Zylinder* (Was der Bauer nicht kennt, ihr wisst ja…), aber das war am Ende doch gar nicht so schwer und ich konnte auch sofort mein erstes eigenes Sprudelwasser zubereiten. Nach ausgiebigen Testen habe ich folgende Vorteile für mich entdeckt:

* Es ist um einiges entspannter, wenn man keine Wasserkisten schleppen muss.
* Man trinkt mehr Wasser, weil es erstens echt Spaß macht, neues Sprudelwasser herzustellen und man zweitens irgendwie immer das Bedürfnis hat, die schnell leer werdende Flasche wieder aufzufüllen.
* Nirgendwo stehen leere Wasserflaschen rum, was mich persönlich immer sehr genervt hat.
* Es gibt keine ekligen Wasserreste am Boden der Flasche, die eh weggeschüttet werden, weil man das Wasser nicht mehr trinken möchte. (Eben weil das Wasser so schnell ausgetrunken ist und man nicht 34823 Flaschen gleichzeitig öffnet.)
* Plastikflaschen müssen nicht mehr gekauft werden und ich freue mich immer, wenn ich das Plastik sparen kann.

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass eine zweite Flasche unbedingt nötig ist. Gerade wenn man mit mehreren Personen zusammen wohnt, will jemand möglicherweise die Flasche mit ins Zimmer nehmen und schon kann niemand mehr Wasser machen. Man kann nämlich nicht irgendeine x-beliebige Flasche benutzen. Außerdem ist sie zum Mitnehmen nicht so sonderlich geeignet, weil nur 0,6L in die Flasche passen und Glasflaschen auch immer etwas schwerer sind.

Dennoch ist es wirklich eine gute Alternative und ich bin froh, dass ich das mal ausprobiert habe. Der Zylinder hält für 60L-Wasser und muss danach ausgewechselt werden. Hier* findet ihr eine Übersicht von Händlern, die diese Zylinder vertreiben.


Melonentablett Drinks DIY

Liebe Grüße
Laura

*Der SodaStream wurde mir für diesen Post zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt natürlich meine eigene!

Vielleicht magst du auch

14 Kommentare

  • Antworten
    Marga
    28. August 2015 um 16:05

    Hallöchen,

    dein Tablett ist wirklich schön geworden, weshalb ich das unbeding nachbasteln möchte 🙂

    Seit einigen Jahren bin ich entschlossene Gegnerin von Wasser in Plastikflaschen. Also bin ich auf Glasflaschen umgestiegen. Allerdings ist das Kistenschleppen mit dem Fahrrad doch sehr mühselig, weshalb ich mich sehr über den Soda Stream freuen würde.

    Liebe Grüße 😀

  • Antworten
    Antonella
    28. August 2015 um 16:04

    Moin Moin von Hamburg nach Berlin! <3

    Ich trinke tatsächlich nichts anderes außer Wasser, keine Säfte (wenn dann nur selbstgepresst), kein Tee, kein Kaffee und für mich ist Wasser das perfekte um morgens fit zu werden und unser Hamburgerwasser schmeckt super gut, nur leider mag ich kein Wasser ohne Sprudel… Das mit dem Sirup klingt sehr interessant und würde ich gerne ausprobieren :* Und ich bi neinfahc das elende Kistenschleppen leid… Ohne Auto ist der Weg dann nämlich bei jeder Kiste das Ziel… 🙁 🙁

    Na mich kennst du ja quasi! Liebste Grüße Antonella

  • Antworten
    Saskia
    28. August 2015 um 16:04

    Liebe Laura,
    dein Melonentablett gefällt mir sehr gut. Eine tolle Idee.
    Mein Mann und ich überlegen schon länger, ob wir uns ein SodaStream holen sollen. Das Getränke schleppen ist echt anstrengend und mit dem SodaStream könnten wir uns das in zukunft sparen. Außerdem gefallen uns die Glasflaschen sehr gut und sie machen einen schicken Eindruck.
    LG Saskia

  • Antworten
    Aileen
    28. August 2015 um 16:04

    ohhh, was für ein tolles Tablett *_* & es ist ja eigentlich leicht gemacht, wirklich klasse 🙂

    Ich würde unheimlich gerne den Sodastream gewinnen, da ich Ende September in meine erste eigene Wohnung ziehe und zwar nach Hessen. Dort mache ich meine Ausbildung und werde in einem Wohnheim leben, welches auf einem Berg und ziemlich abgeschnitten von Supermärkten liegt. Da kommt der Sodastream wie gerufen, denn ich brauche dann nicht so viel Wasser kaufen und kann bequem zu Hause selber Sprudelwasser machen 🙂

    Ich folge dir bei Facebook und Bloglovin.
    Das Gewinnspiel habe ich zwei Mal auf Facebook geteilt (privat und Blogseite) und auch auf Twitter 🙂

    Liebst, Aileen <3

  • Antworten
    Laura
    28. August 2015 um 16:04

    Liebe Laura,
    Die Bilder sehen klasse aus! Und die Idee mit dem Tablett ist echt toll <3
    Ich würde mich wirklich sehr über den Soda Stream freuen. Ich bin es nämlich leid hier ständig Wasserkisten abschleppen zu müssen.
    Liebe Grüße Laura

  • 1 2 3

    Hinterlasse einen Kommentar