Werbung
Travel/ Travelguide

Travelguide – Istanbul

12. Oktober 2014
Travelguide - Istanbul
Werbung
Travelguide - Istanbul

Istanbul hat mir wirklich sehr gut gefallen! Es ist vielleicht nicht die Stadt, zu der es mich wirklich immer wieder hinzieht (wie zum Beispiel London oder Barcelona), aber ich gehe voll mit, wenn man sagt, man muss einmal in Istanbul gewesen sein. Ich hab mir viele nützliche Dinge davor durchgelesen, was man über Istanbul wissen muss und habe in diesem Travelguide nun alle für mich wichtige Informationen zusammengetragen.

Wie immer bedenkt, dass dies meine persönliche Meinung ist, die auf meinen Erfahrungen beruht, die ich dort gemacht habe. Wie immer würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir noch weitere Tipps unten in die Kommentare schreibt, falls ihr auch schon mal in Istanbul gewesen seid. Wer weiß, vielleicht verschlägt es mich ja doch irgendwann nochmal dahin!

Achtung! Ab sofort findet ihr alle Travel Beiträge von TRY TRY TRY auf dem neuen Travel Blog Try And Travel!


Travelguide - Istanbul
Nach Istanbul kommt man von Europa relativ leicht mit dem Flugzeug. Zu empfehlen ist der etwas unbekanntere Flughafen „Sabiha Gökçen“ (SAW), da dieser von den Billigfluglinien (easyjet, germanwings..) angeflogen wird. Er liegt auf der asiatischen Seite Istanbuls. Wir selber flogen mit germanwings, da diese Fluggesellschaft die meisten Flüge innerhalb Deutschlands anbietet und dazu auch noch relativ günstig. Man kann mit germanwings von Berlin-Schönefeld, Dortmund, Hamburg, Köln/Bonn, und Stuttgart nach Istanbul fliegen. Nachteil ist, dass er etwas weiter weg liegt, als der größere und bekanntere Flughafen „Atatürk“ (IST). Jedoch gibt es für „Sabiha Gökçen“ Shuttlebusse, die dich zum Taksim-Patz oder zum Hafen in Kadiköy fahren. Das ganze wird von der Busgesellschaft Havaş betrieben. Falls ihr wieder zurück fliegen wollt, solltet ihr euch an den Ort begeben, wo ihr rausgelassen wurdet. Die Busse fahren auch wieder zurück zum Flughafen. (Vom Taksim-Platz alle halbe Stunde.) Eine Fahrt kostet 13 TL.

Achtung! Ab sofort findet ihr alle Travel Beiträge von TRY TRY TRY auf dem neuen Travel Blog Try And Travel!

Vielleicht magst du auch

8 Kommentare

  • Antworten
    hatice
    13. Oktober 2014 um 22:08

    Daumen hoch für diesen wundervollen beitrag!!! Istanbul ist auch meine lieblingsstadt und ich habe einfach immer ein unbeschreiblich gutes gefühl wenn ich dort bin. dort gibt es einfach nichts, was es nicht gibt.

    um Istanbul wirklich zu „sehen“ reichen keine ein zwei Wochen aus… leider ist dort jede verbrachte zeit immer viel zu kurz, denn die Sehenswürdigkeiten und die orte, dinge und menschen, die man dort erleben kann sind einfach unendlich… wie ich sagte: dort gibt es nichts, was es nicht gibt..

    kein wunder.. es ist die Stadt, die Europa und Asien verbindet.. was will man da noch sagen =)

  • Antworten
    muddelchen
    13. Oktober 2014 um 22:08

    Ein ganz toller Bericht, mit vielen schönen Fotos, danke dafür! Ich war schon öfter in der Türkei, aber noch nicht in Istanbul. Allerdings kann man einige Deiner Tipps generell für die Türkei berücksichtigen. Das Handeln, das leider „übers Ohr hauen“ sind alles Dinge, die überall präsent sind. Schön ist immer, wenn man die Möglichkeit hat, mit türkischen Freunden zu reisen oder einfach in türk. Begleitung ist, dann wird man meist in Ruhe gelassen und dann traut sich auch keiner. Leider findet man diese Touristenabzocke ja auch in vielen anderen Ländern, das ist jetzt nicht speziell auf Istanbul/Türkei gemünzt.

  • Antworten
    Janine
    13. Oktober 2014 um 22:08

    Hallo.
    Das ist ja ein interessanter Beitrag. Seit ich beim Studium zwei Mädchen aus Istanbul kennengelernt habe, habe ich auch den Wunsch, diese Stadt zu sehen. Ich habe schon so viel davon gehört – jeder der da war, schwärmt davon.

    Liebe Grüße
    Janine

  • Antworten
    Ronja
    12. Oktober 2014 um 22:07

    Dankeschön 🙂 Deine Guide ist super interessant und ich habe mir ihn gleich mal abgespeichert, sollte ich irgendwann mal nach Istanbul kommen, was ich doch sehr hoffe 🙂
    Lg Ronja

  • Antworten
    Assata
    12. Oktober 2014 um 22:07

    Liebe Laura, ein sehr schöner Bericht! Wir sind im Januar auf eine türkische Hochzeit in Istanbul eingeladen. Jetzt freue ich mich noch mehr. 🙂
    Viele liebe Grüße, Assata

  • 1 2

    Hinterlasse einen Kommentar